Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Wer bietet heutzutage noch Tabletts an?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Wer bietet heutzutage noch Tabletts an? (869 mal gelesen)
Norbert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Norbert an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert

Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2000

erstellt am: 10. Jan. 2005 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich suche ein Tablett für ME10. Kann ich da nur noch etwas Gebrauchtes bekommen, oder gibt es aktuell noch Hersteller?
Ich habe im Internet nur etwas von WACOM gefunden, habe aber keine Ahnung ob diese Tabletts für ME10 taugen. Was ist mit GENIUS und mit KONTRON? Gibt es da nichts mehr?
Gruß
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 10. Jan. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
unter Unix (HP-UX) scheint nur noch WACOM offiziel supported zu werden. Es funktionieren aber auch die GTCO (Calcomp) Tabletts.

Unter Windows weiß ich es nicht genau, aber da sollten IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) alle WINTAB-fähigen (was immer das ist) Tabletts funktionieren.

Aber WACOM ist schon was feines.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

Ich habe kürzlich von einem Kunden mehrere serielle Calcomp- bzw. HP-Tabletts (Format A3) mit Stift und Lupe im guten Zustand zurück genommen. Die Tabletts funktionieren mit ME10 unter HPUX und Windows. (Auch ohne Wintab-Treiber!)
Bei Bedarf kannst Du dich per eMail oder Privat-Message bei mir melden.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert 10 Unities + Antwort hilfreich

CoCreate unterstützt ab der OneSpace Designer Version 11.60 nur noch Intuos 2 Grafiktabletts des Herstellers WACOM. Diese Tabletts selbst werden von CoCreate seit der ME10 Verision 10.50 Build Number 122.8 supported.
Neue WACOM Tabletts gibt es zum Bsp. auch bei uns...

------------------
www.alphacam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

allex
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von allex an!   Senden Sie eine Private Message an allex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für allex

Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2004

erstellt am: 10. Jan. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,
Ich benutze ME10 seit 1982 und die ganze Zeit mit Tablett. Ich darf fast sagen, anders kann ich nicht. In letzter Zeit habe ich im Buero ME10 10.00 mit CALCOMP A4364A und zu Hause ME10 10.50 mit GENIUS NewSketch 1212 HRIII. Beides funktioniert hervorragend obwohl ich beide Overlays total modifiziert habe (beide ganz gleich). Es sollte angeblich auch mit WACOM klappen, aber das ist fuer manche zu teuer.
Herzliche Gruesse aus Slowenien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 10. Jan. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert 10 Unities + Antwort hilfreich

@Norbert

Wir verwenden zum Teil noch HP A4365A 12x18 und ColComp Drawing Board III - Tabletts.
Das ganze laeuft unter OSDD 13.00 auf WINDOWS 2000. Beide hatten wir auch damals noch unter HP-UX in Verwendung.
Die Dinger funktionieren auch tadellos.

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz