Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  DIN A0 Druck mit OSD2002+ und HP1050C geht nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  DIN A0 Druck mit OSD2002+ und HP1050C geht nicht! (1422 mal gelesen)
Blumenkind
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blumenkind an!   Senden Sie eine Private Message an Blumenkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blumenkind

Beiträge: 14
Registriert: 17.06.2004

erstellt am: 17. Jun. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Spezis !
Ich habe ein Problem mit dem Drucken von Din A0 Zeichnungen mit OSD2002+ (alte Oberfläche)auf einen HP 1050C Plotter. In der Liste zum einstellen der Blattgrößen gibt es kein A0 Übergröße. (Bei Plot auf A1 Übergröße alles bestens).Über Servereigenschaften/Formate kann ich zwar benutzerspezifische Formate abspeichern, diese erscheinen aber nicht in meinem Dialogfenster "Plotten". Habe mir den neuesten Treiber heruntergeladen und installiert, geht aber auch nicht. Hilfe! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 17. Jun. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blumenkind 10 Unities + Antwort hilfreich

hi
kann denn der hp 1050 überhaupt übergrössen ausgeben wie du's gerne haben willst. im normalfall gibt der treiber alle grössen zur auswahl.
ansonsten kannst du einem anderen druckertreiber installieren der so eine einstellung hergibt.

gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomK
Mitglied
CAD-Systemadmin


Sehen Sie sich das Profil von TomK an!   Senden Sie eine Private Message an TomK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomK

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 17. Jun. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blumenkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blumenkind,

deine benutzerspezifischen Formate solltest du im Dialogfenster unter
Weitere Größen... -> Benutzerdefinierte Größe -> Papierformat finden.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 17. Jun. 2004 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blumenkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Verwendest Du den mit Windows gelieferten Treiber oder den original HP-Treiber? (Man erkennt ihn u.a. am HP-Logo im Treiberfenster.)
Der Windows-Treiber unterstützt keine Überformate.
Beim HP-Treiber kann man, wie von Thomas schon beschrieben, die Übergrößen unter "weitere Größen" aktivieren und auswählen.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blumenkind
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blumenkind an!   Senden Sie eine Private Message an Blumenkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blumenkind

Beiträge: 14
Registriert: 17.06.2004

erstellt am: 18. Jun. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmuth !
Den richtigen Treiber habe ich installiert, aber Übergrößen werden nur von A4 bis A1 aufgeführt. Wenn ich die Zeichnung normal mit der Einstellung Papierformat ISO A0 drucken möchte,(Rolle,Rolle A0,Hochformat) dann ist der Plot um  -1.43xxx also ~30% zu groß. Wenn ich es mit der gleichen Einstellung aber Querformat versuche dann ist der Plot um -1.014xx also um ~1%zu groß. Wie kann es sein das auf einem A0 Plotter-Papierbreite 917 mm, mind. Seitenrand 5mm kein Blatt mit einer Breite von 841mm zu drucken geht? Ich bitte den Rest der Welt um einen Rat ! ps. Ich habe auch eine Benutzerdefinierte Formatgröße mit den Mindestmaßen für A0 angelegt. Folge Einstellung nicht zulässig. Der HP Support rafft auch nix.

Einen Gruß - Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomK
Mitglied
CAD-Systemadmin


Sehen Sie sich das Profil von TomK an!   Senden Sie eine Private Message an TomK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomK

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 21. Jun. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blumenkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

probier mal eine Benutzerdefinierte Formatgröße von
Breite: 88,0 cm und Höhe: 123,8 cm.

Damit funktioniert es bei mir auf einem HP 750C.
Vorher hatte ich dieselben Meldungen wie Du. (-1,43.. bzw -1,014..)

Gruß Thomas

------------------
Für die einen ist es Windows,
für die anderen der längste Virus der Welt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blumenkind
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blumenkind an!   Senden Sie eine Private Message an Blumenkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blumenkind

Beiträge: 14
Registriert: 17.06.2004

erstellt am: 24. Jun. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

Ich habe jetzt die Lösung, man muß den neuen Treiber von HP Installieren Version 4.65, ein Benutzerdefiniertes Format für A0= 1210x910mm anlegen, Ausrichtung auf Querformat und als Papierquelle 36" Rolle angeben.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz