| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
Autor
|
Thema: ME10 Lizenzen Problem? (857 mal gelesen)
|
Plasticon Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 04.06.2004
|
erstellt am: 04. Jun. 2004 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
in der Firma haben Wir ME10 11.60a!!! die Einzelplatz Rechner holen sich die Lizenz vom Server. Es klappt bei 6 Rechnern wunderbar, nur ein Rechner musst erneuert werden und ME10 musst neu installiert werden. Wenn nun aber ME10 gestartet wird bekommt dieser Rehcner keine Lizenz vom Server und ME10 ist nur noch eine Testversion. Ich weis nur jetzt nicht mehr weiter, weil es auf 6 Rechner läuft. Nur auf diesen einem rechner nicht??? Kann mir hier einer helfen?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dittrich Mitglied SysAdmin
Beiträge: 388 Registriert: 06.06.2000 Wenn es nicht geht, probier was anderes, vielleicht geht es dann auch nicht.
|
erstellt am: 04. Jun. 2004 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Plasticon
|
Plasticon Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 04.06.2004
|
erstellt am: 04. Jun. 2004 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So ich habe mir mal die Datei angesehen, dort stand: LICENSE_SERVER '' Ich habe sie dann auf unserem Server eingestellt Nach 5 Min Programm laden, kommt trotzdem die Testversion [Diese Nachricht wurde von Plasticon am 04. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dittrich Mitglied SysAdmin
Beiträge: 388 Registriert: 06.06.2000 Wenn es nicht geht, probier was anderes, vielleicht geht es dann auch nicht.
|
erstellt am: 04. Jun. 2004 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Plasticon
Dann solltest Du mal prüfen, ob dein TCPIP richtig tickt. Ping auf Lizenzservernamen Subnet korrekt? Gateway korrekt? Die IP könntest du übrigens auch in der Passwords.m eintragen, so sie denn konstant ist. sehr zu empfehlen. über http://lizenzserver:17171 bekommst du die Infos des Lizenzmanagers. Vieleicht ist ja der Zugriff eingeschränkt oder Lizenzen alle.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plasticon Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 04.06.2004
|
erstellt am: 04. Jun. 2004 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Hartmuth Mitglied CAD-Support
Beiträge: 1240 Registriert: 07.04.2001
|
erstellt am: 05. Jun. 2004 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Plasticon
Hallo Plasticon, Kopiere sicherheitshalber die Datei "passwords.m" von einen anderen Arbeitsplatz, bei dem es funktioniert, auf den Problemrechner. Wenn es dann immer noch nicht geht starte mal einen WEB-Browser und gib die Adresse "http://Nname]http://Nname des Lizenzservers:17171" ein. Dort müßte eine Tabelle mit den zur Verfügung stehenden Lizenen aufgehen. Wenn Du auf "Messages" klickst, werden die Lizenzserver-Meldungen aufgelistet, die beim Zugriff auf die Lizenzen ausgegeben werden. U.A. darf z.B. die Systemzeit des Arbeitsplatzes nicht mehr als 6 Stunden von der des Lizenzservers abweichen. ------------------ Grüße Hartmuth [Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 05. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.
Beiträge: 528 Registriert: 13.12.2000 Ihr Berater Klietsch Partner
|
erstellt am: 08. Jun. 2004 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Plasticon
|
Plasticon Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 04.06.2004
|
erstellt am: 08. Jun. 2004 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|