Hallo zusammen. Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich möchte Zeichnungen, die mit ProE erstellt wurden, mit ME10.9 bzw. mit AutoCAD öffnen ggf. bearbeiten. Ich habe nämlich in ME10.9 ab 2-3 MB Dateigröße ein echtes Problem. Wie macht man das am besten?
Hallo zusammen. Kennt sich jemand damit aus, oder? Ich habe die Dateien von ProE2001 nach DWG/DXF - Format umgewandelt aber ME10.9 weigert sich nun die Dateien korrekt zu öffnen. Die Konvertierung von DWG/DXF nach MI wird mit der Fehlermeldung "2897 :-( error(s) encountered during translation. No output file generated" beendet. Kann mir jemand sagen womit ich anfangen soll?
erstellt am: 27. Apr. 2005 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Walter-AS
Hallo, öffne zuerst einmal die DXF-Datei mit einem Editor und sieh nach der DXF-Version. In den ersten Zeilen müsste etwas wie AC1014 oder AC1015 stehen. Ansonsten solltest du eine kleine Testdatei konvertieren, die du -falls es Probleme gibt- hier einstellen kannst.
Danke Bernd! (10U von mir.) Ich habe tatsächlich eine veraltete DXF-Version und die Arbeitsspeichergröße spielt dabei auch eine Rolle. Mein Kollege hat einen stärkeren Computer und konnte es hinkriegen.