Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME07.00 --> XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ME07.00 --> XP (965 mal gelesen)
LaLa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LaLa an!   Senden Sie eine Private Message an LaLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaLa

Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich versuche mal einen Studentlizenz ME10 vrs.07.00 installieren. Ist das überhaupt möglich?

Bei Installierung wird gleich nach den Sprachauswahl und "Installieren" folgendes bildcjen erscheint:

-------------------------------------------------------------
SHADOW
An error has occured in your application.
If you choose Ifnore, you should save your work in a new file.
If you choose Close, your application will terminate.

close        Ignore
--------------------------------------------------------------

und als nächstes dann:


--------------------------------------------------------------
APLICATION ERROR
SHADOW caused a General Protection Fault in module ~TMP0B2B.EXE at 0002:0258.

Choose close. SHADOW will close.

      Close

---------------------------------------------------------

Ich würde sehr freuen, wenn jemand mich helfen konnte, trotzt meinen schlechen deutsch, bin jaa letzendlich #ne wasch echte finne....

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 16. Jun. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaLa 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

v7.00 Studentenversion?? Wo kommt die denn her? Anyway, ich würde einmal sagen, daß dies nicht funktioniert. Vielleicht geht es mit VMware, hier ein DOS 6.22 oder WIN95 installieren, dann könnte es gehen

bg

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 16. Jun. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaLa 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht mal 8.7 läuft unter XP - also wirds mit mit 7.xx wohl auch nicht gehn, schätz ich mal.

8.7 läuft aber noch unter Win2000 (natürlich nicht offiziell unterstützt)

leider ...
Hannes

------------------
undmiadanwosmadan undmiadadnawosondasoisdeswosmadan undwosondasdammara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 16. Jun. 2004 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaLa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hannes,
ich muss Dir widersprechen, was die Lauffähigkeit von ME10 unter
XP betrifft.
Ich habe durchaus eine Studentenversion 8.5 auf einem XP-HOME-Rechner
zum laufen gebracht, und zwar die Version wo statt
"CoCreate ME10 Student Version"
"CoCreaae ME10 Student Version" ausgegeben wird.
Eine ältere Version konnte ich nicht testen.
Die 8.7G hatte ich auch schon laufen.

KJW

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 17. Jun. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaLa 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,


aaaalso,
Hostsystem: Win XP
VMware 4 Workstation
Guestsystem win95 hier me10 v6.x mit Dongle geht. Ist halt ein recht hoher Erstinstallationsaufwand und die Performance ist nicht so toll. Außerdem kostet VMware mit 199$ mehr als eine veraltete Studentenversion von me10 ;-)

bg

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 21. Jun. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaLa 10 Unities + Antwort hilfreich

Wobei sich in meinem Kopf immer die Frage aufbaut -

Warum keine neue OSDD/ME10 Studentnversion ??


Und wenn Version 7 warum muss ich denn eigentlich auf
Win XP ??

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 21. Jun. 2004 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaLa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Klaus,
vielleicht ist der Anwender kein Student mehr,
will aber seine alte Studentenversion weiter nutzen.

Ich hätte auch gerne eine (aktuelle) Studentenversion.

KJW

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

erstellt am: 23. Jun. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaLa 10 Unities + Antwort hilfreich

aaalsoooo.....

Ich hab das jetzt mal bei mir zuhause mit Org.CD und den Install-Dateien von einer Sicherungs-CD von damals probiert, und muß sagen:

Es läuft !!!

ME10 Version 7  auf XP-Home.
Allerdings habe ich jetzt keine Installation durchgeführt, sonder nur die Dateien von der alten Sicherungs-CD auf die Platte kopiert, und an den Pfaden gebastelt. Allerdings muß auch später die Orginal CD im Laufwerk sein, sonst geht nix.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 23. Jun. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaLa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von D.Loistl:

Allerdings muß auch später die Orginal CD im Laufwerk sein, sonst geht nix.


für solche fälle gibts virtualCD.

gruss andré

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz