Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  XP+Lizenz Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  XP+Lizenz Server (3039 mal gelesen)
C.Ford
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von C.Ford an!   Senden Sie eine Private Message an C.Ford  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Ford

Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 03. Feb. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab probleme mit dem Lizenz Server, das Me10 die Lizenz nich findet.
Folgende Umgebung habe wir:
Client = Win XP prof. mit Me10 V10.50
Server = HpUx V10.20 mit Mels V05.05 & Samba 2.0.4b

Passen diese Version überhaupt zusammm ??? Oder muß ich ich update machen. Zur Zeit haben wir auf den Clients Windows NT4, wo ich keine probleme habee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 03. Feb. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Ford 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

1. Suche im Forum benutzen, Fragen nach Lizenzproblemen sind DIE Topfragen hier im Forum mit bereits ca. 865 697 Antworten 
2. Ping 'mal den Server an - antwortet er überhaupt? Tut die Namensauflösung?Hast Du überhaupt Lizenzen, antwortet der Mels auf Port 17171, ist in der passwords der server eingetragen usw
3. MELS 5.05??? Auweia, datt iss aber schon etwas älter
4. RTFMRead the f... manual (Lies doch bitte das Handbuch) - kann ich mir in so einer Situation nie verkneifen

------------------
Grüssle

Gero

z.Zt. in Dublin/IRE

[Diese Nachricht wurde von Gero Adrian am 03. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Ford
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von C.Ford an!   Senden Sie eine Private Message an C.Ford  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Ford

Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 03. Feb. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann in beiden Richtungen die Maschinen an Pingen aber nicht die Lizensen über den PORT 17171.


MEINE FIREWALL IST AUS.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 03. Feb. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Ford 10 Unities + Antwort hilfreich

auch ein "Standard-Tip":

Uhrzeit auf beiden Rechnern vergleichen! Sollte nicht zu weit auseinander liegen - die genaue Grenze weiß ich grad nicht, sollte aber im Stundenbereich sein.

Mit
  http://RECHNERNAME-DES-LICENSE-SERVERS:17171
müßtest Du aber auf jeden Fall hinkommen - dort gibts dann auch mehr Infos.

Hannes

------------------
zum zaun zuwigschissn hod schnö amoi oana, owa iwan zaun driba sei lebdog no koana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 03. Feb. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Ford 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
auch ein "Standard-Tip":

Uhrzeit auf beiden Rechnern vergleichen! Sollte nicht zu weit auseinander liegen - die genaue Grenze weiß ich grad nicht, sollte aber im Stundenbereich sein.

Mit
  http://RECHNERNAME-DES-LICENSE-SERVERS:17171
müßtest Du aber auf jeden Fall hinkommen - dort gibts dann auch mehr Infos.

Hannes


nicht mehr als eine stunde

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Ford
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von C.Ford an!   Senden Sie eine Private Message an C.Ford  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Ford

Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 03. Feb. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super danke für den Tipp Me10 V10.20 läuft.

Ein problem hab ich noch.
Meine Me10 Version 12 läuft nicht bzw. Lizenz wird nich gezogen. Ist aber eingetragen. Brauch ich eine neue Version von Mels für meinem HpUx-Serve (V10.20).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 03. Feb. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Ford 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Tststs, immer noch nicht ins Handbuch geschaut?? Im allgemeinen gilt, dass die Versionsnummer der Applikation (OSDM oder OSDD) VOR dem Punkt die gleiche Grösse wie die des Lizenzservers haben sollte. Drafting 12.X --> Mels 12.X!! Da wirst Du um ein Update nicht herum kommen.
Schau einmal auf den Supportseiten von CC, ob der Mels 12 überhaupt noch für 10.2 unterstützt wird, das ist ja mittlerweile auch schon älter

P.S. Hast Du den Lizenzserver nach dem Eintragen der Lizenz auch wieder neu gestartet??

------------------
Grüssle

Gero

z.Zt. in Dublin/IRE

[Diese Nachricht wurde von Gero Adrian am 03. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MA
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von MA an!   Senden Sie eine Private Message an MA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MA

Beiträge: 95
Registriert: 15.06.2002

erstellt am: 03. Feb. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Ford 10 Unities + Antwort hilfreich

Die letzte ME10 Version, die auf hp-ux 10.20 läuft, ist V11.60.

In unserer Archive befindet sich sowohl ME10 11.60, die dazu passende MEls bzw passende Netscape Navigator für hp-ux 10.20.

Wenn Sie wollen, kann ich Ihnen diese Programme schicken.

Eine Liste von allen unterstützten OSD V12 Komponenten finden Sie bei
http://www.mip.hu/technical/Supported-Platforms/Platform12final.pdf

Mehmet Akyar http://www.mip.hu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz