Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Drucken + Druckmenü

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Drucken + Druckmenü (725 mal gelesen)
JimmyBondy
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von JimmyBondy an!   Senden Sie eine Private Message an JimmyBondy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JimmyBondy

Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 23. Jun. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

folgende Problem:
- in der Version 9 konnte man bei uns die Taste F2 drücken und dann sprang einem ein Druckmenü entgegen. Das geht bei der Version 12 + ProfiPlus 2003SE nicht mehr. Wäre schön, wenn man das wieder irgendwie reaktivieren könnte.

- Desweitern, wenn wir Zeichnungen plotten wollen und auf Datei drucken gehen, können wir unten auswählen, dass die Zeichnung schwarz weiß ausgedruckt werden soll. Machen wir das passiert folgendes, die Zeichnung, die farbig gezeichnet wurde, wird nicht schwarz weiß sondern mit graustufen ausgedruckt (also gelbe linien werden z.B. hellgrau dargestellt). Wenn wir in der daneben angebrachten ComboBox "B&W" auswählen, wird das ganze farbig ausgedruckt. Was machen wir falsch ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 23. Jun. 2005 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimmyBondy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jimmy

Zu 1. Versuch folgendes:

DEFINE_KEY "F2" EXECUTE "WUI_PRINT"

diese Einstellung sollte nach dem Beenden in

C:\Documents and Settings\USER\Application Data\CoCreate\ME10\12.01\KeysU.cfg

gespeichert bleiben. Ansonsten in der Datei die obige Zeile eintragen.


Zu 2. Beim WUI_PRINT hast Du irgendwo ein Kästchen bei Farben "ECHTFARBEN". Diesen must Du rausnehmen.


hth

Ach ja: Das ist nur bei Windows-oberfläche gültig. Weiss leider nicht mit was Du arbeitest. In der Systeminfo könntest du das eintragen, hilft beim Antworten 

------------------
Tobi 

      FASHION

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JimmyBondy
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von JimmyBondy an!   Senden Sie eine Private Message an JimmyBondy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JimmyBondy

Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 24. Jun. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Menü.JPG

 
Erst mal danke dafür,
ich muß mich allerdings für meine undeutliche Beschreibung entschuldigen, also versuche ich es jetzt mal anders.

- Was ich mit dem Druckmenü gemeint habe, ist auf dem angehängten Bild dargestellt. So ein Menü hätten wir gerne wieder.

- Zu zwei, der Haken bei Echtfarben ist schon draußen, egal was ich mache, ich komme nicht zum gewünschten ergebnis, mal farbig mal in graustufen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 24. Jun. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimmyBondy 10 Unities + Antwort hilfreich


Anhang.jpg

 
nimm mal das ü aus dem Anhang

------------------
Tobi 

      FASHION

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JimmyBondy
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von JimmyBondy an!   Senden Sie eine Private Message an JimmyBondy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JimmyBondy

Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 24. Jun. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Menue.JPG

 
Ich gebe zu, dass war ziemlich ungeschickt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 24. Jun. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimmyBondy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JimmyBondy:
Ich gebe zu, dass war ziemlich ungeschickt

kein Problem, das passiert sogar mal den ältesten Forenmitgliedern 

zu Deinem Problem:

Bin mir da nicht ganz sicher (bin auf der klassischen Oberfläche nicht so bewandt) aber ich denke dass dieses Menu selbst gemacht ist. Wenn das so ist, müsste dieses bei Euch noch irgendwo vorhanden sein.

ist die V9 noch bei Dir installiert? dann könntest du einen trace mitlaufen lassen bevor du dieses menü aufrufst, dann würde sich wahrscheinlich schnell zeigen, was für ein Makro das ist.

------------------
Tobi 

 

      FASHION

[Diese Nachricht wurde von Tobi79 am 24. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 24. Jun. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimmyBondy 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt ist mir noch was in den Sinn gekommen (zu Deinem Farbproblem)

dieses menü das du haben möchtest, stellt die Ausgabetransformation ein. wenn ihr eine neue Installation gemacht habt, sind diese einstellungen wahrscheinlich nicht übernommen worden, und dann werden gewisse farben falsch gedruckt.

------------------
Tobi 

      FASHION

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arndvanuden
Mitglied
Teamleiter Systementwicklung


Sehen Sie sich das Profil von arndvanuden an!   Senden Sie eine Private Message an arndvanuden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arndvanuden

Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2004

XW6000, 2GB RAM, NVIDIA 1100
SWX2005 unter XP
ME10 unter XP und HPUX11.11
mit HP Storage "EVA"
3TB Plattengroesse

erstellt am: 27. Jun. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimmyBondy 10 Unities + Antwort hilfreich


me10_bild.jpg

 
Hallo,

zu dem Druck Problem stelle ich mal ein Screen Shot zu Verfügung.
In dem Menü bei PPlus2003SE kannst Du die Farben einstellen.
gruss
Arnd van Uden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz