Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  *.mi nach dxf, dwg, tiff oder sonst was Plotbares konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  *.mi nach dxf, dwg, tiff oder sonst was Plotbares konvertieren (7670 mal gelesen)
eSKa
Mitglied
Dingenskirchen


Sehen Sie sich das Profil von eSKa an!   Senden Sie eine Private Message an eSKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eSKa

Beiträge: 15
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 03. Nov. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nun weiß ich was es mit *.mi Dateien auf sich hat. (Danke cadffm)

Leider blicke ich bei den vielen Ergebnisse auf meine Suche hin, nicht durch und frage darum noch einmal konkret nach.

Ich habe ca. 110 *.mi Dateien mit denen ich (so wie's jetzt aussieht) nichts anfangen kann.
Ich würde sie gerne in irgendein Format konvertieren, das ich dann a) am Screen ansehen kann (meine Viewer können DXF und DWG ganz gut darstellen) und b) ausplotten kann (auch dazu wäre mir dwg, dxf oder notfalls auch tiff oder hpgl oder pdf).

• Kann ich ME10-Dateien auch mit einem Viewer ansehen / plotten? Wenn ja mit welchem? Gibt's ne kostenlose Demo/  Kostenlosen Download?

• Gibt's einen Konverter der ME10 zu DXF, oder DWG machen kann? Auch dazu: Wo finde ich den, bzw. kostenlose Demo?

• Falls jemand seine "Dienste" anbieten will/ kann: Wieviel kostet der "Spaß"? (Die Frage ich nicht spaßeshalber von mir gestellt. Meiner Firma liegt einiges an diesen Zeichnungen-)

[in eigener Sache: Ich weiß, das was ich da frage steht schon alles in irgendwelchen Foren drin, aber ich kann leider nicht explizit alles durchlesen und froschen, dazu fehlt mir die Zeit. Bitte habt doch Nachsicht, wenn jamand in Eile ist und hier nachfragt. Ich komme mir immer ein wenig blöde vor, wenn ich dann antworten wie "Schau in googel nach" oder "das steht schon in x anderen Foren hier" bekomme.
Das sieht so aus, als ob ich mir keine Mühe machen würde selber zu recherchieren. In dem Fall habe ich nun mal gekuckt und finde mich mit den bisherigen Infos nicht zurecht.]

Danke für die Aufmerksamkeit und Danke im voraus für hilfreiche Antworten!

eSKa

------------------
Schönegrüße! 
e[b]SK(/b]a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 03. Nov. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eSKa 10 Unities + Antwort hilfreich


hallo,
der DXF-Konverter von ME10 läuft ohne Lizenz. Vielleicht ist dieser im Download-Paktet von ME10 bei CC erhältlich. Damit kannst Du die Daten nach DXF oder DWG konvertieren.


------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darren
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Darren an!   Senden Sie eine Private Message an Darren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darren

Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2003

CoCreate ME10 7.x->12.x.

erstellt am: 03. Nov. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eSKa 10 Unities + Antwort hilfreich

We are about to release a new version of PDFAssistant which, in addition to all the PDF stuff, also provides support for batch printing. With it, you can also do a text search for certain drawings and view them in ME10, PDF etc. - making it easy to locate the drawings you want to use and work with. (No database/PDM needed!)

Note: PDFAssistant reads DXF, DWG, IGES, raster formats etc.

The new version (also demo) will be available later today (3/11/04)!

Download from: www.nethut.net/me10

------------------
Darren Litherland
Accurate Consulting, Norway
http://www.nethut.net/me10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wullenw
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wullenw an!   Senden Sie eine Private Message an wullenw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wullenw

Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 10. Nov. 2004 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eSKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eSKa,

es gibt auch einen Viewer, der mi kann, und zwar den Spicer Imagenation.
Der kostet zwar etwas, kann dafür auch so ziemlich alle Grafikformate anzeigen. Eine Testversion gibt es bei www.kisters.de

Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 948
Registriert: 09.08.2002

WIN XP SP1
SWX 2004 SP4.1
P4 3,0GHZ
2GB RAM
Quadro4 FX1100
ME10

erstellt am: 12. Nov. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eSKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibt es auch noch einen Viewer (RxView), allerdings nicht kostenlos:
http://www.rasterex.com/

PS:
[in eigener Sache: Ich weiß, das was ich da frage steht schon alles in irgendwelchen Foren drin, aber ich kann leider nicht explizit alles durchlesen und froschen, dazu fehlt mir die Zeit. Bitte habt doch Nachsicht, wenn jamand in Eile ist und hier nachfragt. Ich komme mir immer ein wenig blöde vor, wenn ich dann antworten wie "Schau in googel nach" oder "das steht schon in x anderen Foren hier" bekomme.
Das sieht so aus, als ob ich mir keine Mühe machen würde selber zu recherchieren.)

Andere sollen aber sich die Zeit für Dich nehmen??


Gruß

------------------
pi-design

[Diese Nachricht wurde von pi-design am 12. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eSKa
Mitglied
Dingenskirchen


Sehen Sie sich das Profil von eSKa an!   Senden Sie eine Private Message an eSKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eSKa

Beiträge: 15
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 12. Nov. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wullenw!

Der Tipp ist interessant. Ich bin im Moment tatsächlich auf der Suche nach einem Viewer mit dem man möglichst viele "Formate" ansehen/ plotten/ konvertieren kann.  Bisher habe ich eigentlich nur viel von "AutoVue" gehört und gelesen. Und sogar eine Demo-Version installiert ... Mal sehen.
Danke sehr & beste Grüße!

------------------
Schönegrüße! 
e[b]SK(/b]a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eSKa
Mitglied
Dingenskirchen


Sehen Sie sich das Profil von eSKa an!   Senden Sie eine Private Message an eSKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eSKa

Beiträge: 15
Registriert: 30.09.2003

NX 6.05. ....

erstellt am: 12. Nov. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo pi-desgin,

für den Tipp Danke.

Ihre Anmerkung, dass sich andere für mich Zeit nehmen sollen, finde ich reichlich daneben. Immerhin habe ich erwähnt, dass ich mich in dem Thema versucht habe selbst schlau zu machen, weil ich von diesem einen Format bisher leider keine Ahnung hatte.
Ich dachte, das Forum wäre schließlich dazu da, dass jemand der Lust und Zeit dazu hat (zwinge ich denn irgendjemanden?) jemand anders hilft, oder einen neuen Tipp geben kann.

Nur zu Ihrer Info. Ohne meinen Beitrag hier hätte ich jetzt noch immer keine konvertierten Daten. Insofern war es mir eine große Hilfe.

Gruß,
eSKa

------------------
Schönegrüße! 
e[b]SK(/b]a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 948
Registriert: 09.08.2002

WIN XP SP1
SWX 2004 SP4.1
P4 3,0GHZ
2GB RAM
Quadro4 FX1100
ME10

erstellt am: 12. Nov. 2004 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eSKa 10 Unities + Antwort hilfreich

War ja nicht böse gemeint.
Wir helfen ja trotzdem.

Gruß

------------------
pi-design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OHP an!   Senden Sie eine Private Message an OHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OHP

Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2002

erstellt am: 09. Mrz. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eSKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, habe gerade beim durchstöbern deine Anfrage gesehen,
also mit dem Autovue kannst du ca. 60 Dateiformate ansehen - unter anderm auch .mi  . Beim Drucken kriegst du halt den Text " DEMO-Version " schräg übers Blatt gedruckt. Ansonsten super Software

Gruss Uwe

------------------
Gruß

Björn 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eSKa
Mitglied
Dingenskirchen


Sehen Sie sich das Profil von eSKa an!   Senden Sie eine Private Message an eSKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eSKa

Beiträge: 15
Registriert: 30.09.2003

NX 6.05. ....

erstellt am: 09. Mrz. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Dankeschön! AutoVue kenne ich. Die Terstversion hatte ich auch schon installiert. Die 30 Tage sind leider sehr schnell vorbei.  :-(
*.mi - Files ansehen und drucken hat super geklappt.
Leider haben wir uns dann nicht entscheiden können AutoVue zu kaufen.
Die vielen *.mi-Files haben wir von einer Firma konvertieren lassen. Dafür (für den Tipp) bin ich jemandem hier in dem Forum noch immer sehr dankbar!

Was AutoVue betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob die Anschaffung dieser  Software lohnt, weil es immerhin für die  gängisten Formate unsere eigene Software (UG-NXII)gibt; dann gibt's (ohnehin umsonst erhältlich) noch den VOLO-Viewer und außerdem haben wir noch eine Lizenz von "VisView".

Probleme hat man ja meistens nur, wenn man mit neuen Lieferanten oder externen Konstruktionsbüros zu tun hat, deren Formate man noch nicht kennt. Seit demeinen Fall den ich da geschildert habe habe ich von ME10 nie wieder gehört ... ;-)

Danke für die Antwort!
Beste Grüße!
eSKa

------------------
Schönegrüße! 
e[b]SK(/b]a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arndvanuden
Mitglied
Teamleiter Systementwicklung


Sehen Sie sich das Profil von arndvanuden an!   Senden Sie eine Private Message an arndvanuden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arndvanuden

Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2004

XW6000, 2GB RAM, NVIDIA 1100
SWX2005 unter XP
ME10 unter XP und HPUX11.11
mit HP Storage "EVA"
3TB Plattengroesse

erstellt am: 19. Apr. 2005 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eSKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der AutoVue ist bis jetzt  der beste viewer den ich im Einsatz hatte.
das beim Plotten DEMO drin steht find ich in Ordnung, aber das er nach 30 Tagen als Viewer abläuft ist etwas kurz.

Der Ablauf der (Rest) Tage wird in eine .ini Datei im Installation Ordner geschrieben.
Da ich bei meinen Installationen immer sehr auf Sicherheit
(das der USER nichts löscht) setze, dürfen die Anwender beim Starten von Programmen nichts im Installationsverzeichnis ändern.


gruss
Arnd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz