wie es das möglich zahlen sind plötzlich zu schwarzen balken geworden. diese zeichnung habe ich vor nicht ganz einem jahr erstellt. heute hab ich sie wieder geöffnet und siehe da. die zahlen sind nur noch schwarze balken.
OSDM 14.00A OSDD 14.00A MM 14.00A Windows-XP Professional --- HP xw4100 3.0 GHz 2GB RAM Quadro4 980 XGL
erstellt am: 21. Feb. 2005 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hunter78
@hunter78
Ob es mit der Schrift zusammenhaengt, kannst du so herausfinden:
Gib mal in die Befehlszeile LIST_FONTS SCREEN ein ! Dann erhaelst du eine Liste der geladenen und benutzte Schriftarten. Hier siehst du dann nach dem vergleichen auch, welche Schriftart fehlt.
habe einfach load_font eingegeben und dann helvetica_condensed. das komische ist, das diese plötzlich nicht mehr geladen wird. aber warum das so ist, keine ahnung.
ich weiss nicht ob die schriftart als .fnt vorliegt. wo kann ich den das nachschauen?
jede win-schrift wäre möglich? das wäre eine tolle sache. da wir sehr viele prägebilder und schriftzüge erstellen müssen.
OSDM 14.00A OSDD 14.00A MM 14.00A Windows-XP Professional --- HP xw4100 3.0 GHz 2GB RAM Quadro4 980 XGL
erstellt am: 21. Feb. 2005 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hunter78
@hunter78
Wahrscheinlich ist die Datei: helvetica_condensed in einem ME10-Ordner gespeichert. Um diese immer zur Verfuegung zu haben musst du in deiner customize.m den Eintrag: LOAD_FONT helvetica_condensed eintragen.
Das integrieren jeder WIN-Schriftart geht in der gemischten Oberflaeche so:
WUI_CONVERT_FONT -> hier die gewuenschte auswaehlen WUI_FONT_EDITOR_SELECT -> hier den Namen herausfinden STORE_FONT -> Die Schrift als "Schriftartname.fnt" abspeichern LOAD_FONT "Schriftartname.fnt" in die customize.m aufnehmen, welche dann bei jedem Start von ME10 (speziell in der Kassischen Oberflaeche) zur Verfuegung steht.
Hilfe zu den Befehlen findest du in der Online-Hilfe !!