Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  wo kann ich mir ME 10 downloaden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  wo kann ich mir ME 10 downloaden? (26031 mal gelesen)
seli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von seli an!   Senden Sie eine Private Message an seli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seli

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 26. Sep. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo hab mal ne frage wo kann ich mir ME 10 downloaden(komplettversion),bin student WING und brauche ein cad programm

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

ME10

erstellt am: 26. Sep. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seli 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht bei www.cocreate.de

 

------------------
                      OSDM-Hilfeseite

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 26. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 26. Sep. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seli,
hier hast du den direkten Link.
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 26. Sep. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seli 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Komplett programm ist doch kostenpflichtig oder irre ich mich? 
Jedenfalls haben wir hier das teuer bezahlt und die studentenversion ist doch auch nicht kostenlos oder?

Also um ein gutes bzw. auf dem markt verbreitetes programm zu bekommen muss man schon geld ausgeben wenn man nicht illegal werden will! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 26. Sep. 2006 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cathy:
...  muss man schon geld ausgeben wenn man nicht illegal werden will! ...

hast ja recht, nur je nach Jahrszeit gibt es verbilligte Studentenversionen. Diese zeigen dann auf dem Plott einen gnadenlosen Eintrag mit Hinweis auf das Studentenleben. Auch beim Datenimport in die richtige, kostenpflichtige Version wir ein entsprechender Hinweis gezeigt. (Deine kostenpflichtige Version hat schon noch ein paar Vorteile.    )

Dann gibt es auch hin und wieder kostenlose 30-Tage-Versionen.

Genaues dazu ist immer bei CC oder einem Händler zu erfahren.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 26. Sep. 2006 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cathy:
Das Komplett programm ist doch kostenpflichtig oder irre ich mich?    

Also ich sehe hier keine illegalen Links, du etwa? 
Du irrst nicht, die "richtige" Vollversion bekommste nicht für Us. 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von seli an!   Senden Sie eine Private Message an seli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seli

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 26. Sep. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also hab versucht bei cocreate runterzuladen war ne demo version also nicht das was ich wollte es geht mir nur darum ein cad programm zu bekommen bevorzugt me 10 aber andere auch gerne genommen für anfänger wie ich einer bin,am besten zum downloaden,danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Sep. 2006 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seli 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von seli:
also hab versucht bei cocreate runterzuladen war ne demo version also nicht das was ich wollte es geht mir nur darum ein cad programm zu bekommen bevorzugt me 10 aber andere auch gerne genommen für anfänger wie ich einer bin,am besten zum downloaden,danke

Hallo Seli,
kann es sein dass......ne, ich frag mal anders: liegt es im Bereich des möglichen dass du ne gecra**te Version von ME10 haben möchtest?
Wenn ja dann musst du das auch sagen!     Hier oder hier wirst du sicherlich fündig    

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
   
"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von seli an!   Senden Sie eine Private Message an seli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seli

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 26. Sep. 2006 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne strafbar machen möchte ich mich nicht naja danke für die hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 26. Sep. 2006 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seli 10 Unities + Antwort hilfreich

Von ME10 gibt es keine 30tage-Testversion,
nur die DEMO, die auf 200 Elemente limitiert ist.
für ca 150Euronen gibt es m.W. eine offizielle Studentenversion von
OSD-Modeling und Drafting(sprich ME10), die auf 2Jahre Laufzeit beschränkt ist, aber, jedenfalls habe ich von unseren Azubis bislang nichts anderes gehört, es werden keine Vermerke in die Zeichung geschrieben, was zumindest bis ME10 Version 8.5 der Fall war.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PLMSeite.de
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PLMSeite.de an!   Senden Sie eine Private Message an PLMSeite.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMSeite.de

Beiträge: 47
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von seli:
ne strafbar machen möchte ich mich nicht naja danke für die hilfe

Das finde ich die richtige Einstellung. Mit ein wenig suchen kann man fast immer eine brauchbare Lösung finden ohne gleich eine illegale Software einzusetzen.

Ein freies 2D System gibt es z.B. von UGS. Hier ist seit kurzem der 2D Teil von SolidEdge als Freeware verfügbar. Schau mal unter http://www.solidedge.com/free2d/ nach.

Ansonsten bietet Alibre mit Alibre Xpress eine eingeschränkte Version ihres 3D Pakets als kostenlose Software an. Zu finden unter http://www.alibrexpress.de/

Hoffe das hilft etwas weiter.

Gruß

PLMSeite

------------------
Eine kleine Seite für ein grosses Thema:

http://www.plmseite.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 27. Sep. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seli 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann bin ich ja berühigt!! Ge*****t *bösesWort* kenn ich nur ein anderes Programm!! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

erstellt am: 11. Dez. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seli 10 Unities + Antwort hilfreich

gibt es für die 2D Version von solid edge ein deutsches Handbuch, Literatur, Hilfeseiten etc...

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 11. Dez. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eumel23:
gibt es für die 2D Version von solid edge ein deutsches Handbuch, Literatur, Hilfeseiten etc...


hallo eumel,

ingteressante frage! ich könnte mir vorstellen, dass sie irgendwer im solid edge forum beantworten kann 

hannes

------------------
und mia haun jetzt in huad drauf und mia dringan no a bia
und mogst du söwa a nu ans sogs eam owa ned mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 11. Dez. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seli 10 Unities + Antwort hilfreich

Und dann gäbe es auch noch den ultracoolen SolidEdge-Club als etwaige Infoquelle.     

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arndvanuden
Mitglied
Teamleiter Systementwicklung


Sehen Sie sich das Profil von arndvanuden an!   Senden Sie eine Private Message an arndvanuden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arndvanuden

Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2004

XW6000, 2GB RAM, NVIDIA 1100
SWX2005 unter XP
ME10 unter XP und HPUX11.11
mit HP Storage "EVA"
3TB Plattengroesse

erstellt am: 15. Dez. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Du kannst auch eine DEMO oder Studenenversion nehmen und mit ein paar Macros und VBA Programmen als Zusatz, was ja nicht verboten ist,
ordenliche Zeichnungen ohne einen Zusatz in der Zeichnung erstellen.
Ich selbst arbeite natürlich mit einer gekauften Version 12.01
habe mir aber mal die mühe gemacht eine Zeichnung mit "Zusatz"
in die Zwischenablage zu schreiben und per VBA den "Zusatz" rauszunehmen und anschließend eine auswahl in ein Word oder gleich ein PDF zuschreiben.
Der Ausdruck der PDF oder vom Word Dokument ist OK, früher hat man ja von ME10 in ein Word keine Geometrie bekommen, oder Sie war gespiegelt oder vom Masstab zu gross.
Falls da für Entwicklungs/Test Zwecke Infos benötigt werden,
ich habe da noch ne Kiste auf der Bühne stehen wo ich mal reinschauen kann.

Fröhliche Festtage
Gruss
Arnd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz