Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Oberflächenangaben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Oberflächenangaben (3893 mal gelesen)
baddimi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von baddimi an!   Senden Sie eine Private Message an baddimi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddimi

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2005

erstellt am: 05. Mai. 2005 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe ein Problem:
ich möchte gerne in meiner Zeichnung einpaar Oberflächenangaben machen (Rauheit und so). Laut Handbuch kann ich mir die Zeichen dafür in "Symbole"-Menü 2 (klassische Oberfläche" holen. Wenn ich versuche Menü 2 aufzurufen, dann sagt das Programm unten in der Befehlsleiste: "kein Lizensserver angegeben" und dann "Keine Lizens für ME-Symbole".

Ich bin verzweifelt, kann mir bitte jemand einen Rat geben?

Dankeschön
Dima

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram
STools 2016(M031)
Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 05. Mai. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baddimi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo baddimi,

vielleicht wäre es besser, wenn du die Oberflächenangaben, bzw die Symbole selber erstellst und danach unter "load" hereinladest.
Aber mich würde mal interessieren, mit welcher Version du arbeitest, denn vielleicht hab ich noch ein paar Tips. Denke aber daran, dass die DIN 1302 sich geändert hat.

Gruß

Joi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baddimi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von baddimi an!   Senden Sie eine Private Message an baddimi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddimi

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2005

erstellt am: 05. Mai. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joi,
danke schon mal für deine Hilfe.
Also ich arbeite unter Windows XP mit Version 12.0
Das Problemm ist ich bin ein Absoluter Neugling im OSD und habe leider keiner Ahnung wie man sowas selber erstellt. Das einzige was ich zu dem Thema gefunden habe war, dass ich die Zeichen in Symbole-Menü2 finden kann, aber es funktioniert ja nicht.

Was soll ich sonste machen, wo kann ich was nachsehen?

LG
Dima

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram
STools 2016(M031)
Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 05. Mai. 2005 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baddimi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dima,

nun, mit dem Drafting weiß ich nicht bescheid, da ich nur das ME10 v.9.0 habe wegen der bevorstehenden Prüfung in 4 Wochen.

Ich habe halt die Symbole selber erstellt ode in der Schule weiterbearbeitet, da das sogenannte Face99-Programm für Oberflächenzeichen angewendet wird.
Ich hoffe, Dir kann anderweitig geholfen werden.

Gruß

Joi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 08. Mai. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baddimi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dima

Schau doch mal hier: http://members.aol.com/ME10Macros/ME10_ASIM.htm

Super Erweiterungen fuer Drafting !!!

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz