Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Ich AG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Ich AG (1333 mal gelesen)
efzwei
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von efzwei an!   Senden Sie eine Private Message an efzwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efzwei

Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 19. Sep. 2004 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich nicht über eine offizielle AutoCAD (AutoCAD 2000 oder höher, Pro E, Solid Works, Inventor)Version verfüge aber sie gerne erwerben möchten, stelle ich hiermit die Frage wie kommt man an eine eventuelle Vorjahres und somit wie ich meine auch billigere Version oder vielleicht auch umsonst.
Da der finanzielle Rahmen für den Start einer Ich AG doch begrenzt ist.
Mit freundlichem Gruß
efzwei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 20. Sep. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Efzwei,

als Gegenfrage: Warum stellst Du Deine Frage nicht bei Autodesk oder PRO-E oder bei SWXSolidWorks? Oder suchst Du eine ME10 Version? Etwas deutlicher solltest Du Dich schon ausdrücken.

Gruß aus Berlin Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efzwei
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von efzwei an!   Senden Sie eine Private Message an efzwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efzwei

Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 20. Sep. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich auch einen Link oder einen Hinweis für HP Me 10 erhalten könnte wäre es auch nicht schlecht, denn wenn ich von den genannten Programmen keine Versionen bekommen kann, dann wäre HP ME 10 doch Gold wert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 20. Sep. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

es wäre sicher für die IchAG von Vorteil, wenn sie ihr unternehmerisches Vorhaben klarer definieren würde: Was & Wie ?

Damit klärt sich wahrscheinlich auch, welches CAD System zum Einsatz kommen soll.
Nur "günstig" allein ist nicht alles, auch bieten z.B. ACAD2000 und ProE recht unterschiedliches ...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efzwei
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von efzwei an!   Senden Sie eine Private Message an efzwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efzwei

Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verstehe nicht warum das so kompliziert sein muß, wenn man doch helfen kann warum muß ich das bis ins kleinste Detail definieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion Sys-admin CAD (ME10 SWX)


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 383
Registriert: 06.11.2000

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2017 4.1
Me10 10.0

erstellt am: 21. Sep. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Cad ist ein Werkzeug wie z.B. ein Hammer auch.
Es gibt Hämmer
um Nägel einzuschlagen
um Pfähle in den Boden zu dreschen
für den Arzt um Reflexte zu testen
um Stahl zu schmieden

Jeder für seinen Zweck das ideale Werkzeug,
für die anderen aber nicht zu gebrauchen.

Und so ähnlich sieht das bei CAD-Programmen auch aus.
Es gibt nicht das beste und das schlechteste CAD.
Es muß heißen was ist FÜR MICH das Beste.

Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

erstellt am: 21. Sep. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efzwei,

ichAG .. das stellen sich mir ein wenig die Haare zu Berge. Du weißt hoffentlich, dass das Einkommen (vor Steuer!) 25.000€ nicht übersteigen darf?
Ich bin selber auch dabei meine nebenberuflichen Existenz in einen Hauptjob zu verwandeln, deshalb beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit diesem Thema. Mein Fazit ist allerdings, dass die ichAG Augenwischerei ist, und nur etwas taugt, wenn man damit versucht die  Arbeitslosigkeit mangels Perspektive um 1 Jahr zu verlängern.

Die Inverstition in ein CAD-System, also Dein Werkzeug, sollte, meiner Meinung nach, aus Eigenmitteln zu bewerkstelligen sein. Klar muss man nach einer günstigen Variante suchen, aber deshalb auf ein 'altes' Produkt auszuweichen, halte ich für den falschen Ansatz. Schau mal auf die Web-Seiten der verschiedenen Anbieter. Überall wird mit der Ausrüstung und dem Know How geworben. Wenn du da als StartUp mit einer alten Version aufschlägst, dann hättest du von meiner Seite aus gesehen, gleich den Stempel auf der Stirn: Wer weiß wie lange der noch existiert.

Nimm mir meine ehrlichen Worte nicht übel .. Sieh es als Anstoß zum Nachdenken!

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

[Diese Nachricht wurde von Brischke am 21. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 21. Sep. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von efzwei:
Wenn ich auch einen Link oder einen Hinweis für HP Me 10 erhalten könnte wäre es auch nicht schlecht, denn wenn ich von den genannten Programmen keine Versionen bekommen kann, dann wäre HP ME 10 doch Gold wert

hallo,
Für den Fall, dass Du mit Deinem Posting hier ein kostenloses Programm suchst, dann gehe noch nach Stuttgart oder München und frage dort nach einem ebenfalls kostenlosen Geschäftswagen an. Dein Posting hört sich gerade so an.

Die Auswahl des CAD-Systems sollte heute nicht mehr von der Kostenseite her betrachtet werden. Alle gängigen Programme kosten doch irgendwie um die 6 TEuro. Entscheidender ist doch für wen Du arbeiten willst. Mit einem CAD-System auf dem Bildschirm kann keine Ich-AG überleben. Man muss für Kunden zeichnen. Und da ist oft das eingesetzte CAD-System von zentraler Frage. Die Zeichnungen sind mittlerweile Nebensache. Du musst Modelle und Dateien liefern.

Mein Tipp: erkundige Dich was Deine potentiellen Kunden einsezen. Wähle dann ein CAD-Systm aus, mache Dich fitt mit diesem Programm und gehe auf den Markt, also an die Kunden ran.


------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 22. Sep. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efzwei,

habe Dir eine PM geschickt.

Gruß
Wilfried

[Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 22. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz