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Autor Thema:  INQ-Abfrage Taskleiste ? (401 mal gelesen)
thomas.h
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ME10 13.20B
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WIN 7 64-bit

erstellt am: 10. Jul. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Gibt es eine INQ-Funktion, mit der man abfragen kann, ob sich die Windows-Taskleiste auf dem aktuellen Bildschirm befindet bzw. ob sie ausgeblendet (im Hintergrund) ist?
Ich habe in der Hilfe nichts gefunden. (oder übersehen?)

Hintergrund: Ich habe am Rechner 2 Bildschirme und je nachdem, auf welchem ich ME10 starte, möchte ich in einem Macro mit CREATE_VIEWPORT die maximale Zeichenfenstergröße einstellen.
Das geht leider nicht automatisch wegen eigener Anpassungen (mixed-ui)der klassischen Menüs.

Gruß
Thomas

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Fan-ME10
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Erare humanum est

erstellt am: 10. Jul. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

mach einfach:

CREATE_VIEWPORT Graphic_area_low_left Graphic_area_up_right

dann hast du das größtmögliche Fenster!

------------------
Gruß Wilfried

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thomas.h
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ME10 13.20B
SWX 2015 SP5.0
WIN 7 64-bit

erstellt am: 10. Jul. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilfried

Das funktioniert leider so nicht. Es ist zwar das größtmögliche Fenster, wenn man die WUI verwendet, aber leider nicht in der mixed-UI.
Da habe ich nämlich rechts oben noch ein klassisches Menü und das Fenster muß um diese Menübreite schmäler werden.
Und je nachdem ob die Taskleiste sichtbar ist oder nicht, wirkt sich das bei mir auch auf die Breite des Fensters aus.

Gruß
Thomas

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H.annes
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erstellt am: 10. Jul. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

mahlzeit!

versuch mal:

Code:
INQ_ENV 10
CREATE_VIEWPORT (INQ 101) (INQ 102)

101      | lower left coordinate of graphics area
102      | upper right coordinate of graphics area


Hannes

------------------
. owa ned jedn dog .

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Fan-ME10
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Erare humanum est

erstellt am: 10. Jul. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Vielleicht so:

DEFINE Own_viewport
LOCAL Viewport_oben_rechts
LET Viewport_oben_rechts (PNT_XY (X_OF Graphic_area_up_right - Menu_width) (Y_OF Graphic_area_up_right))
CREATE_VIEWPORT Graphic_area_low_left Viewport_oben_rechts
END_DEFINE

P.S. Statt der Makronamen kannst du natürlich Hannes seine INQ-Werte einbauen.


------------------
Gruß Wilfried

[Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 10. Jul. 2006 editiert.]

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thomas.h
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Konstrukteur Maschinenbau


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ME10 13.20B
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erstellt am: 10. Jul. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilfried

Funktioniert bestens.
Habe nur noch ein "r" aus "Graphic_arera_low_left" entfernen müssen.

Gruß
Thomas

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Fan-ME10
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Erare humanum est

erstellt am: 10. Jul. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

das kommt vom schnellen tippen. Hab's korrigiert.

Danke für die U's

------------------
Gruß Wilfried

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