| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Traumwerkzeuge für die Traumfabrik (ModelSearch für PTC), ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Errormeldung in ME10 (965 mal gelesen)
|
sling Mitglied
Beiträge: 275 Registriert: 14.06.2004
|
erstellt am: 15. Apr. 2005 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, seit einem Fimenupdate auf MS Office 2003 bekommen wir in ME10 häufig eine Fehlermeldung mit anschließendem ME10 Absturz (siehe Anhang). Wir suchen fieberhaft nach der Ursache, bis jetzt leider ohne Erfolg. Ist diese Meldung vielleicht jemandem schon bekannt oder sogar die Ursache? Betriebssystem XP Prof./ME10 V11.65. Danke für alle hilfreichen Beiträge Gruß Stefan [Diese Nachricht wurde von sling am 15. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 15. Apr. 2005 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sling
|
Roman Mitglied
Beiträge: 704 Registriert: 16.01.2001
|
erstellt am: 15. Apr. 2005 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sling
Argh, hast du wirklich nur ein Office-Update gemacht? Haben auch andere Programme Probleme? Das würde dann auf ein Hardwareproblem deuten. Ansonsten käme noch eirgendein esoterisches Rechteproblem infrage (Bei uns z.B. mit Acrobat7 und Office). Tschüss PS: Irgendwie mag ich mein HP-UX
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sling Mitglied
Beiträge: 275 Registriert: 14.06.2004
|
erstellt am: 18. Apr. 2005 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Roman Mitglied
Beiträge: 704 Registriert: 16.01.2001 ME10 v20.4.1, Win10 SD v20.4.1, Win10 Windchill 12.02 Creo 8.0.2
|
erstellt am: 18. Apr. 2005 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sling
Deaktivierung oder Deinstallation? Du hast noch nix zu meiner vorherigen Frage bezüglich anderer Programme gesagt: Stürzen die auch ab? Hast nur du diese Probleme oder sind auch andere Rechner betroffen? Schmeiss doch mal Hardcopy und Office komplett runter und probiers nochmal. Roman [Diese Nachricht wurde von Roman am 18. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sling Mitglied
Beiträge: 275 Registriert: 14.06.2004
|
erstellt am: 18. Apr. 2005 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also wir arbeiten im Netzwerk und betroffen sind nahezu alle Rechner. Abstürze treten nur bei ME10 auf. Hardcopy habe ich mittlerweile deinstalliert, da die alleinige Deaktivierung nichts brachte. Jetzt warte ich auf den nächsten Absturz! Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.
Beiträge: 529 Registriert: 13.12.2000 Ihr Berater Klietsch Partner
|
erstellt am: 18. Apr. 2005 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sling
|
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000
|
erstellt am: 18. Apr. 2005 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sling
Eine einfache Google-Suche nach der Fehlermeldung ergibt folgende Hinweise:
- Es handelt sich um eine kritischen Fehler, den das Betriebssystem meldet - also nicht ME10!
- Die Meldung erscheint, wenn das Betriebssystem versucht, virtuellen Speicher in den Hauptspeicher einzulagern.
- Bei einem solchen Vorgang kopiert das Betriebssystem Daten aus einer Datei in den Hauptspeicher. Die Datei kann auf der Platte oder auch im Netzwerk liegen. Wenn nun die Datei nicht lesbar ist (beispielsweise wegen Plattenfehler), funktioniert die Einlagerung nicht, und das Betriebssystem zieht die Notbremse.
- Einschlaegige Hinweise findet man bei Microsoft unter http://support.microsoft.com/?kbid=884069
- Der Fehlercode 0xc000020c steht fuer STATUS_CONNECTION_DISCONNECTED; fuer diesen Fehler lassen sich bei Microsoft in der Knowledge Base weitere Artikel finden
- Etwas unklar: Ein oder zwei Quellen berichten von Zusammenhaengen mit laufenden Virenscannern waehrend der Installation. Bin nicht ganz ueberzeugt, wollte das aber nicht unterschlagen.
Da vom Fehler nicht nur ein Rechner betroffen ist, sondern mehrere Rechner darunter leiden, die am gleichen Netzwerk haengen, liegt die Vermutung nahe, dass da eine Netzwerkverbindung Aerger verursacht oder aber doch zumindest eine Datei (oder mehrere), die aus dem Netz geladen werden. Empfehlungen:
- Wie schon von Gero vorgeschlagen, das Eventlog nach Fehlermeldungen ueber Probleme mit Platten oder Netzwerkresourcen durchsuchen
- Plattencheck mit chkdsk /f /r
- Mit Filemon (http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml) die Dateizugriffe von ME10 und/oder Betriebssystem kurz vor dem Absturz mitprotokollieren. Die Datei, auf die zuletzt zugegriffen wird, koennte schon mal einen guten Hinweis geben.
Viel Erfolg, Claus ------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
[Diese Nachricht wurde von clausb am 18. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sling Mitglied
Beiträge: 275 Registriert: 14.06.2004
|
erstellt am: 19. Apr. 2005 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Seit einem Tag arbeiten wir ohne Absturz - YEAH! Unsere Netzwerkexperten haben die Sache wie es scheint in den Griff bekommen. Es gab wohl ein Problem mit den Netzwerkresourcen. Außerdem wurden noch die Treiber aktualisiert. An dieser Stelle mal besten Dank für alle hilfreichen Beiträge hierzu! Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |