Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Element Infos verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Element Infos verschwunden (1131 mal gelesen)
Heukrodt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Heukrodt an!   Senden Sie eine Private Message an Heukrodt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heukrodt

Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 10. Jun. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, ich habe ein etwas größeres Problem mit Zeichnungen die im ME10 (V10.5) erstellt wurden. In manchen Zeichnungen sind die kompletten "Element Infos" weg (Layerbelegung allg. Infos einfach alles). Das merkwürdige ist, das es innerhalb der Zeichnung nur einige Elemente betrifft! Soll heissen, das eine Volllinie die Infos noch hat, aber einer anderen fehlen sie! Was kann hier passiert sein? Ich habe versucht hierfür ein Mokro zu schreiben, problem ist, das nach dem durchlaufen die Elemente mit Infos doppelt belegt sind! Kann mir jemand helfen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 11. Jun. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heukrodt 10 Unities + Antwort hilfreich

hi
beschreib doch bitte etwas genauer was du tun möchtest mit dem macro.

gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 11. Jun. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heukrodt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heukrodt,

Hast Du die Dateien wieder mit ME10 Rev.10.5 oder in eine neuere Version geladen?

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heukrodt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Heukrodt an!   Senden Sie eine Private Message an Heukrodt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heukrodt

Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 11. Jun. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin awi,

das Macro soll einem Element das keinerlei Informationen beinhaltet nach dem durchlauf die korrekte Layerbelegung haben. Aber wie gesagt, bekommen dann ja auch die Elelmente zusätzlich diese Infos.
Eine Volllinie (0,5mm) z.B. ist bei uns weiß und liegt auf dem Layer:1, eine Schraffur Linie (schmale Vollinie 0,25) ist gelb und soll auf dem Layer:2 liegen!
Aber es geht mir in erster Linie darum, das Problem von anfang an zu vermeiden! Ich finde es völlig unlogisch das einige Infos vorhanden sind und bei einigen keinerlei Infos hinterlegt sind!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heukrodt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Heukrodt an!   Senden Sie eine Private Message an Heukrodt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heukrodt

Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 11. Jun. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Hartmuth,

ich habe es mit ME10 V10.5 und V11.0 versucht. Bei beiden tritt dieser fehler auf! Wobei bei der 11ér nur noch die Info "PD_ZONE" steht. Wie oben schon nicht verstanden, die Infos waren ja schon mal da gewsen!

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 11. Jun. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heukrodt 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie kommen denn Die Infos sonst in die Zeichnung?
Habt ihr da ein Makro beim Zeichnen oder müsst ihr aufpassen und immer den aktiven Layer setzen oder behandelt ihr die Zeichnungen generell mit einem nachträglichen Layersetzen Makro?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heukrodt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Heukrodt an!   Senden Sie eine Private Message an Heukrodt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heukrodt

Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 11. Jun. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dittrich,

bei uns ist das ganze so strukturiert wie z.B. im ACAD. Zeichne ich eine Volllinie (0,5mm)weiss ist diese auf dem Layer:1, eine schmale Volllinie (0,25)gelb liegt auf dem Layer:2. Das ganze ist so voreingestellt. (Ist nicht ganz so einfach zu erklähren) da im ME10 kaum einer mit Layern arbeitet!
Tja und plötzlich sindse alle wech die Infos, aber eben nicht alle!

Gruss
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 11. Jun. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heukrodt 10 Unities + Antwort hilfreich

kann es vielleicht sein das die aktuelle info gelöscht wird (aus was führ einem grund auch immer). weil wenn du dann deine linie machst wird auch keine info hinzugefügt. es sei den das es im nachhinein geschieht. vielleicht kannst du mal eine trace laufen lassen und ihn ins forum stellen damit man was zum analisiern hat.

gruss

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 11. Jun. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heukrodt 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Ursache für das verschwinden werden wir wohl im nachhinein aus der Ferne nicht finden. Hat das Ganze einen Sinn im Folgeprozeß oder macht ihr das so weil es ACAD so macht? Braucht ihr das für Konvertierungen?
Ich sehe einen Sinn in Layern, wenn ich teile- farb- und objektartübergreifend Ansichtssteuerungen bzw. Selektionen machen will. Wenn Du dein Reparaturmakro und eine Beispielzeichnung postet, könnte ich dazu was sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heukrodt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Heukrodt an!   Senden Sie eine Private Message an Heukrodt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heukrodt

Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 11. Jun. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, ich werde da mal versuchen was zu erstellen.

Aber uaf jeden Fall erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 13. Jun. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heukrodt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heukrodt:

Wobei bei der 11ér nur noch die Info "PD_ZONE" steht. Wie oben schon nicht verstanden, die Infos waren ja schon mal da gewsen!

Hallo Heukrodt,

du schreibst was von "PD_ZONE" - kann es vielleicht sein, dass die Infos erstellt wurden, wenn Parametrik-Modul aktiv war ??
Probier mal, das Parametrik-Modul zu aktivieren und pruef das ganze nochmals - (ist aber nur reine Vermutung von mir)

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anneB
Mitglied
CAD Applikationsbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von anneB an!   Senden Sie eine Private Message an anneB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anneB

Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 15. Jun. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heukrodt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zur Such nach den Ursachen:
die Grosse Frage ist: wie werden die Infos vergebe? Wenn z.B. mit dem Befehl ADD_CURRENT_INFO gearbeitet wird funktioniert das nur für den Fall dass es eine schon eine Current Info gibt. Da bdeutet wenn irgend ein Makro die aktuelle Info löscht oder zu "Nichts" ändert, dann funktionieren von dem Zeitpunkt ab die alle ADD_INFO-Befehle nicht mehr.
Weder die "aktuellen Infos"  noch die einzelnen Zuweisungen.
Das würde auch erklären dass nicht alle Elemente Betroffen sind.
Das ganze kann man nur umgehen wenn man die aktuellen Infos immer wieder ganz gezielt setzt und so oft es geht auf "CHANG_INFO-Befehlen" zurückgreift.
Wenn ich für Folgeprozesse deffinierte Infoverteilungen benötige, hänge ich aus diesem Grund auch immer einen geziehlten Auswahl und Zuweisungsprozess an. SELECT MIT und Ohne.. Farben; Linienelementen usw.

------------------
Gruß Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 15. Jun. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heukrodt 10 Unities + Antwort hilfreich

@AnneB
Sorry wenn ich dich korrigiere. Im Ansatz hast du recht, aber wenn die Info leer ist, funktioniert CHANGE nicht mehr, ADD geht immer.

[Diese Nachricht wurde von Dittrich am 15. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heukrodt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Heukrodt an!   Senden Sie eine Private Message an Heukrodt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heukrodt

Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 15. Jun. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anne,

das ist auch alles richtig, nur bin ich auf der Suche warum die Infos überhaubt weg sind. Denn die Linien haben ihre "Infos" sobald man diese erzeugt:
#################################
DEFINE Mittel_linie
COLOR
YELLOW
LINETYPE
DOT_CENTER
ADD_CURRENT_INFO 'LAYER: 1'
END
CHANGE_CURRENT_INFO 'LAYER: *' 'LAYER: 20'
END_DEFINE
################################
So werden z.B. unsere Mittellinien erstellt.
Es gibt keine regelmäßigkeit für das "verschwinden" von den Infos! So langsam glaube ich, das es ein gelöstes Rätsel bleibt, und wirklich nur mit einem angepassten macro behoben werden kann! Klar kann man sagen, das irgendjemand die Infos per Hand gelöscht hat, dann stellt sich nur die Frage, warum??
Also schließe ich das eigentlich aus!

Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heukrodt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Heukrodt an!   Senden Sie eine Private Message an Heukrodt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heukrodt

Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 15. Jun. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anne, ich war wohl zu schnelle mit der Antwort,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, bedeutet das wenn wir eine Zeichnung erstellt haben und z.B. ein Dienstleister weiter daran arbeitet, der mit einem Mocro die Infos löscht oder zu "Nichts" ändert. Dann habe ich bei der weiteren bearbeitung keine Infos an meine Línien, Bögen usw. (es sei denn man achtet darauf und schließt diese aus). Wenn das so sein sollte, haben wir ein etwas größeres Problem. Wie kann man das verhindern, hast Du vielleicht eine Idee??

Ansonsten veilen Dank, in diese Richtung hatten wir bisher nicht gedacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 16. Jun. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heukrodt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heukrodt:
Wenn das so sein sollte, haben wir ein etwas größeres Problem. Wie kann man das verhindern, hast Du vielleicht eine Idee??


Das Makro ist absolut ok, wenn man es zum Zeichnen nimmt. Aber den LINE Befehl könnt ihr deshalb auch nicht eleminieren. Und es gibt zig Möglichkeiten wie jemand Linien ohne die Infos hinbekommt, vom unbewußten Löschen mal abgesehen, was nicht so einfach ist.
z.B. Verwendung von eigenen oder fremden Makros, die diese Layerschaltung ignorien,
Einladen von anderen Teilen (Normteilen) die von diesen Layern nichts wissen
Zeichnen von Linien mit den Standardbefehlen LINE. Ist gerade bei Dienstleistern ein Problem. Die armen Leute malen jeden Tag für eine andere Firma, wer kann da schon immer an alle "Sonderwünsche" denken.

Du solltest auf jeden Fall eine funktionierendes Reparaturmakro basteln, das man zum Beispiel ins Speichern einbauen kann.
Und zwar nach dem Schema erst ADD_INFO 'LAYER: irgendwas' und dann CHANGE_INFO 'LAYER: *' 'LAYER: 20' 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 16. Jun. 2004 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heukrodt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert, in der V10 funktioniert mein Layermanager noch, allerdings nur im klassischen Layout. Der ist nun auch nicht dazu gedacht, großartig Layer zu belegen, obwohl es geht. Aber damit kann man vorhandene Layerstrukturen sehr schön zur per Ansichtssteuerung kontrollieren. Wenn du das Klassische Layout verwenden kannst, probier es halt. Downloadbar bei me10.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heukrodt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Heukrodt an!   Senden Sie eine Private Message an Heukrodt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heukrodt

Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich glaube, das wird vermutlich das vernünftigste sein! Das ich ein "Reparatur Macro" erstelle!

Dann bedanke ich mich recht herzlich für eure tatkräftige Unterstützung! War mein erster Besuch in einem Forum, und bin echt positiv überrascht!

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anneB
Mitglied
CAD Applikationsbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von anneB an!   Senden Sie eine Private Message an anneB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anneB

Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heukrodt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Antwort, von Dietrich geht genau in meine Richtung, du brauchst einen Postpozess der die Elemente nachträglich identifiziert, und dann die Infos zuweist.

Nur manchmal muss man Fragen, wenn ich die Elemente ohne Infos identifiziernen (SELECT Befehl)kann, warum dann noch Infos vergeben. Das ist eine Provokation ich weiss. Ich will damit aber nur Arbeit sparen. Mach meiner Erfahrung macht das nur Sinn beim Datenexport zu anderen Systemen, die auf einer Layerstruktur bassieren. Dh. du musst das Macro nur in diesem Fall (Postprozess) anwenden.
Die Ein- und Ausblenden von Layern ist im Versuch ganz nett,In der Praxis habe ich das aber so noch nie geshen. Das Problem, ist genau dein Problem, die Layerstruktur bleibt nicht homogen. Dadurch muss der Anwender immer wieder nachabrbeiten das lohnt sich auf dauer nicht wirklich. Ausser du begleitest jede Farb Linienänderung jede Linie usw. mit Hilfsmacros, die das steuern.

Wenn ich mal viel Zeit habe mach ich mal eine Richtige Menuführung zu Layerstruktur, in der man immer erkennt was aktuel eingeblendet ist und man auch schnell und einfach ändern kann. Die Funktionen gibt es alle nur der Workaround fehlt.
In diesem Sinne viel Spass beim programmieren

------------------
Gruß Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz