Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Macro Layer_manager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Macro Layer_manager (2497 mal gelesen)
Christopher Ford
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Christopher Ford an!   Senden Sie eine Private Message an Christopher Ford  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christopher Ford

Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2004

erstellt am: 18. Aug. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben auf Me10 Version 12.01d umgestellt und jetz funktioniert
der Layer Manager aus dem Me10 download-bereich.

Hat einer die Macros schon umgestrickt auf die neuen Namespaces,
damit ich dies wieder in Me10 einbinden kann.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 18. Aug. 2005 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher Ford 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoffer,

Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.
Was ist der Layermanager und wo gibt es einen ME10-Downloadbereich?

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Giessmann
Moderator
Ingenieur Entwicklung&Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Giessmann an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Giessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Giessmann

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2000

Windows bis XP SP2
div. CPU's AMD+Intel
ME10 8.7-12.x
SD/OSD 8-12.x
--------------------

erstellt am: 19. Aug. 2005 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher Ford 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, er meint wohl ME10.DE -> Menü Download. Immer noch Bahnhof?
Ich werde mir in den nächsten Tagen den Layer-Manager mal unter der 13er Version ansehen.
Gruß
Gerhard

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Giessmann am 19. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Giessmann am 19. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christopher Ford
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Christopher Ford an!   Senden Sie eine Private Message an Christopher Ford  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christopher Ford

Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2004

erstellt am: 19. Aug. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Gerhard Giessmann
Danke im vorraus! Da ich sehr oft mit dem netten Tool arbeite und nicht drauf verzichten möchte.

@Hartmuth
Ja ich meinte den Downloadbereich unter Me10.de.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 19. Aug. 2005 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher Ford 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Giessmann:
Nun, er meint wohl ME10.DE -> Menü Download. Immer noch Bahnhof?

Hab ich schon fast vermutet  Nachdem ich dort aber nichts gefunden habe was Layer Manager oder ähnlich heist, wollte ich einfach mal dumm nachfragen.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 22. Aug. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher Ford 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, als Autor dieses Makropakets muss ich leider dazu sagen, das es nicht ganz so einfach ist, das umzubauen, da man die Optionen in den Layern geändert hat. Eigentlich muss das alles neu gemacht werden. Da ich nicht mehr auf den neuen ME10-Versionen arbeiten kann, fehlen mir die Basics das anzugehen.
Ich hatte in einer Demoversion angefangen und kam nicht weiter.
Insgesamt ist das kein Zauberwerk. Vielleicht schafft es ja jemand mich zu motivieren. 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christopher Ford
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Christopher Ford an!   Senden Sie eine Private Message an Christopher Ford  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christopher Ford

Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2004

erstellt am: 22. Aug. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

               
*motivier* *motivier* *motivier* *motivier* *motivier* *motivier*
               

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Giessmann
Moderator
Ingenieur Entwicklung&Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Giessmann an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Giessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Giessmann

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2000

Windows bis XP SP2
div. CPU's AMD+Intel
ME10 8.7-12.x
SD/OSD 8-12.x
--------------------

erstellt am: 23. Aug. 2005 01:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher Ford 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, dazu bedarf es schon etwas mehr!
Aber ich denke, das kriegen wir schon hin!
Gruß
Gerhard

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Giessmann am 23. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 23. Aug. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher Ford 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dir Christopher kenn ich schon zwei Personen, die die Funktionen auch auf neueren Versionen verwenden möchten. Als Programmierer wäre ich wahrscheinlich verhungert. Aber darum geht es bei ME10 Makros schon lange nicht mehr. Alles just for fun.
Ich hoffe allerdings, das du das Menu nicht auch noch Windowsmenukonform haben möchtest, denn damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich hänge mich da mal rein. Gib mir ne Woche. 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christopher Ford
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Christopher Ford an!   Senden Sie eine Private Message an Christopher Ford  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christopher Ford

Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2004

erstellt am: 24. Aug. 2005 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze auch noch die alte Menüstruktur, hat man sich so dran gewöhnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 25. Aug. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher Ford 10 Unities + Antwort hilfreich

@Christopher Ford

Hast du schon mal
WUI_SHOW
versucht ??

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Giessmann
Moderator
Ingenieur Entwicklung&Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Giessmann an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Giessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Giessmann

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2000

Windows bis XP SP2
div. CPU's AMD+Intel
ME10 8.7-12.x
SD/OSD 8-12.x
--------------------

erstellt am: 25. Aug. 2005 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher Ford 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christopher Ford:
Ich benutze auch noch die alte Menüstruktur, hat man sich so dran gewöhnt.
Das heißt, Du benutzt das mixed UI, denn unter dem Classic UI läuft der Layermanager ja nach-wie-vor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christopher Ford
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Christopher Ford an!   Senden Sie eine Private Message an Christopher Ford  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christopher Ford

Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2004

erstellt am: 26. Aug. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir benutzen das Isiworks von Inneo (ehm. Rand)
und das hat den PE-look = 1

Aber die Name_spaces haben ja nix zu tun mit dem UI !!
Sondern mit dem Version ab 11.

Bei mir geht der von Dietrich gabauten Macros nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 29. Aug. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christopher Ford 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Menu funktioniert nach wie vor in den neuen Versionen,
aber die Funktionsmakros machen nicht mehr das was sie sollen.
Habe mich schon eine wenig eingearbeitet und werde mich wohl von der Menueintegration verabschieden müssen und das Ganze in einer Tabelle abhandeln. Das aber nur, weil dann mehr Platz für Befehle und deren Benennung ist. Die scrollbare Tabelle in einem Standardmenue eingebaut hatte ich gemacht, weil ich es hinbekommen hatte.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz