| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: UNDO auf Funktionstaste (1380 mal gelesen)
|
Tobi79 Mitglied Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 422 Registriert: 22.02.2002 my 1st Version: ME10V9.00 aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager WUI
|
erstellt am: 30. Sep. 2004 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Da ich von Windows gewohnt bin, mit CTRL+Z den UNDO Befehl auszuführen, habe ich im OSDD diese Tastenkombination so hinterlegt. (mit WUI_KEYS_SETTINGS) Nun muss aber jedesmal zweimal CTRL+Z drücken damit der Befehl ausgeführt wird. Kann mir jemand sagen weshalb oder was ich falsch mache? Vielen Dank und freundliche Grüsse
------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Mitglied CAD-Pfriemler

Beiträge: 482 Registriert: 02.07.2001 ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx
|
erstellt am: 01. Okt. 2004 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobi79
Zitat: Original erstellt von Tobi79: Hallo zusammenDa ich von Windows gewohnt bin, mit CTRL+Z den UNDO Befehl auszuführen, habe ich im OSDD diese Tastenkombination so hinterlegt. (mit WUI_KEYS_SETTINGS) Nun muss aber jedesmal zweimal CTRL+Z drücken damit der Befehl ausgeführt wird. Kann mir jemand sagen weshalb oder was ich falsch mache? Vielen Dank und freundliche Grüsse
Morgen, also bei mir funktionierts mit DEFINE_KEY "z" CONTROL EXECUTE "M_UNDO" einwandfrei. Und wenn ich WUI_KEYS_SETTINGS verwende und das Kästchen "Ausführen" ausfülle, dann gehts auch. Hannes
------------------ i hob oiwei glaubt i datrogats goa nia. hiaz hob is datrogn - oba frogz mi net wia. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Mitglied Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 422 Registriert: 22.02.2002 my 1st Version: ME10V9.00 aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager WUI
|
erstellt am: 01. Okt. 2004 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hannes Vielen Dank erstmal!! Mit DEFINE_KEY "z" CONTROL EXECUTE "M_UNDO" funktioniert es bei mir nun auch mit einem Klick. Jedoch wenn ich es über WUI_KEYS_SETTINGS eingebe, muss ich nach wie vor zweimal drücken. Hat vielleicht etwas mit der Tastaturbelegung zu tun, das bei WUI_KEYS_SETTINGS die Tasten Y und Z wie auf der amerikanischen Tastatur sind... auf alle Fälle funzts nun  Gruss ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |