Zitat:
Original erstellt von chiaraheart:
normalerweise kann ich das auch aber ich habe das gefühl das die demoversion nicht alles erlaubt... habe schliesslich meine ausbildung in dem programm gemacht :-(
Also wir arbeiten nun schon seit 17 jahren mit ME10, das wäre für uns etwas neues, wenn man die Geometrie über die Bemassungen ändern kann (ausser man arbeitet mit dem parametrischen Konstruieren!). Aber wir lernen natürlich gerne etwas neues dazu
Aber noch einmal, damit wir wirklich vom gleichen reden: du hast zum Beispiel einen Kreis in einem Rechteck gezeichnet. Nun bemasst du die Position des Kreises horizontal und vertikal. Nun willst du die Position des Kreises ändern (nicht nur den Mass-Text editieren), in dem du die Bemassung auswählst und dein neues Mass eingibst? Dann soll es den Kreis entsprechend verschieben. Für mich ist das im ME10 nur mit dem parametrischen Konstruieren möglich...
Zum Thema Demoversion, ich bin der Meinung, dass eigentlich alle Funktionen laufen, nur hast du eine Begrenzung an Anzahl Elemente, die auf einer Zeichung sind. Wenn du diese überschreitest, dann kommt eine Meldung, das ME10 geschlossen wird. Dann kannst du noch abspeichern, danach schliesst es das ME10.
------------------
mfg Thömu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP