Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  update Me10 12.01D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  update Me10 12.01D (1244 mal gelesen)
wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 26. Jul. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe mir alle updates von OSDM und OSDD heruntergeladen.
Bei OSDM wird das update ausgeführt.
Bei OSDD ist es eine Vollversion und die beiliegende Beschreibung bezieht sich auf eine Neuinstallation.
Was muß ich bei der ME10 installation beachten um Datenverlust zu vermeiden.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Python, Tcl/TK, Windows 7

erstellt am: 26. Jul. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola Manfred,

das ist eine Fangfrage. 
Es kommt ganz darauf an wie dein System installiert ist. Und das solltest eigentlich du am Besten wissen.
Wichtig sind die Batch die dein Drafting starten, die me10.ini, deine customize.m, deine defaults.m, deine passwords.m und deine plotdefs.m.
Aber es kann auch sein, dass du keine von diesen Dateien brauchst.

Solltest du weitere Einstellungen irgendwo gemacht haben (z.B. startup.m oder irgendwelche custom oder Makro-Dateien die irgendwie aufgerufen werden), dann solltest du die auch sichern.
Ob du die Dateien dann 1:1 auf das "neue" Drafting übertragen kannst ist auch nicht 100% zugesagt. Aber du weißt welche Einstellungen gemacht wurden.
Ich würde dir empfehlen denjenigen zu fragen, der dir die Systeme installiert hat oder jemand der weiß wohin er schauen muß.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 26. Jul. 2004 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

ich hab die 12.01D heute vormittag installiert.

Wichtig ist auf jeden Fall eine Sicherung des akt. OSDD-Verzeichnisses; wenn Du dieses Verzeichnis dann nach Datum sortierst, sieht Du eh gleich, welche Files bei euch verändert wurden.

"customize.m" wird bei der Installation nicht überschrieben
"passwords.m" wird neu erzeugt (er fragt bei der Installation eh nach dem LicenseServer)
"plotdefs" aus der letzten Installation übernehmen!
"me10.ini", "defaults.m"  ev. auch übernehmen.

Gruß,
  Hannes

------------------
und in da finstakeit do siacht ma net so weit ois wia beim togesliacht wo ma vü weida siacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 26. Jul. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Massimo und Hannes,
danke für die schnellen Antworten.
Mit meiner Frage wollte ich eigentlich nur wissen, ob ich  über die alte Installation installieren soll, oder daneben.

Wenn ich Hannes richtig verstehe, kann ich drüber installieren, wenn ich das Verzeichnis vorher gesichert habe. Danach werden dann die Benutzerdateien vom gesicherten Verzeichnis zuückkopiert. Die Layoutänderungen in Dokumente und Einstellungen sind dann in der neuen Version verfügbar.

Ist das so richtig?

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 26. Jul. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

die Layouteinstellungen werden nicht überschrieben - die stehen ja in
  C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\CoCreate\ME10\12.01
oder so ähnlich.

Die Drucker-/Plotter-Einstellungen stehen in der "plotdefs", die solltest Du auf jeden Fall aufheben. und wenn Du Änderungen in anderen Dateien als der "customize.m" gemacht hast, mußt Du diese Dateien abgleichen.

Hannes

------------------
i hob oiwei glaubt i datrogats goa nia.
hiazt hob i's datrogn - oba frogts mi net wia.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 27. Jul. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hannes,
das ging ja wirklich problemlos. Beim Drüberinstallieren wurde keine der Benutzerdateien überschrieben. Selbst die "plotdefs" wurde nicht angerührt. Wofür wird diese Datei eigentlich gebraucht bzw. sind dort benutzerdefinierte Einträge vorhanden? Wenn ich die Datei anschaue sehe ich nichts, was von mir stammen könnte. Ich frage, weil ich Probleme mit der Vorgabe der Druckerkonfiguration hatte.

Gruß
Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 27. Jul. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

hi wenk
wie schon h.annes beschrieben hat dient das plotdefs für die plotter/drucker einstellungen. diese kannst du anpassen. darum auch die absicherung vor einer neuen installation.

gruss andré

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz