| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dateien löschen (420 mal gelesen)
|
Florian Boe. Mitglied Azubi

Beiträge: 112 Registriert: 15.04.2005 ME10 12er Mausversion/ gemischtes UI
|
erstellt am: 20. Jul. 2005 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich weise einer Variablen mit einem Macro einen bestimmten Wert zu, nun möchte ich aus einem Ordner alle Dateinamen, die mit dem Wert, der der Variablen zugewiesen wurde, löschen. Daher wollte ich über PURGE_FILE dies ausführen, leider lässt dieser Befehl nur Dateinamen in ' ' zu und keine Variablen! Wie kann ich nun die Dateien löschen? Der Löschvorgang kann nicht manuell ausgeführt werden! Gibt es eine Möglichkeit den Wert der Variblen auszugeben und dann irgendwie zu löschen? Gruß Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rmcc1980 Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 21. Jul. 2005 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Boe.
Hallo, normalerweise funktioniert das aber, wenn in der Variable ein String abgespeichert ist. Was ist denn der Inhalt deiner Variable? Eine Zahl? Dann müsstest du die mit STR umwandeln. Schöne Grüße Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Florian Boe. Mitglied Azubi

Beiträge: 112 Registriert: 15.04.2005 ME10 12er Mausversion/ gemischtes UI
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Castell Mitglied Technical Advisor Engineering

|
erstellt am: 21. Jul. 2005 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Boe.
Hola! Das brauchst du nicht purge_file (STR varname) confirm Was ich immer mache in solchen Fällen da man den Pfad noch mitgeben muß purge_file ("c:/tmp/"+(str varname)) confirm ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwabenländle Massimo Castell ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de [Diese Nachricht wurde von Castell am 21. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |