Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10 12.01 und Copilot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ME10 12.01 und Copilot (503 mal gelesen)
tijay31
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tijay31 an!   Senden Sie eine Private Message an tijay31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tijay31

Beiträge: 93
Registriert: 16.05.2001

Modeling 17.0 M040
Drafting 17.0 M040
MM 17.0 M040
Alphacam Stanztechnik

erstellt am: 25. Nov. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir steigen gerade von 8.7g auf 12.01 um (evtl. auch auf 13 - habe gerade die CD bekommen). Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich würde z. B. gerne bei der Windows Oberfläche auch die Abmessung beim Zeichnen eines Rechteckes sehen. Bei der gemischten Oberfläche hat es eben mal geklappt. Jetzt mittlerweile auch nicht mehr! An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Sind identisch. Gibt es da irgendwo noch eine versteckte Einstellung?

Gruß

Thorsten

[Diese Nachricht wurde von tijay31 am 25. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 25. Nov. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich denke mal das ist die Einstellung UA_DIMENSION_FEEDBACK ON

zu finden unter Konfig - Umgebung ändern - System - Copilot - Rückmeldung

oder WUI_SYSTEM_SETTINGS

Gruss

------------------
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tijay31
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tijay31 an!   Senden Sie eine Private Message an tijay31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tijay31

Beiträge: 93
Registriert: 16.05.2001

erstellt am: 25. Nov. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tobi!

Das hatte ich auch schon alles probiert. Das bringt aber nichts. Habe mittlerweile auch die 12.01c drauf. Gleiches bild. Egal, ob die Rückmeldung ein- oder ausgeschaltet ist!!!

Gruß

Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 25. Nov. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tijay31:
Hallo Tobi!
Das hatte ich auch schon alles probiert. Das bringt aber nichts. Habe mittlerweile auch die 12.01c drauf. Gleiches bild. Egal, ob die Rückmeldung ein- oder ausgeschaltet ist!!!

Gruß

Thorsten


hmmmm ... mit dem Copiloten hab ich noch nie Probleme gehabt. Funktioniert er überhaupt nicht, oder nur beim Rechteck?

ein paar Ansätze:

(*) gib UA_DIMENSION_FEEDBACK ON händisch, also in der Kommandozeile ein

(*) laß mal das ECHO mitlaufen - Eingabe:
  ECHO "echofile"
dann drück auf "Polygon, dann gib ein:
  ECHO OFF EDIT_FILE "echofile
da sollte drinstehen:
  LINE Assistance POLYGON

(*) oder mach einen Trace & poste den hier.

Hannes

------------------
i hob oiwei glaubt i datrogats goa nia. hiaz hob is datrogn - oba frogz mi net wia.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tijay31
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tijay31 an!   Senden Sie eine Private Message an tijay31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tijay31

Beiträge: 93
Registriert: 16.05.2001

erstellt am: 26. Nov. 2004 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hannes,

das hat man davon, wenn man seine eigenen Icons macht und keine Ahnung hat :-) ! Es fehlte einfach nur "Assistance". Bei den "offiziellen" Befehlen klappt es auch. Hatte es halt immer mit meinen Icons probiert... egal, jetzt bin ich weiter!!!

Danke

Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz