Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Umstellung Betriebssystem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Umstellung Betriebssystem (378 mal gelesen)
Annesue
Mitglied
Systemadmin


Sehen Sie sich das Profil von Annesue an!   Senden Sie eine Private Message an Annesue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annesue

Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2004

erstellt am: 29. Jul. 2004 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle!

Würde gerne Eure Meinung zu folgendem Problem hören: zur Zeit laufen Workstations mit NT4.0, Server ebenfalls mit NT4.0 und ME10 8.7, diversen Makros, ProME und MAXX-DB (mit Informix) störungsfrei.
Nun muß ein neuer Server her und angedacht ist ein XP (mit SQL); alles andere soll ohne Update weiter verwendet werden. Was ist Eure Meinung dazu? Geht das, hat's schon einmal jemand probiert? Auf was muß man achten?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten ;-)

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Annesue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 29. Jul. 2004 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annesue 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Was soll da das Problem sein - Image von der alten Platte ziehen auf die Neue bügeln und ab dafür. Wenn Ihr die Netzwerkkarte nicht umzieht, müßt Ihr noch einen Float-to-Float change machen und dann gehts auch wieder mit den Lizenzen.

Tja, wenn es nur so einfach waere, leider sind die Netzwerkdienste, Benutzerverwaltung usw. bei XP doch leicht anders organisiert als bei NT Server - mal so geschwind ueber das Forum den vielleicht fehlenden Support einzuholen - netter Versuch.

Was Du allerdings mit SQL meinst ist mir nicht ganz klar. Informix ist eigentlich schon eine SQL fähige Datenbank. Meinst Du etwa eine Migration auf eine ANDERE Datenbank (ORACLE) Hier würde ich vielleicht empfehlen, Geld in die Hand zu nehmen und ein Beratungsunternehmen zu fragen, die das schon einmal gemacht haben. Denn einfach einen dump zu ziehen und wieder neu einzuspielen wird zwischen verschiedenen db's nicht ganz trivial.

Alles andere weiter zu benutzen - hach es ist halt alles ohne Support mehr. ME10 8.7 ist mittlerweile sechs Jahre alt und out of Support, ähnlich wie NT, welches dieses Jahr aus dem Support geht. Gerade hier würde ich bei der heutigen Viren und Wurmlage NICHT mehr auf NT4 setzen.

Grüßle

Gero

[Diese Nachricht wurde von Gero Adrian am 29. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz