Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  dwg-dxf Translator übersetzt keine Regions

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  dwg-dxf Translator übersetzt keine Regions (2777 mal gelesen)
friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 18. Jan. 2006 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Wir kommen gerade von ME10 8.7G Ux auf OSDD 13.2 XP.
Ich habe leider feststellen müssen, dass der dwg-dxf Translator
die von ACAD gelieferten "Regions" nicht übersetzt.
Da gerade diese bei unseren Kunden häufig verwendet werden
um in ACAD die Flächeneigenschaften zu errechnen, stehe ich jetzt
vor dem Problem eine teuere Autocad-lizenz weiter zu pflegen, die
eigentlich nur zum "-explode" und Speichern von Zeichnungen dient.

Hat jemand eine Idee wie man diese "Regions" so aufbereiten kann,
dass OSDD sie importieren kann?

In der readme des Translator's steht:
-Multilines are not translated.
-Traces are not translated.
-Solid 3D region bodies are not translated.
-3D faces are not translated.
-Regions are not translated.
-Blocks inserted in 3D space
(i.e. with extrusion vector non-parallel to Z-axis) are not translated.

ist ja ne Menge was der nicht kann.
Weiss jemand ob das bei der nächsten Version besser wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 19. Jan. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für friedhelm at work 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

was genau ist Dein Problem. Lässt sich die Zeichnung überhaupt nicht übersetzen, nur teilweise. Was sool das Ergebnis des "Region" Exports in me10 sein?

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JKurz
Mitglied
Support CAD

Sehen Sie sich das Profil von JKurz an!   Senden Sie eine Private Message an JKurz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JKurz

Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2005

erstellt am: 19. Jan. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für friedhelm at work 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Friedhelm,

so ganz verstehe ich Deine Frage nicht, aber eine Idee hätte ich dazu.
Wenn Dir Ansichten fehlen, schalte
Paper Space on
ein, im DXFDWG.con

Ansonsten kann man im Drafter doch prima die Flächeneigenschafte berechnen lassen.

Gruß

Jeanette

------------------
Gruß Jeanette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 19. Jan. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen.
Also noch einige Erklärungen. Wir produzieren Aluprofile.
Unsere Zeichnung ist immer eine geschlossene Kontur und es ist im Me10 einfach mit den Flächenattributen Fläche, Umfang und statische Werte zu ermitteln.
Im Autocad muss vor der Berrechnung aus einer geschlossenen Kontur eine Region erzeugt werden. Wenn der Zeichner (bei unserem Kunden)uns seine Zeichnung zur Fertigung des Profiles zuschickt, macht er sich nicht die Arbeit seine Regionen wieder aufzulösen.
Ich habe jetzt das Problem, dass der Translator ausgerechnet die Teile der Zeichnung nicht übersetzt die für mich wichtig sind.
Eine solche Region besteht aus Linien, Bögen, Kreisen und event.Splines.
Ich hätte gerne, dass der Translator diese Elemente beim Laden der DXF oder DWG darstellt.

Gruss an alle
Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 19. Jan. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für friedhelm at work 10 Unities + Antwort hilfreich

morgen!

habs grad nachvollzogen:
dwg-zeichnung mit 2 rechtecken, eins davon ist eine "region", in osdd 13 geladen: nur ein rechteck ist vorhanden.
keine fehlermeldung, keine warnung, keine zeile im log-file.

im dxfdwg-readme steht zwar deutlich:
  "Regions are not translated"
aber eine meldung, dass elemente fehlen, hätt ich mir schon erwartet.

keine änderung in version 14 in sicht.

ich hab hier leider auch keine lösung, ausser die zeichnung in acad zu bereinigen. ich schlag vor, du sagst deinem supporter, dass der für einen verbesserungsvorschlag  bei cocreate sorgt.

hannes

------------------
passt scho!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 19. Jan. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für friedhelm at work 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Diskussion hier intern weitergeleitet. Aber das ist nur inoffiziell; H.annes hat schon recht, das sollte auch ueber den Supportweg gemeldet werden.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 19. Jan. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Hab ich ja getan.
Aber der "Support" hat mir nur gesagt dass das nicht "supportet" ist.
;-)
Erst danach habe ich's hier versucht.
Wenn dieses Translator-problem Euch auch stört (mich ärgert es sehr), meldet es doch bitte Eueren "Supportern". Habe mal erzählt bekommen das Anträge u. Verbesserungsvorschläge mehr Priorität bekommen wenn viele dahinterstehen.

Gruss an alle
Friedhelm


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 19. Jan. 2006 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für friedhelm at work 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Friedhelm,
hast Du Dich schon mal bei Kazmierczak umgesehen?
Möglicherweise wird mit der CADCONV-Suite die Region zerlegt.
Stell doch mal bitte ein Beispiel hier ein. Ich würde morgen
versuchen ob eine Zerlegung möglich ist.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Geo_test20060120.zip

 
Hi karl-josef,
Danke für Dein Angebot.
Mein Suporter hat mir übrigens die gleiche Firma angeraten. Ich habe mich da auch kurz umgesehen. Was mir daran aber nicht gefällt ist, dass wir dann ein zusätzliches Programm kaufen und pflegen müssten. Aber erst mal abwarten ;-)
Im Upload befindet sich eigentlich eine Zip-datei, wurde in .txt umbenannt. Nicht böse sein wenn das nicht klappt, sagt mir dann lieber wie ich's machen muss.
Im zip befinden sich 2 .mi. Die eine aus gewöhnlichen Elementen, die andere mit Elipse und Splines.
Daraus habe ich mit dem ME10 translator dxf-v2000 gemacht und diese in Autocad-light2005 in Regionen verwandelt und wieder als dxf-v2000 gespeichert.
Schon jetzt vielen Dank für Deine Mühe.
Friedhelm   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 20. Jan. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für friedhelm at work 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Umweg über (nicht lachen) Corel Draw. Einlesen/Auslesen des dxf, einlesen in me10 - geht. 

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 20. Jan. 2006 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für friedhelm at work 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, bin heute nicht dazu gekommen,
werde den Test Montag nachholen.
Bzgl. CADKonv - Corel preislich ist da ja kein allzu großer Unterschied. Jetzt kommt es darauf an, was man an "Zusatzfunktionalität" noch will

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz