Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Zusatzsoftware von Borgware.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zusatzsoftware von Borgware. (1306 mal gelesen)
vladi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vladi an!   Senden Sie eine Private Message an vladi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vladi

Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2005

erstellt am: 18. Apr. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen !!

Wollte Eure Meinung zur Zusatzsoftware, von HP-Borgware,
POWERDESIGN hören.

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können ?

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Frietsch
Mitglied
Konstrukteur / Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Walter Frietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Frietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Frietsch

Beiträge: 227
Registriert: 25.07.2003

HP xw4600 64 bit
Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx1700
OSM 16.0
OSD 16.0
Solid Power

erstellt am: 18. Apr. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vladi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vladi:
Hallo alle zusammen !!

Wollte Eure Meinung zur Zusatzsoftware, von HP-Borgware,
POWERDESIGN hören.

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können ?

Vielen Dank.


Hallo vladi,

habe diese Software seit über 15 Jahren im Einsatz. Wenn Du nur mit ME10 arbeitest ist es eine ideale Ergänzung und Hilfe für den Maschinenbau. Da ich inzwischen kaum noch mit ME10 arbeite, kann ich aber nicht sagen was sich in den letzten 2-3 Jahren alles geändert hat. Mein Urteil ist gut bis sehr gut.

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vladi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vladi an!   Senden Sie eine Private Message an vladi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vladi

Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2005

erstellt am: 18. Apr. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank .

Ich fange gerade mit ME10 an.

da wir nur "nackte" ME10 (ohne Normteile und Tools) haben,

wollte ich die Meinungen und evt.Ratschläge sammeln.

Was aber besonders wichtig ist - die Kommunikation mit Kunden,

können Die ,auch wenn Die POWERDESIGN nicht haben,mich dann

trotzdem "verstehen" ??(Das berühmte Kästchen-Problem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion Sys-admin CAD (ME10 SWX)


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 383
Registriert: 06.11.2000

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2017 4.1
Me10 10.0

erstellt am: 19. Apr. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vladi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vladi:
(Das berühmte Kästchen-Problem)

Hallo

Habe hier zwar nicht den aktullen Stand, aber ich vermute es wird immer noch so sein.

Die Normteile, Bohrungen, Gewinde u.s.w. werden als normale Teile und Geometrien erstellt und sind somit für alle sichtbar.
Anders die Oberflächenzeichen, Form- u. Lagetoleranzen und Schweißzeichen, die werden als Sonderzeichensätze in die Zeichnung eingefügt. Und wer die Zeichnesätze nicht hat sieht Kästchen.

Wenn ich eine Zeichnung nach aussen geben muß, konvertiere ich diese Zeichen in Geometrie (lässt sich per Makro automatisieren). Das Zeichen lässt sich dann zwar nicht mehr so einfach editieren, aber es ist für alle sichtbar.

------------------
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz