| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dringend Hilfe bötigt - ISIWORK-Installation (1873 mal gelesen)
|
cad-zb-meyer Mitglied Teilkonstrukteurin

|
erstellt am: 31. Okt. 2004 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich musste auf meinem Rechner ein neues Betriebssystem (XP Prof.) installieren, nun weiss ich nicht mehr, wie ich die ISIWORK-Oberfläche installieren muss. Kann mir bitte jemand dringend weiter helfen? Im Voraus schon mal Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reiner Guter Mitglied
|
erstellt am: 31. Okt. 2004 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-zb-meyer
Hallo, ISIWORK wird standardmäßig im Ordner C:\programme\ISIME10 installiert. Wenn Sie über eine Sicherung Ihrer alten Installation verfügen, genügt es, den kompletten Ordner zu kopieren. Falls sich die Ordnerstruktur (ME10-Installation, Zeichnungsordner) geändert hat, müssen die entsprechenden Pfade in isicad.db und ME10.bat im ISIME10-Ordner angepasst werden. Mit ME10.bat starten Sie ME10 mit der ISIWORK-Oberfläche. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Nov. 2004 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Reiner, danke für die Erklärung. Irgendwie funktioniert das ganze aber nicht. Die isicad.db habe ich angepasst, die ME10.bat kann ich aber nicht ändern? Wenn ich ME10 starten will, kommt zwar der schwarze Bildschirm, die Oberfläche lädt sich aber gar nicht.DANKE! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reiner Guter Mitglied
|
erstellt am: 01. Nov. 2004 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-zb-meyer
Hallo, der schwarze Bildschirm kommt, wenn der ISIWORK-Pfad nicht stimmt und der wird in der ME10.bat eingestellt. Der Eintrag wird in der Zeile gemacht, die mit "set ISIDIR=" beginnt. Zum Ändern: Rechtsklick auf ME10.bat, dann Bearbeiten anklicken (mit Öffnen wird die ME10.bat ausgeführt). Zum Speichern sind Schreibrechte erforderlich, aber ich denke mal, dass die vorhanden sind, wenn die isicad.db gespeichert werden konnte. Viel Erfolg Reiner Guter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Nov. 2004 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, es funktioniert trotzdem nicht. So langsam bin ich echt entnervt. Muss man da noch irgendwo eine Einstellung ändern? Wenn ich das ME10 starte sieht man die Koordinatenangaben und oben steht Evaluation mode. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dittrich Mitglied SysAdmin

Beiträge: 388 Registriert: 06.06.2000 Wenn es nicht geht, probier was anderes, vielleicht geht es dann auch nicht.
|
erstellt am: 01. Nov. 2004 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-zb-meyer
Evaluation mode ? Dann hast Du Lizenzprobleme. Wenn Du Hilfe brauchst, das hinzubekommen, poste wie es vorher war. (Dongle oder Lizenzserver lokal oder im Netz) Es kann dir geholfen werden.
[Diese Nachricht wurde von Dittrich am 01. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |