Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Me10 Update auf v12 mit Model Manager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Me10 Update auf v12 mit Model Manager (852 mal gelesen)
Arne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arne an!   Senden Sie eine Private Message an Arne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne

Beiträge: 243
Registriert: 19.04.2002

Me10 13.20A

erstellt am: 26. Aug. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

habe eine Frage zum Update von Me10 auf die Version 12:

Folgende Software ist installiert und läuft:

Me10 v11.60b vom 22.01.03 mit dem Model Manager v11.61 vom 20.11.02

Ist beim Update des Me10 auf Version 12 ebenfalls ein Update des Model Managers zwingend erforderlich, bzw. der darunter laufenden Oracle Datenbank?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage.

Gruß Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 26. Aug. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne

Ich war mal der Meinung, dass nur gleiche Versionen miteinander laufen. Wurde dann aber eines besseren belehrt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum15/HTML/000808.shtml

Sollte also schon funktionieren, wenn Du nur das OSDD updatest und den MM so lässt wie er ist. Notfalls kannst Du ja auch auf einer Station die Installation machen und testen obs geht.


[edit] habe grade den Beitrag von Klaus gelesen (habe ich damals nicht gesehen) Dein Anliegen ist also mit Model- (Drawing-) nichtmöglich . [/edit]

------------------
Tobi    

[Diese Nachricht wurde von Tobi79 am 26. Aug. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tobi79 am 26. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 27. Aug. 2004 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Morgen,

Tobi, warum sollte denn ein ME10-Update nicht ohne ModellManager moeglich sein? Zumindest beim Workmanager (Vorlaeufer des MM) ist das problemlos moeglich. Wir haben ME10 V12.01 zusammen mit Workmanager 11.61.
Da die Uebergabe-Parameter zum Laden und Speichern einer ME10-Zeichnung sich nicht geaendert haben (soweit ich weiss), kann MM eigentlich auch Problem damit haben.

Arne, warum probierst du das nicht einfach aus? ME10 V12 parallel zur alten Version installieren und testen.

Viele Gruesse aus dem Pott

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 27. Aug. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,

@Tobi: Wenn Du den Beitag richtg lesen würdest kannst Du sehen
      das OSDD/ME10 mit ModelManger/DrawingManager immer die
      identische Version benötigt.

Also Arne:
OSDD/ME10 mit ModelManger/DrawingManager immer die gleiche Versionszahl OSDD/ME10 12.xx -> ModelManger/DrawingManager 12.XX

Grüßle

   

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arne an!   Senden Sie eine Private Message an Arne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne

Beiträge: 243
Registriert: 19.04.2002

Me10 13.20A

erstellt am: 27. Aug. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten.

Als reiner Anwender kann ich das nicht ausprobieren, bin aber froh eine zweite Meinung zu hören!:-)

Gruß und Dank!

Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieure und Techniker im Bereich Elektrotechnik (m/w/d)

EWEX-Weber Engineering GmbH ist ein erfolgreich wachsendes Unternehmen innerhalb der Weber-Unternehmensgruppe. Die Weber-Unternehmensgruppe beschäftigt 2.000 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Anbietern von industriellen Dienstleistungen mit einem umfassenden Know-how in Planung, Bau und Optimierung von Industrieanlagen.

Unsere Kunden sind in der chemischen und petrochemischen ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 27. Aug. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus Lörincz:
Hallo Arne,

@Tobi: Wenn Du den Beitag richtg lesen würdest kannst Du sehen
       das OSDD/ME10 mit ModelManger/DrawingManager immer die
       identische Version benötigt.

Also Arne:
OSDD/ME10 mit ModelManger/DrawingManager immer die gleiche Versionszahl OSDD/ME10 12.xx -> ModelManger/DrawingManager 12.XX

Grüßle


Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.SORRY Was ich sagen wollte ist eben jene Tatsache, (wie von Dir beschrieben), dass bei OSDD un Drawingmanager zwingend die selben Versionen nötig sind.

Arne hat ja den Model(Drawing)Manager, somit muss er jenen auch auf die selbe Version updaten.


@Juergen: verschieden Versionen sind nur mit Desing Data Management möglich. (DDM max. zwei Versionen tiefer als OSDD)


falls ich immer noch falsch liege, bitte ich euch mich richtigzustellen und meine Ausführungen zu entschuldigen!!

Schönen Tag wünscht

------------------
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz