Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  automatischen Trennen von überschneidenden Linien?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  automatischen Trennen von überschneidenden Linien? (2088 mal gelesen)
Andreas82
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas82 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas82

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2004

erstellt am: 04. Mai. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


leiterbahnen.jpg

 
Hallo CAD Kollegen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich müsste Leiterbahnen eines Prints im 3D Modell aufextrudieren!Die Geometrie dazu bekomme ich so wie im Bild gezeigt. Nun überschneiden sich natürlich hier sehr viele Linien. Gibt es in ME10 oder Annotation eine Möglichkeit, zumindest die Linien die sich überschneiden zu trennen?
Besser wäre es natürlich wenn die eingeschlossenen Linien gleich gelöscht werden.

Hoffe auf eure Hilfe!
Vielen Dank!
Lg
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

ME10

erstellt am: 04. Mai. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt doch "ERSTELL" - "TRENNEN" - Kasten drum.

Doppelte Linien rausfiltern gibt es auch irgendwo, aber wo war das noch...

Gruß
Matthias

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas82
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas82 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas82

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2004

erstellt am: 04. Mai. 2005 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das doppelte Linien entfernen kenne ich, danke!

Bei erstell - trennen muss ich doch alles händisch anclicken wo sich di Linien schneiden, oder?

Danke
lg
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas82
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas82 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas82

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2004

OSD 13.20A

erstellt am: 04. Mai. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andreas82:
Das doppelte Linien entfernen kenne ich, danke!

Bei erstell - trennen muss ich doch alles händisch anclicken wo sich di Linien schneiden, oder?

Danke
lg
andreas


Sorry, dass das mit dem Kasten funktioniert wusste ich nicht!
DANKE!
lg
andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

ME10

erstellt am: 04. Mai. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, einfach Kasten drummachen. [edit: Du warst schneller]

In "ÄNDERN2" ist das Menü "ENTFERN" drin.
Damit kannst vielleicht mal experimentieren, um doppelte zu entfernen.

Gruß
Matthias


[Diese Nachricht wurde von highway45 am 04. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschineneinrichter / Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für den Bereich Kunststoffe

Seit über 35 Jahren fertigen wir Präzisions-Dichtungen und Maschinenelemente aus technischen Kunststoffen und Elastomeren, wie z.B. PUR, PTFE, POM, PI, PEEK, PA, PE, PVDF und verschiedenen PTFE-Compounds.

Unsere Produkte werden in allen Bereichen der Industrie eingesetzt, z.B. in Hydraulik und Pneumatik; im Bergbau; in Groß- und Schwermaschinenbau; in Apparatebau, Anlagenbau und Chemie und in der Antriebs- und Automatisierungstechnik....

Anzeige ansehenFertigung, Produktion
Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 04. Mai. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas82:
Sorry, dass das mit dem Kasten funktioniert wusste ich nicht!
DANKE!
lg
andy



hab auch grad wieder was gelernt!!

------------------
Tobi 

      FASHION

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz