Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Arbeitsspeicher freigeben, Entkomprimieren scheitert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Arbeitsspeicher freigeben, Entkomprimieren scheitert (1206 mal gelesen)
Pedda
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Pedda an!   Senden Sie eine Private Message an Pedda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pedda

Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem unter ME10-V-10-5 auf HP-UX:
Per Macrolauf sollen viele Dateien nacheinander geladen, verändert und wieder gespeichert werden.
Klappt alles, nur nach ca. 50 Dateien erhalte ich die Meldung, das das Entkomprimieren fehlgeschlagen sei. Neuer Start, wieder ca. 40-50 Dateien.
Jetzt hab ich im Hinterkopf, das man den benutzen RAM unter Me10 freigeben kann, finde nur nichts dazu im Forum oder der Hilfe.

Liegt es daran ? Oder sitzt das Problem wo anders ?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Pedda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 01. Jun. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pedda 10 Unities + Antwort hilfreich

hi pedda
ich glaube nicht dass es daran liegt. habe selber mal was laufen gelassen wo ich über 18'000 zeichnungen geladen und wieder gespeichert habe.
baue ein display_no_wait ein (wenn was zu schnell abläuft kann das helfen) ev. mit 0.5.

gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pedda
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Pedda an!   Senden Sie eine Private Message an Pedda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pedda

Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke awi, habe bereits DISPLAY_NO_WAIT mit drin, das war's leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 01. Jun. 2005 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pedda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pedda:
ich habe folgendes Problem unter ME10-V-10-5 auf HP-UX:
Per Macrolauf sollen viele Dateien nacheinander geladen, verändert und wieder gespeichert werden.
Klappt alles, nur nach ca. 50 Dateien erhalte ich die Meldung, das das Entkomprimieren fehlgeschlagen sei.

Bist Du sicher, dass Du alle Dateien nach dem Kopieren auch wieder ordentlich schliesst?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 02. Jun. 2005 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pedda 10 Unities + Antwort hilfreich

und was sagt ein trace ?


andré

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 02. Jun. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pedda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei einzelnen Dateien bedeutet diese Fehlermeldung normalerweise dass das temporäre Verzeichnis (/tmp oder /var/tmp) zu voll ist. Vielleicht läuft das ja wegen eurem Makro über.

Schöne Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 02. Jun. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pedda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pedda:
... nach ca. 50 Dateien erhalte ich die Meldung, das das Entkomprimieren fehlgeschlagen sei...

hallo,
hatte ich auch mal. Die Platte bzw. das TEMP-Verzeichnis im Profil war total voll.

Also per Makro habe ich schon ganze Datenbestände bearbeitet und dann in einem Exportformat (z.B. DXF) gespeichert. Nur der Platz auf der Platte machte Probleme.


------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pedda
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Pedda an!   Senden Sie eine Private Message an Pedda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pedda

Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 02. Jun. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für alle Tipps,
habe /var/tmp (53 MB frei) und /tmp (270MB frei)aufgeräumt, leider ohne Erfolg.
Die Datei wird auch jeweils geschlossen(DELETE ALL CONFIRM).

Ich werde mal ne andere Workstation nehmen, vielleicht hilft's.
Gruß auch ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 02. Jun. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pedda 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiss, loescht DELETE ALL CONFIRM zwar alle Daten im Speicher, schliesst aber keine Dateien.

Kannst Du uns Dein Makro mal zeigen? Vielleicht faellt dann jemandem was auf.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 02. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pedda
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Pedda an!   Senden Sie eine Private Message an Pedda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pedda

Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 02. Jun. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In dem Makro werden Zeichnngen geladen, das Schriftfeld geändert und HPGL-Files erzeugt. Danach lösche ich die Zeichnung vom Schirm. Im Hintergrund wird eine ASCII-Datei eingelesen, welche die Zeichnungsnamen enthält.
Es ist also nur die eine Datei geöffnet (OPEN_INFILE).
Beim Ladevorgang/Daten lesen werden noch wietere Files geöffnet, diese aber alle mit CLOSE_FILE geschlossen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2002

SolidWorks 2020-Sp5
OneSpaceDrafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM
ATI WX 5100

erstellt am: 07. Jun. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pedda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pedda:
In dem Makro werden Zeichnngen geladen, das Schriftfeld geändert und HPGL-Files erzeugt. Danach lösche ich die Zeichnung vom Schirm. Im Hintergrund wird eine ASCII-Datei eingelesen, welche die Zeichnungsnamen enthält.
Es ist also nur die eine Datei geöffnet (OPEN_INFILE).
Beim Ladevorgang/Daten lesen werden noch wietere Files geöffnet, diese aber alle mit CLOSE_FILE geschlossen.

Genauso machen wir es hier auch, wenn Zeichnungen geplottet oder umgewandelt werden müssen. Falls Intresse besteht kann ich Dir mein Grundgerüst gerne hier posten.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pedda
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Pedda an!   Senden Sie eine Private Message an Pedda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pedda

Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Danke für das Angebot.
Nehme ich gerne an. Vielleicht hat mein Macro ja ne Macke ;o)
Inzwischen hat sich die Anzahl der Dateien auf ca. 130 gesteigert bis der Prozess mit "Entkomprimieren nicht ..." abbricht.
Scheinbar gibt es mit Zeichnungen die mit älteren ME-10 Versionen erstellt wurden mehr Probleme, welche das auch sein mögen   .

Gruß, Pedda

------------------
------------------------
Schönen Gruß auch, Pedda

[Diese Nachricht wurde von Pedda am 09. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2002

SolidWorks 2020-Sp5
OneSpaceDrafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM
ATI WX 5100

erstellt am: 09. Jun. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pedda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pedda!

DEFINE Drucken_auto_a4
  LOCAL Datei_name
  LOCAL Akt_zeich
  LOCAL Was_plotter
  LOCAL Ausgabe
  LOCAL Eingabe
  BEEP
  READ STRING
  'ACHTUNG!! Datei erst abspeichern!! ABBRUCH >ESC<-Taste Gib den Namen der\
  Eingabedatei ein'
  DEFAULT ('plot_nr') Datei_name
  OPEN_INFILE 2 Datei_name
  OPEN_OUTFILE 3 DEL_OLD (Datei_name+'.ERR')
  Set_sys_plot_plotscale 0
  LET Sys_plot_rot 0
  DISPLAY_NO_WAIT ('Ausdruck auf Laserjet  A4')
  Set_sys_plot_configuration 'A4 Laser'
  Set_sys_plot_format 'A4'
  LOOP
    READ_FILE 2 Akt_zeich
  EXIT_IF (Akt_zeich='END-OF-FILE')
    LET Akt_zeich (TRIM (Akt_zeich))
    {Datenbankabfrage}
    SQL_QUERY ("select name, klasse from medmgr.elements where name= '"+
    Akt_zeich+"' and klasse = 'Zeichnungen'") TABLE
    END
    LET Ausgabe (READ_LTAB 'query_results' 1 1)
    IF (Ausgabe='')
      {Wie schreiben die nicht gefundenen Zeichnungen in}
      {eine extra Datei}
      DISPLAY_NO_WAIT ('Zeichnung nicht in Datenbank :'+Akt_zeich)
      WRITE_FILE 3 Akt_zeich
    ELSE
      DELETE ALL CONFIRM
      {Aber hier müsstest Du Deine Makros einfügen}
      DB_LOAD Akt_zeich CONFIRM
      Druck_a4_auto
    END_IF
  END_LOOP
  CLOSE_FILE 2
  CLOSE_FILE 3
END_DEFINE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pedda
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Pedda an!   Senden Sie eine Private Message an Pedda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pedda

Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 09. Jun. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo riesi, Danke für das Posting.
Finde mein Macro da im großen und ganzen wieder. Wenn ich mal dahinter komme was den Fehler auslöst, werde ich es hier kundtun 

@clausb: Kann das Macro leider hier nicht posten, da es sich aus einigen Bausteinen unserer Zeichnungsverwaltung zusammensetzt.
Würde hier zu viel.
Es wird, unter anderem, auch das Format eingepasst und die Strichstärken im Verkleinerungsfaktor skaliert. Geladen und gespeichert wird aus dem Filesystem, Kopfdaten in separater DB unseres ERP-Systems. Erstellt werden HPGL files, die bei Bedarf aus dem ERP gedruckt oder "geviewt" werden können.

------------------
------------------------
Schönen Gruß auch, Pedda 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz