| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Erstellung von Mehrfach-Konstruktionsdaten , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Gruppen und Layer (1476 mal gelesen)
|
Marcel Capeder Mitglied
Beiträge: 154 Registriert: 21.06.2001 HW: Fujitsu Siemens Celsius WS 8 GB Ram SW: Win7 64bit Creo Elements/Direct Drafting 17 Creo Elements/Direct Modeling 17 Creo Elements/Direct ModelManager 17
|
erstellt am: 14. Sep. 2004 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo miteinander Ich habe folgendes Problem... Mein File, dass ich heute bekommen habe, hat Infos in Form von Gruppen und Layer hinterlegt. Obwohl es nicht viel Geometrie hat, ist das Mi-File sehr gross (ca. 27MB!). -> Wie lösche ich die Gruppen und Layer? Gruss Marcel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fan-ME10 Mitglied DV-Adminstrator, Konstrukteur
|
erstellt am: 14. Sep. 2004 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marcel Capeder
Hallo Marcel, ich habe da mal vor einiger Zeit zusammengestrickt für V8.7. Das erste Makro löscht alle leeren Teile, das zweite auch alle Infos. Ich lege das Listing mal dabei. Hoffe das ist, was Du suchst. Gruß Wilfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dittrich Mitglied SysAdmin
Beiträge: 388 Registriert: 06.06.2000 Wenn es nicht geht, probier was anderes, vielleicht geht es dann auch nicht.
|
erstellt am: 14. Sep. 2004 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marcel Capeder
Was aber nicht zwingend an den Infos liegen muß. Häufiger sind es geometriegewordene Schraffuren und Bemassungen bzw. sinnlos verschachtelte gemeinsamverwendete Teile, die das Ding so aufpumpen. Falls dein Infolöschvorgang nicht hilft, kannst Du auch mal danach schauen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marcel Capeder Mitglied
|
erstellt am: 14. Sep. 2004 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Wilfried Super Makro, danke! -> nur die Layer bring ich nicht weg...die Sonstigen Infos haben etwa 2MB ausgemacht! Das "Handling" der Zeichnung hat sich erheblich verbessert. @Dittrich Verschachtelte oder gem. genutze Teile sind keine vorhanden, ebenso geometriegewordene Schraffuren... Danke für eure Hilfe Gruss Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Sep. 2004 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marcel Capeder
Hallo Marcel, mit "Layern" kenne ich nicht aus. Vielleicht hat Kollege Baumgartner da noch was in Petto? Wie ich im Forum gesucht habe nach dem Begriff "Layer", sind da einige Anworten von ihm dabei gewesen. Vielleicht hilft Dir davon auch schon was. Gruß Wilfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Mitglied CAD-Pfriemler
Beiträge: 482 Registriert: 02.07.2001 ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx
|
erstellt am: 14. Sep. 2004 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marcel Capeder
zu den layers: versuch nach der zeile CHANGE_GLOBAL_INFO '*' '' noch diese zeile anzuhängen: CHANGE_GLOBAL_INFO INFO_NAMESPACE 'SYS:LAYER_SCOPE' '*' '' dann gehts auch für die unnötigen "neuen" namensräume. hannes ------------------ i hob oiwei glaubt i datrogats goa nia. hiaz hob is datrogn - oba frogz mi net wia. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marcel Capeder Mitglied
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Bernfried Epting Mitglied Konstruktion
Beiträge: 386 Registriert: 06.11.2000 HP Z440 E5-1650v4 3,6Ghz 32Gb Ram Quatro M4000 SWX2020 3.0 Me10 10.0
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marcel Capeder
|
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marcel Capeder
Hallo Bernfried, hatte wirklich vergessen, woher das kam. Entschuldige bitte. Wichtig war mir nur, dass Marcel geholfen wird. Gruß Wilfried @Hannes Das mit dem INFO_NAMESPACE geht aber bei V8.7 natürlich noch nicht! [Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 15. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Mitglied CAD-Pfriemler
Beiträge: 482 Registriert: 02.07.2001 ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marcel Capeder
Zitat: Original erstellt von Fan-ME10: ... Wichtig war mir nur, dass Marcel geholfen wird. ...
Jawoll. Weil wir sind ja hier schließlich nicht im Testforum. Hannes ------------------ i hob oiwei glaubt i datrogats goa nia. hiaz hob is datrogn - oba frogz mi net wia. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernfried Epting Mitglied Konstruktion
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marcel Capeder
|