Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Datenverzeichnis Current Directory

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Datenverzeichnis Current Directory (842 mal gelesen)
JimmyBondy
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von JimmyBondy an!   Senden Sie eine Private Message an JimmyBondy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JimmyBondy

Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 14. Jun. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

vielleicht kann mir ja bei diesem Thema jemand helfen.
Wo kann ich das Datenverzeichnis (ich meine sowas wie Eigene Dateien, welches er immer öffnet, wenn ich sage Datei öffnen) von ME10 (Version 12 mit Profi Plus) einstellen?
Unter der Version 9 könnte ich das in einer Datei pe_extra einstellen, diese gibt es aber bei Version 12 nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arndvanuden
Mitglied
Teamleiter Systementwicklung


Sehen Sie sich das Profil von arndvanuden an!   Senden Sie eine Private Message an arndvanuden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arndvanuden

Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2004

XW6000, 2GB RAM, NVIDIA 1100
SWX2005 unter XP
ME10 unter XP und HPUX11.11
mit HP Storage "EVA"
3TB Plattengroesse

erstellt am: 14. Jun. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimmyBondy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten.
Einfache, start ICON auf dem DESKTOP mit rechter Maustaste - Eigenschaften, dann in Ausführen einfache den Wunsch Pfad eingeben
das dann im ME10 beim öffnen, geöffnet werden soll.
Nun die etwas Aufwändige Möglichkeit,
unter ProfiPlus auf Menü Standard dann Menü2, Menü Punkt ProfiPlus Admin wählen, unter Gruppe AS-PPlus-Konfig Bereich Datei
kann die Voreinstellung Anzeige Verzeichnis und Voreinstellung Aktuelles Verzeichnis eingestellt werden.
Eine weitere Variante wäre unter Gruppe AS-PPlus-Dateien den Bereich
ProfiPlus dann den Punkt "zum schnellen Verzeichniswechsel"
wählen.
Da kann mann mehrere Verzeichnisse eintragen wie c:\tmp oder f:\eigenen_dateien usw.
mfg
Arnd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 24. Jun. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimmyBondy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jimmy,

doch, gibt es schon. Du musst in der startup-Datei folgender Eintrag

z.B:

CURRENT_DIRECTORY "D:/ME10/Zeichnungen"

in der letzten Zeile einfügen.

Gruß

Joi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

ME10

erstellt am: 27. Jun. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimmyBondy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
danke für die Tips.
Hab ich bei mir auch mal so eingestellt.

In Release 11.65  30.April2003 ist es die startup.m

Gruß
Matthias

------------------
۩

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JimmyBondy
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von JimmyBondy an!   Senden Sie eine Private Message an JimmyBondy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JimmyBondy

Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 27. Jun. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

das war die Lösung, hat zwar gedauert bis ich die richtige Stelle zum eintragen gefunden habe, aber jetzt geht es. DANKE!
Wenn ich wüßte wie ich den Request schließe, dann würde ich das auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz