Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Problem mit Equidistance in Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Problem mit Equidistance in Makro (638 mal gelesen)
Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 05. Jul. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


parallelkontur.txt

 
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einer Funktion, die ich vor längerem programmiert habe.

Diese Funktion soll innerhalb eines Makros anhand der Parameter Anfangspunkt, Abstand und Seite eine Parallelkontur zu einer vorhandenen Kontur erstellen.

Dazu hangele ich mich zuerst an der Kontur entlang, um das letzte Element zu finden und rufe, sobald ich es gefunden habe, die Funktion Equidistance auf.

Bis zur letzten Version des ME10 hat das auch prima funktioniert, aber seit wir 12.01C im Einsatz haben, klappt es nicht mehr mit Eckenradien unter ca. 0.5 mm.

Da 0.2mm Eckenradien bei uns für Drahtkonturen Standard sind und die Funktion recht häufig genutzt wird, ist das ein Problem.

Ich habe die Funktion mal angehangen.
Der Parameter 'kritisch' bedeutet nur, das die Originalkontur gelöscht wird, deshalb kommt da eine Andere Meldung, wenn Probleme auftreten.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo das Problem liegt.


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 05. Jul. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas 253 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

es kann vielleicht folgendes sein:
Du machst vor INQ_SELECTED_ELEM SELECT anfangspunkt CONFIRM
einen TRAP_ERROR aber unmittelbar danach kein CHECK_ERROR.
D.h. dass bei einem Fehler das System nicht wieder in den normalen Modus zurueckgesetz wird. (siehe dazu in der Hilfe zu TRAP_ERROR und CHECK_ERROR)

Stell mal eine MI-Kontur mit deinen Parametern fuer das Makro rein, wo es nicht klappt !

Gruss
RainerH.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 05. Jul. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas 253 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

das ganze kann dann folgendermassen aussehen:

.....

  TRAP_ERROR
  INQ_SELECTED_ELEM SELECT anfangspunkt CONFIRM
  IF (NOT (CHECK_ERROR))
    LET L_Anfang (INQ 101)
    LET L_Ende (INQ 102)
  ELSE
    DISPLAY 'Fehler beim selektieren des Anfangspunktes.'
  END_IF

  TRAP_ERROR
  INQ_SELECTED_ELEM SELECT LINES ALL ADD ARCS ALL ADD FILLETS ALL SUBTRACT anfangspunkt CONFIRM
  IF (NOT (CHECK_ERROR))
    LET anz_ele (inq 14)
  ELSE
    DISPLAY 'Fehler mein selektieren der Geometrieelemente.'
  END_IF

.....

Wenn nun was schief geht, bekommst du eine Meldung !

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 05. Jul. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


beispiel.zip

 
Hallo Rainer,

Danke für die Antwort!

Warum das erste "Trap_Error" da steht, weiß ich auch nicht mehr so genau, entweder hab ich damals vergessen es rauszunehmen, oder es soll irgendwas abfangen, aber ich weiß auch nicht mehr genau, was.

Ich denke aber, das es nichts mit dem Fehler zu tun hat, da die Funktion bei größeren Radien prima funktioniert.

ich hab mal ne Beispieldatei mitsamt Aufruf (mit trace aufgezeichnet) angehängt.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 05. Jul. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas 253 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

wenn ich das (aus deinem Trace) richtig sehe, dann sind bei den Uebergabeparametern die Koordinaten des Anfangspunktes und der Seite exakt die selbe. (Abstand=0.01 und Kritisch=1)
Wie soll dann das Makro wissen, zu welcher Seite die Aequidistante gezeichnet werden soll.

Du erhaelst dann wahrscheinlich (wegen CHECK_ERROR) diese Meldung:
"Die ausgewaehlte Kontur enthaelt doppelte Linien oder ....."
Es wird wahrscheinlich auch keine Geometrie erzeugt ??

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 05. Jul. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

Ich denke, da hast Du Dich verlesen, der Punkt für die Seite liegt um 2 mm über dem Anfangspunkt.

Das keine Geometrie erzeugt wird, stimmt allerdings, aber das muß andere Ursachen haben.
Wären die Punkte gleich, würde es ja auch beim älteren ME10 nicht klappen.

Trotzdem Danke für Deine Mühe 


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 05. Jul. 2004 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas 253 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Ich denke, da hast Du Dich verlesen, der Punkt für die Seite liegt um 2 mm über dem Anfangspunkt.

Oh Schreck, da hast du recht - Entschuldigung !!!

Ich kann aber deine Punkte nicht nachvollziehen, da sie total ausserhalb der Geometrie liegen.
Eventuell muesstes du deine Geometrie zuerst auf den Nullpunkt verschieben, somit haetten wir die selben Ausgangspositionen.
Was steht eigentlich in den letzten Zeilen, wenn du ein Trace mitlaufen laesst ???


Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 05. Jul. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


trace.txt

 
Hallo Rainer,

Ich habe zuerst versucht, ein Beispiel mit geraden Werten (linke untere Ecke auf Nullpunkt und so weiter) zu erstellen, aber da trat dieses Biest von Fehler nicht auf!

Ich vermute irgendwie, das das ganze was mit rechenungenauigkeit zu tun hat, aber 0,2 ist doch noch nicht SO klein, das es da verloren gehen kann, oder?

Ich hab mal das ganze tracefile vom Aufruf bis zum Abbruch angehangen.
Im Aufruf wird der Punkt für die Seite berechnet, deshalb sieht er etwas anders aus.


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 05. Jul. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas 253 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

fuer dieses Problem muesste man mehr Zeit haben um zu pruefen, ob man alle moeglichen Bedingungen beruecksichtigt hat und auch die korrekten Punkte verwendet werden.
Du kannst mal versuchen, die errechneten Punkte mittels aussagekraeftige TEXT-Punkt anzuzeigen.
Eventuell mal die ganzen errechneten Punkte auf ca. 5 Kommastellen runden lassen.
Dies ginge so:
LET Zahl (0.00001*(ROUND (100000*Zahl)))

Tut mir leid, dass ich keine schnelle Problemloesung fuer dich habe...

Gruss
RainerH.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 05. Jul. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe, ich werds mal mit Runden versuchen!

Wenn das auch nicht klappt, muß ich mir da wohl was ganz anderes ausdenken.


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 06. Jul. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas 253 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

ich hab den trace nur kurz überflogen - ein paar Dinge fallen mir dabei auf:

(1) das direkte Vergleichen von Punkten kann gefährlich sein - wenn sich die Koordinaten nur in der 12.Stelle hinter dem Komma unterscheiden. Statt
  IF (Startpunkt = Endpunkt)
wäre besser:
  IF ((ABS (Startpunkt - Endpunkt)) < 0.001)
damit hast Du eine Genauigkeitsschranke von 1/1000.

(2) Elemente im Makro "anzutippen" hat auch so seine Tücken.
Verwende hier besser CATCH mir NO_VIEWPORT_RANGE
Etwa so:
  CATCH NO_VIEWPORT_RANGE 0.01
  EQUIDISTANCE ......
  CATCH NO_VIEWPORT_RANGE 0
Rücksetzen nicht vergessen!

Laut Handbuch:
Bei Punkten, die über die Tastatur eingegeben oder aus Makros und Dateien eingelesen werden, findet kein automatischer Fangvorgang statt. Mit der Option NO_VIEWPORT_RANGE können Sie für derartige Punkte jedoch einen Fangbereich in Benutzereinheiten festlegen.

(3) falls (CHECK_ERROR) ungleich Null ist, kannst Du die Fehlermeldung auch anzeigen lassen:
  DISPLAY (ERROR_STR)
Damit sieht Du die zuletzt aufgetretene (unterdrückte) Fehlermeldung.

hope it helps ...

Hannes

------------------
undmiadanwosmadan undmiadadnawosondasoisdeswosmadan undwosondasdammara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 06. Jul. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas 253 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hannes

Fuer diese Superinfo gibt es 10 Punkt !!
Man lernt nie aus !! D A N K E

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 06. Jul. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hannes,

NO_VIEWPORT_RANGE ist mir bisher entgangen, Danke für die Info!

Bei den meisten Makros runde ich die Werte beim Vergleichen auch, allerdings hab ich in der Beziehung noch nie Probleme gehabt, wenn es um Punkte ging, die ich per inq ermittelt habe, und auch in diesem Fall scheint das ja zu funktionieren, sonst käme ich ja gar nicht bis zum EQUIDISTANCE-Befehl.
Aber Grundsätzlich muß ich Dir da recht geben, ich werds mal austesten.

ERROR_STR gibt in diesem Fall leider nichts brauchbares zurück, das hab ich getestet und deshalb diese Lösung gewählt, die aber eigentlich ausreicht.
Das Problem war ursprünglich, das einige Kollegen mit ungeeigneten Konturen das Makro gestartet haben, und ich Ihnen regelmäßig beweisen mußte, daß ihre Konturen NICHT in Ordnung sind.
Komischerweise fragen sie kaum noch nach, seit Ihnen das Makro sagt, ihre Konturen wären fehlerhaft 

Leider spinnt das Makro seit Version 12, und ich hab noch immer keine Lösung gefunden 

Für weitere Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar, wenn ich es selbst hinkriege werd ich hier reinstellen, woran es lag bzw. was geholfen hat.


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 06. Jul. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Jetzt haltet Euch fest:

Nach viel rumprobieren bin ich jetzt zufällig darauf gestoßen, das das Funktionieren des Makros offensichtlich davon abhängt, wie nah ich an die Kontur heranzoome!!!  

Für die gleiche Kontur - ein Rechteck mit 0.2mm Radien und 8x6 mm Kantenlängen - funktioniert es nicht, wenn die Kontur nur relativ klein zu sehen ist, und es funktioniert, wenn sie fast Bildschirmfüllend dargestellt wird!!!

Jetzt frag ich mich doch echt, was da abgeht!  

Da das ganze vermutlich davon abhängt, wie groß die Radien dargestellt werden, ist dies für kleine Stempelkonturen eine
(NOT)Lösung, allerdings wird es bei umfangreicheren, großen Konturen vermutlich recht lästig.


Und hier nun die Lösung des Problems:

WINDOW 1,1 2,2
EQUIDISTANCE ...
INQ_ENV 2 WINDOW (inq 103) (inq 104)

Sieht blöd aus, aber funktioniert!


Gruß

Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 06. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 06. Jul. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas 253 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andreas

Na super - da muss mal jemand draufkommen...
Wenn man bei beiden Situationen die TRACE miteinander vergleicht, stellt man fest dass nur die EQUIDISTANCE mit exakt den selben Koordinatenpunkte nicht erstellt werden konnte. (CHECK_ERROR = 1)

ERROR_STR gibt bei dir wahrscheinlich deshalb nichts zurueck, weil du zuerst vor TRAP_ERROR ON_ERROR '' voranstellen musst.
Bei mir kommt dann als Meldung: 'Element angeben.'

In der Hilfe steht bei ON_ERROR:
Zitat:
Der nach ON_ERROR eingegebene String wird bei Auftreten des nächsten Fehlers als Eingabe verwendet. Anschließend wird der String gelöscht. Soll der String beim nächsten Fehler erneut als Eingabe dienen, so muß er erneut zusammen mit ON_ERROR eingegeben werden. Sie inaktivieren eine ON_ERROR Situation, indem Sie für die ON_ERROR-Funktion einen leeren Argument-String eingeben.

Melde das ganze doch mal an den Support und schreib uns dann mal was die dazu sagen.

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz