ich arbeite mit CoCreate ME10 Version 11.00 und haben ein Problem mit einem .dxf . Der Import hat prima geklappt, sogar die Bemassung ist als solche importiert worden (Lässt sich mit "Mass Bewegen" Bewegen). Mein Problem ist nur, wie kann ich die Farbe des Bemassungstext ändern?
danke erst mal für den Tip. Als eigentlich "einfacher Anwender" stehe ich jetzt ein wenig auf der Leitung. Was fange jetzt mit den "Zeilen" an? Kopieren in ein *.txt und dann umbenennen in ?
erstellt am: 28. Mrz. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für inkommpartybell
Nehmen wir mal dies:
DEFINE masserot LOCAL Schleife INQ_ENV 8 LET Schleife (INQ 5) WHILE (Schleife>0) TRAP_ERROR EDIT_PART ('~'+(STR Schleife)) IF (NOT CHECK_ERROR) { Teil vorhanden? } CHANGE_DIM_TEXT_COLOR RED ALL END CHANGE_DIM_COLOR RED ALL END END_IF LET Schleife (Schleife - 1) END_WHILE END END_DEFINE
Das schreibst Du als einfache Textdatei irgendwo hin. Die Endung kann .txt oder .mac sein oder nix oder sonstwas. Dann kannst Du es laden mit: input 'C:\Festplatte\Ordner\beispielmacro.txt' (Beispielpfad !) Dann ist es in ME10 drin. Aktivieren kannst Du es dann mit dem Namen (siehe oben). Also hier einfach masserot in die Befehlszeile schreiben (ohne Hochkomma).
Anstatt RED kannst Du auch WHITE oder GREEN etc. in das Makro schreiben.
------------------
[Diese Nachricht wurde von highway45 am 28. Mrz. 2006 editiert.]
mir hat "...im "BEMASSEN III / TEXTE ÄND" auf "BEMTXT ÄND" zu klicken & dann die neue Farbe zu wählen..." gereicht. Es gibt da so eine Geschichte mit einem Ochsen und einem Berg, so fühle ich mich gerade. Ich danke dir für dieses Gefühl.