Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Druckkonfiguration Sicherheitseinstellungen Speicherort und vieles mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Druckkonfiguration Sicherheitseinstellungen Speicherort und vieles mehr (771 mal gelesen)
JimmyBondy
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von JimmyBondy an!   Senden Sie eine Private Message an JimmyBondy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JimmyBondy

Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 05. Jul. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Problem, ich erstelle eine Druckkonfiguration mit einem Benutzer der Admin rechte hat. Für diesen Benutzer bleibt die Konfiguration auch erhalten, aber sobald ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde (auch lokale admins) verschwindet diese Konfiguration. Ich habe bereits die Sicherheitseinstellungen des ganzen me10 verzeichnisse so geändert das jeder "ändern" rechte auf alle dateien hat. wird diese konfiguration wo anders gespeichert ? was mache ich falsch ?
ich habe me10 version 12.01 und profiplus 2003se

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Boe.
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von Florian Boe. an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Boe.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Boe.

Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2005

ME10 12er Mausversion/ gemischtes UI

erstellt am: 05. Jul. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimmyBondy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was heißt eine Druckkonfiguration erstellen?
Speicherst du diese irgendwo ab?
Ich denke, dass diese in Dokumente und Einstellungen geschrieben werden, die lokal, aber für jeden Benutzer einzeln angelegt werden.
Schau mal da rein und kopiere diesen Inhalt in die Verzeichnisse der anderen User!

Gruß Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JimmyBondy
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von JimmyBondy an!   Senden Sie eine Private Message an JimmyBondy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JimmyBondy

Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 05. Jul. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Konf.JPG

 
Das meine ich mit Druckerkonfiguration erstellen, ist vielleicht nicht das richtige Wort dafür aber naja.
Wird das hier dargestellt in irgendeiner Datei gespeichert ?
Wenn ja wo ?

mein Ziel ist es für me10 ein MSI-Paket zu erstellen, damit ich es nicht ständig von Hand installieren muss.

Daher ist das ganze doch recht wichtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 05. Jul. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimmyBondy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jimmy

ich denke Flo war schon auf dem richtigen Weg. Alle Einstellungen die Benutzerspezifisch vorgenommen werden befinden sich in:

Code:
C:\Documents and Settings\USER\Application Data\CoCreate\ME10\12.01

Die Datei die Du meinst sollte PrintU.cfg heissen.

------------------
Tobi 

      FASHION

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Boe.
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von Florian Boe. an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Boe.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Boe.

Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2005

ME10 12er Mausversion/ gemischtes UI

erstellt am: 05. Jul. 2005 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimmyBondy 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay jetzt ist es mir klar:
So ähnlich haben wir es auch gemacht:
Du kannst jetzt jede dieser Konfigs einzeln binär abspeichern.
Erstelle dir auf einem netzlaufwerk einen Ordner und speichere alle
Konfigs darein.
Nun kann sich jeder Benutzer selbst über Laden (binär) die Konfigs laden und diese dann verwenden.
Dieses Laden muss zumeist nur einmalig erfolgen, da diese Einstellung dann vom Me10 im Profil mit abgespeichert werden.
Nun kann man ganz bequem im 1. Fenster die jeweilige Einstellung auswählen!
versuchs mal, falls es nicht geht melde dich nochmal!

Gruß Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JimmyBondy
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von JimmyBondy an!   Senden Sie eine Private Message an JimmyBondy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JimmyBondy

Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 06. Jul. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse Tobi,

du hast recht !

Kann ich diese Datei über die customize.m laden ?
zb. Input '\\server\share\printu.cfg' ????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 06. Jul. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimmyBondy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Also mit INPUT kannst Du diese Datei nicht laden da es eine Binäre Datei ist. Mit LOAD_MACRO gehts auch nicht.

Habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden diese Datei per Makro zu laden.
Vielleicht kannst du's nur so machen wie Flo beschrieben hat. Eigentlich muss diese Datei nur einmal von jedem geladen werden, dannach bleibt sie bestehen.

Was vielleicht auch ginge, wäre mit einem Script diese Datei ins jeweilige USER-verzeichnis zu kopieren.

------------------
Tobi 

      FASHION

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz