Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  DWG und SLDDRW Dateien Konvertieren ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: VERBINDUNGEN IN CREO PARAMETRIC MIT INTELLIGENT FASTENER EXTENTION
Autor Thema:   DWG und SLDDRW Dateien Konvertieren ? (2481 mal gelesen)
19roomer68
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

erstellt am: 11. Sep. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mir heute Dateien von ISEL für
die Planung meiner Fräse schicken lassen.

Dateien sind als DWG und SLDDRW Dateien abgelegt.

Zeichnen werde ich mit HP ME10.

Der Konverter der bei ME 10 dabei ist kann das DWG File nicht lesen.

Hatte ich schon öfters, wahrscheinlich in nicht kompatibler Versionsform
abgelegt.

Die solid works Dateien kann ich natürlich nicht konvertieren.

Gibts im Netz ein kostenloses Proggi mit dem ich
die Dateien konvertieren kann ?

Vielleicht hat jemand einen Tip.

Danke im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 11. Sep. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Konverter verwendest Du um die DWG Daten zu konvertieren ??

Den von der Version 12.01D ?

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

19roomer68
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

erstellt am: 11. Sep. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Nein, den von der Version 8.7.

Das Problem ist auch nicht die DWG files in ein
ME 10 taugliches Format zu verwandeln.

Zur Not mache ich die Datei mit meinem Becker CAD auf und
speichere unter einem anderen Namen.

Mir gehts mehr um die SolidWorks Files.

Mit welchem Proggi kann ich die denn umwandeln ?

Danke

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 11. Sep. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
jedes Format entwickelt sich weiter. So auch das DWG-Format (ich denke, es handelt sich hierbei um eine Zeichnung von AutoCAD) Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass der Konverter von ME10-8.7 nicht mehr geeignet ist. Die Kollegen mit Wartungsvertrag müssen ja auch mal einen Vorteil haben. Aber suche Dir doch einen Dienstleister, der Dir die Daten entsprechend konvertiert.

Daten von SWXSolidWorks nach ME10 zu übertragen ist nur machbar, wenn es sich um 2D-Daten handelt. Da haben die Anbieter von SWXSolidWorks genügend Tools, da diese beiden Programme sehr oft gleichzeitig innerhalb eines Betriebes installiert sind. Wenn es aber 3D-Daten von SWXSolidWorks wären, dann... ja dann

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion Sys-admin CAD (ME10 SWX)

Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2017 4.1
Me10 10.0

erstellt am: 13. Sep. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

slddrw sind SWXSolidWorks Zeichnungen keine Modelle, die wäre sldprt oder sldasm.
Also sind das schon mal 2D Daten.
Um die nach dwg zu kriegen wüsste ich im Moment keinen Weg als jemand zu fragen der SWXSolidWorks hat.
In SWXSolidWorks kann man als DXF und DWG in verschiendene Versionen speichern.
ME10 8.x kann dxf14 und dwg12 lesen.
Und diese Formate kann SWXSolidWorks erzeugen.
Frag doch mal die Fa. die dir die Daten gegeben hat, für die müsste es ein Kinderspiel sein dir die richtigen fFrmate zu schicken.
Gruß
Bernfried

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz