Hallo zusammen!
Seit kurzem haben wir ME10 Version 13.01 unter Windows XP im Einsatz. Zusätzlich haben wir meprint installiert. Gerne würde ich wisssen, wie sich das Drucken beschleunigen läßt. Die Spool-Dateien sind um einiges größer als unter HP-UX (Version 8.7) Dort werden hpgl/2-Dateien über lp auf unserem Laserdrucker, ein HP LJ5000, ausgegeben. Unter Windows wird im PCL-Modus gedruckt. Beispiel: Die gleiche Zeichnung unter UNIX gedruckt, erzeugt eine Spooldatei von 170kb, unter Windows 607kb.
Kann man die Windows-Version auch dazu bringen, hpgl/2 Dateien auszugeben? Drucken wir jetzt unter Windows kommen die Blätter nur recht langsam aus dem Drucker heraus. Wir benutzen den Standard-Druckertreiber, der bei XP mitgeliefert ist.
Vielen Dank in voraus, Klaus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP