Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  teile in verschiedene ebenen trennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  teile in verschiedene ebenen trennen (435 mal gelesen)
Tomek_R
Mitglied
sTUdent

Sehen Sie sich das Profil von Tomek_R an!   Senden Sie eine Private Message an Tomek_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomek_R

Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2005

erstellt am: 17. Mai. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hätte eine kleine frage wo ich grad häng.. nämlich:

ich hab mehrere teile auf einer ebene gezeichnet, jetzt würde ich diese gern wieder in ebenen unterteilen? (zwecks verschieben/übersichtlichkeit)

wie kann ich das tun? me10v12 windows version

d.h. wo ist der gegensatz zu "element binden"?

danke, tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 17. Mai. 2006 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomek_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
nimms mir bitte nicht übel, aber das sind Sachen für eine 2-3 tägige Grundschulung. Danach ist vieles klarer und die elende Befehlssucherei hört auf.
Das lohnt sich in jedem Fall.
Zu deiner Frage: Teil -> erstellen -> Einzelteil wäre wohl das richtige.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomek_R
Mitglied
sTUdent

Sehen Sie sich das Profil von Tomek_R an!   Senden Sie eine Private Message an Tomek_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomek_R

Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2005

erstellt am: 17. Mai. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich nehms dir nicht übel, wir "lernens" eben auf der uni.. d.h. die kommen her, sagen "zeichnen", ja das wars..

und nur durch rumprobieren kommen wir halt dahinter.. bzw durch googln...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Mai. 2006 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomek_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tomek,

wenn ich dich richtig verstehe hast du links in der Strukturliste viele Teile einzeln unter \root stehen und du willst die jetzt wegen der Übersichtlichkeit in Baugruppen stecken und sortieren?
Teil & Baugruppe - Baugr. neu
Nun hast du ne leere Baugruppe in welche du in der Strukturliste mit drag&drop deine Teile reinschieben kannst. So kannst du dir deinen "Teilebaum" mit Einzelteilen und Baugruppen erstellen.

Gruß
Heiko


EDIT: Ach du Ka**e! Jetzt seh ich erst dass es hier um 2D geht 
Ich nehme natürlich alles zurück *ggg* und lasse die Profis ran.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 18. Mai. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomek_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
meinst du, dass du die Elemente (Linien) die zu mehreren Teilen gehören in ein Teil gezeichnet hast?
Falls ja, kann man das mit dem Befehl "Erstellen Einzelteil" aus dem Teile 1 Menü wieder auseinander nehmen. Dabei kann man auch "Wähle" ... "Bestätigen" mit allen Optionen benutzen.
Will man die Teile in den einzelnen Ansichten wieder einzeln haben, speichert man 3 Teilzeichnungen mit jeweils einem Ansichtsbereich und lädt diese danach wieder zusammen.

Schöne Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz