Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Datei sperren (Locking)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Datei sperren (Locking) (1849 mal gelesen)
Wahl
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Wahl an!   Senden Sie eine Private Message an Wahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahl

Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2001

erstellt am: 03. Mai. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei uns kommt es immer wieder mal vor das zwei Benutzer an der
gleichen Datei arbeiten. Es wäre schön und technisch wohl auch
machbar wenn ME10 wie z.B. Word die Datei sperren würde. Warum das
bislang nicht im ME10 drin ist, müsste man CoCreate fragen, aber
das soll nicht hier das Thema sein. Hat jemand einen Weg
gefunden wie man so was sicher über ein Makro oder ähnliches 
nachbauen kann ? Es geht mir dabei um den sicheren Weg, da ich
als administrator dann nicht permanent irgenwelche Locks die ins
Leere zeigen aufheben will.

mfG
L. Wahl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Mai. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wieso arbeitet ihr nicht mit ner Datenbank?
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wahl
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Wahl an!   Senden Sie eine Private Message an Wahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahl

Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2001

erstellt am: 03. Mai. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein wir haben keine Datenbank und brauchen
auch keine. Hätte CoCreate den Lock-Mechanismus
in der Software drin, würden wahrscheinlich mehr
Anwender auf eine Datenbank verzichten.
Ich brauche eine File-basierende Lösung.

mfG
L. Wahl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Mai. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Datenbank wirds früher oder später (eher früher) nicht mehr gehen, aber das würde ne andere Diskussion ergeben.
Wenn ihr wirklich so umständlich und unsicher arbeiten wollt dann ändert doch im Explorer die Eigenschaften der jeweiligen Zeichnung 

Im ernst, mir ist nichts bekannt in der Richtung und ich denke auch dass es für dein "Problem" keine andere Lösung als ne Datenbank geben wird.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wahl
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Wahl an!   Senden Sie eine Private Message an Wahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahl

Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2001

erstellt am: 03. Mai. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort. Aber wg. dem
Feature eine Datenbank einzusetzen, ist doch
mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wie
gesagt, ein File-Locking wie unter Word würde
uns genügen. Dass man ohne DB nicht arbeiten
kann, ist ein Märchen das CoCreate gerne erzählt.
Bei uns geht es bis auf die oben beschriebene
Ausnahme seit 1989 eigentlich recht gut.

mfG
L. Wahl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhoffmann
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von rhoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an rhoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhoffmann

Beiträge: 58
Registriert: 22.01.2003

erstellt am: 03. Mai. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo L.Wahl,

woher soll das Makro wissen, welche Datei gesperrt werden soll?
Bei uns wurde von einer Datenbank eine kleine Datei erstellt,
_nachdem_ man aus der DB einen Datensatz gewählt hatte.
Dann wird über ein ME10-Makro diese Datei ausgewertet
und entsprechend eine Lockdatei geschrieben.
In diese sehen alle (per Makro) zuerst, ob die gewünschte Datei
schon geladen wurde oder nicht.
Um so etwas ähnliches wirst Du nicht herumkommen.

MfG
Robert
http://www.rhdev.de
mailto:cad@rhdev.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wahl
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Wahl an!   Senden Sie eine Private Message an Wahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahl

Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2001

erstellt am: 03. Mai. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

keine Frage, dass man ein solches Makro schreiben muss. Was aber
macht man, wenn man eine Datei nur zum anschauen lädt ? Wie
"entsperrt" man die Datei dann wieder. Darf nur mit einem Makro
der "Bildschirm" geleert werden, wobei man dann auch die letzte
Speerdatei entfernt ? Was passiert bei einem Systemabsturz mit
der Speerdatei (kommt ja nicht so oft vor aber immerhin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hi
was für eine me10 version habt ihr ?
mit der version 12 (vielleicht auch schon kleiner) kann man abfragen was für eine zeichnung (und pfad) geöffnet worden ist. inq_env 0 (inq 304).
damit lässt sich sichrlich was machen.

gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es ist immer wieder schoen zu sehen, wie einfach es doch unter Word geht - glaubt man  (.
L.Wahl, bei Word sind schon noch ein paar Betriebssystemprozesse mit daran beteiligt und die Entwicklung dieses Features hat ziemlich lange gedauert. Wie soll dies mal so schnell mit einem Macro erledigt werden, wo bei anderen Applikationen ein Betriebssystem mit involviert ist und damit bin ich beim naechsten Punkt, wie soll es denn unter einem anderen Betriebssystem laufen?
Wenn Du Dir als Administrator Deine letzten Fragen nicht selber beantworten kannst, ohne dabei auf grundlegende DB Prozesse zu stossen, naja.
Nix fuer ungut, aber selbst bei meinen Einzelplatzloesungen habe ich DB's (ich hack' aber auch ganz gerne)

------------------
Grüssle

Gero
wieder in Dublin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 03. Mai. 2005 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Wahl,

wie du eben gesehen hast ist das Märchen schon
wieder Wirklichkeit geworden. Eine, so scheine es,
kleine Anforderung die eban mal eine große
Auswirkung hat.

Unter uns - Diese Anforderungen sind Basis für die
Enstehung der Datenbank gestützten Lösungen.

In der Zeit in der Du versuchst eine Makrolösung
zu suchen hättest Du schon die Datenbanklösung
implementiert. (und deine Nerven geschont)

Sorry, die Lösung liegt nahe.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 03. Mai. 2005 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

So sehe ich das auch.
Und was machst du unter UX? Da muss das Makro dann wieder andere Routinen aufrufen. Was machst du bei einem per NFS gemounteten Filesystem?
Nee lass mal. Besser ist die DB-Lösung. Muß ja kein Klopper wie Workmanager, Workbase, ... sein. Es gibt schon ganz einfache filesystembasierte Lösungen.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wahl
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Wahl an!   Senden Sie eine Private Message an Wahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahl

Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2001

erstellt am: 04. Mai. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roman,

an welche einfache "Filebasierende" Lösung hast
Du denn gedacht ?

An Gero und Klaus: Seltsam ist nur, dass andere CAD-
Systeme genau dieses File-Locking implementiert
haben, obwohl doch die Anforderungen genau die
gleichen sind wie bei ME10. Und warum soll dieses
Feature nicht auf die Windows-Version beschränkt
sein ? Unix ist doch eh auf dem absteigenden Ast.
Man will halt bei CoCreate immer noch nicht auf Kunden-
anforderungen eingehen. Der Markt wird es schon regeln.

mfG
L. Wahl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 04. Mai. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

1. bevor Du auf CC herumhackst, würde ich Dir raten einmal die Liste von Verbesserungen durchzulesen, die über das Supportweb von CC zugänglich ist. 50% der Einträge in dieser Liste hat den Eintrag "based on customer request". Da Du ja wie es ausshaust andere CAD Systeme kennst, bitte ich Dich uns einen Vergleich zu liefern, wo nachweislich der andere Anbieter dies ähnlich offenlegt.
2. CC hat bereits zu Zeiten von HP sehr auf Kunden gehört, die ein korrektes Filehandling --> auf einer DB wollten. Für mich ist es das zweite Mal, dass diese Anforderung so noch einmal gefordert wird. Alle anderen Kunden haben halt erkannt, dass man File und Metadaten trennen kann und damit auch eine einigermassen saubere Versionsverwaltung hinbekommt.
3. Wenn Du Systeme, die nur unter einem Betriebssystem lauffähig sind und dort mit Betriebssystemhilfen Funktionen die in eine DB gehören mit Multsystemapplikationen vergleichst, wiegesagt naja.
--Tuschel an: Es Firmen, die bieten gute IT Kurse an Tuschel aus--
Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 

------------------
Grüssle

Gero
wieder in Dublin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wahl
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Wahl an!   Senden Sie eine Private Message an Wahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahl

Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2001

erstellt am: 04. Mai. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gero,

Du kannst es ja nicht wissen, aber ich kenne mich
sehr gut mit Datenbanken aus bis zur Frontend-
programmierung. Ich weiss daher auch was es
bedeutet eine Datenbank zu betreuen. Du kannst Dir
also Dein Tuschel sparen, da bin ich ganz locker.
Dass das Filelocking erst zum zweiten Mal an
CoCreate herangetragen wird beweist, wie weit
CoCreate vom Kunde weg ist. 
Aber das wollte ich eigentlich hier nicht
diskutieren.

mfG
L. Wahl


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tograh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tograh an!   Senden Sie eine Private Message an tograh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tograh

Beiträge: 74
Registriert: 22.08.2003

erstellt am: 04. Mai. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist es denn eigentlich nicht so,
das wenn man als Firma Zertifiziert ist,
nicht eine gewisse Zeichnungsverwaltung nachweisen muß
oder soll? Also vielleicht auch ne Art Revisionsverwaltung.
Würde sich eine Datenbank bei der Vielzahl eurer
CAD-Systeme (zwischen 9-12)(CATIA,ProE) nicht doch auszahlen?
Aus eigener Erfahrung bietet eine Datenbank eine Vielzahl von
Suchmöglichkeiten, die ich bei einem File-Basierten ablegen einfach
nicht habe.
Bis dann,
Torsten

PS: schönes Foto

------------------
Dominus vobis cum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wahl
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Wahl an!   Senden Sie eine Private Message an Wahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahl

Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2001

erstellt am: 04. Mai. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob vielleicht
jemand bereits eine Lösung auf Makrobasis
erarbeitet hat. Dass die nachfolgende Datenbank-
Diskussion dabei herauskommt, hatte ich schon
vermutet. Trotdem allen Teinehmern Danke für Ihre
Beiträge

mfG
L. Wahl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 04. Mai. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

www.techsoft.at hat das Produkt EDIS im Angebot.
Wie weit das was taugt kann ich nicht sagen, aber von der Aufmachung her würde ich sagen, daß das genau diese Zielgruppe (Braucht ne Datenbank, weiss es aber nicht, bzw. wills nicht wahrhaben) angesprochen wird.

Warum eine schrottige (mit jedem BS-Release sich ändern müssende) Lösung "basteln", wenn es auch sauber und professionell geht (Datenbank).

Roman

PS: Wir setzen UNIX seit Jahren ein und bauen das auch noch aus.
"Wir sind der Markt" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 04. Mai. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wahl:
Hallo Gero,

Dass das Filelocking erst zum zweiten Mal an
CoCreate herangetragen wird beweist, wie weit
CoCreate vom Kunde weg ist. 


Falsch, es will keiner mehr, wie der Verlauf der Diskussion zeigt, haben die meisten erkannt, was noetig ist.

P.S. im Werbebereich dieses Forums gibt es eine recht preiswerte Loesung.

------------------
Grüssle

Gero
wieder in Dublin

[Diese Nachricht wurde von Gero Adrian am 04. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wahl
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Wahl an!   Senden Sie eine Private Message an Wahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahl

Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2001

erstellt am: 04. Mai. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gero,

Deine Argumentation kenne ich inzwischen.
Du kannst jedoch nicht von der Anzahl der
eingegangenen Antworten auf alle Anwender
schliessen. Da müsste man formal anderst
vorgehen.
So werden sinnvolle Erweiterungen der Software
wegdiskutiert. Da bin ich immer noch ganz
locker ........

Wir werden sehen .....

mfG
L. Wahl


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 04. Mai. 2005 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

da ich den Markt und eine Menge Kunden ganz gut kenne, weiss ich recht gut was die Kunden wuenschen. Und da ich nicht mehr bei CC bin kann ich auch offen ueber einiges aus diesem Bereich berichten. Daher sei versichert, diese Erweiterung war nie ein Thema, weil sie nie gefordert wurde. In meinem Kundenumfeld hatte und habe ich EINEN Kunden ohne Datenbank, der auch ein anderes CAD System mit diesem Feature einsetzt und es ziemlich besch...eiden findet. Wenn Du z.B. einen Batchjob zum Ausdrucken oder uebermitteln per ftp zum Kunden hast und eine Datei unter vielen gelockt ist, bricht die Stapelverarbeitung ab und Du suchst Dir den Elch. Fehlermeldung - Fehlanzeige. Du kannst so eine gelockte Datei nicht einmal kopieren.

------------------
Grüssle

Gero
wieder in Dublin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz