Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Invalid License

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Invalid License (1669 mal gelesen)
DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 11. Mai. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Habe ein Problem mit meiner Lizenz.
Bisher klappte alles Super (11.65 Version) bin bisher nicht dazu gekommen die 12-er oder gar 13-er Version draufzuspielen.
Nun hatte ich die Zeit.
MEls entfernt und die MEls 13 installiert.
Neue Lizenz für 13 in die MEls.conf eingetragen.
OSDD gestartet.
Alles wunderbar.
- Ready to answer license requests (MEls Rev. 13.0.0)
- Reading configuration file C:\PROGRA~2\CoCreate\MEls\MEls.conf
- Restart using device LAN:1

Nur dass mal nach 30 Minuten mal nach 40 Minuten und mal nach 3 Stunden die Lizenz entzogen wird mit dem Hinweis:
Invalid License at Line 5 disable (IC=0X6)
Wenn ich den Dienst MEls neu starte funzt wieder alles wunderbar.
Bei der Firma wo wir unter Wartung sind kann mir keiner helfen.
Kennt von euch das Problem oder hat er das gleiche mit einem Lösungshinweis???

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe

Gruß
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 11. Mai. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Was ist denn das fuer ein Lizenzeintrag in Zeile fuenf, hast Du die schon einmal auskommentiert?
Wie ist das Zeitverhalten der einzelnen Rechner im Netz - alle gleiches Datum und gleiche Zeit?

------------------
Grüssle

Gero
wieder in Dublin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 11. Mai. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Gero
in Zeile 5 steht der Lizenzeintag für ME10, deswegen kann ich den nicht auskommentieren.(wir haben keine MEls.conf die 50KB hat *sfg*)

Der Zeitunterschied der verschiedenen Rechner im Netz beträgt max 15Minuten.
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich mir den Serverstatus angucke und da unter Clients steht da ne ganze Weile nur mein localhost.
Irgendwann mischt sich dann der 2.Computer ein, auf dem noch die ME10 Version 11.60 läuft.
Kann das im zusammenhang stehen???
Muss ich die Lizenz wenn 2 Unterschiedliche versionen im Netz laufen auf den Rechner fixieren???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 11. Mai. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hast Du in der Mels.conf die Rechnernamen oder die IP Adressen eingetragen, schneller ist auf jedenfall IP.

------------------
Grüssle

Gero
wieder in Dublin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 11. Mai. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Garnix *ggg*
Vielleicht sollte ich das mal tun.


PS: Die Lizenzen fangen mit "Hmeup" an. Muss ich dann alle Sätze mit der IP versehen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 11. Mai. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

sorry, ich meinte die passwords, bzw. die passwords.m. In der mels traegst Du nur ein allow oder deny ein, wenn Du unbedingt die Rechnerzugriffe auf die Lizenzen steuern willst. Prinzipiell ist es dem Lizenzserver egal, von welchem Rechner mit welcher Version die Anfragen kommen.

P.S. Schau einmal in dein mail

------------------
Grüssle

Gero
wieder in Dublin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 11. Mai. 2005 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
lese ich richtig 13.0.0 von MELS?
Da solltest Du als erste Maßnahme MEls updaten. Aktuell ist 13.01.0
sowohl unter UX als auch Windows. Wenn auch das nichts nuetzt,
gibt es die Möglichkeit, einen Dump des Lizenzservers zu erzeugen und
diesen an CoCreate zu senden.
Habt ihr eine Lizenzkonsolidierung durchgeführt, und die Lizenzen von 2 Lizenzservern jetzt auf einem einzigen? Läuft der alte Lizenzserver
möglicherweise noch in einem anderen Netzsegment? Sobald ein Rechner
aus dem anderen Netzsegment auf den aktuellen Lizenzserver zugreift, bekommen die Lizenzserver Wind voneinander. Da aber seit Version 12
(legt mich bitte nicht fest) eine Pruefung von portierten Lizenzen eingebaut ist, wird, da offensichtlich auch die Karrenzzeit (ich glaube 30 Tage) abgelaufen ist, die Lizenz gesperrt. Die Sperrung wird
durch einen Neustart des MELS wieder aufgehoben, bis die MELS-Server wieder voneinander hören.
Sollte dem nicht so sein, dann unbeding DUMP erzeugen und CC schicken.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz