Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  License-server Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  License-server Problem (2238 mal gelesen)
thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

Beiträge: 222
Registriert: 13.04.2001

ME10 13.20B
SWX 2015 SP5.0
WIN 7 64-bit

erstellt am: 14. Mai. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wir haben vor einiger Zeit ME10 Rev. 12 installiert und dazu auch den neuen License-server MEls Rev. 12.01.0. Die meisten Arbeitsplätze werden aber, wegen des Tabletts, noch unter ME10-10.50 betrieben.

Dabei ergibt sich folgendes Problem:
Die Lizenzen unter ME10-10.5 werden, trotz der Einstellung "LICENSE_HOLD_TIME 30" nicht mehr freigegeben. Im Gegensatz zu früher, wo die Lizenzen dann wenigstens nach 3 Stunden ME10-Stillstand frei waren, hält jetzt ME10 selbst nach mehreren Tagen, z.B. wenn ein Rechner über das Wochenende unbenutzt weiterläuft, die Lizenz.
Die Lizenzen werden erst wieder freigegeben, wenn ME10 beendet wird.

Hat jemand ein solches Verhalten von MEls auch schon beobachtet und weiß eine Lösung?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 14. Mai. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Bis anhin hatten wir auch immer Ärger mit dem MEls. Bei uns hats (Teilweise) den LICENSE_HOLD_TIME Wert nicht "gefressen". Aber nach 3h waren dann auch die Lizenzen wieder frei.

Kann es sein wenn Du bei den LICENSE SERVER CLIENTS nachschaust (http://SERVERNAME:17171/c.html) da NOTIMEOUT steht? Das wurde auch schon mal besprochen.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, den neuesten MEls zu installieren. Ist soweit ich weiss 12.02.3.

[edit]habe grad das ME10.50 gestartet. Das LICENSE_HOLD_TIME-Problem besteht da immer noch  Nur mit den 12er Versionen funktionierts jetzt tadellos... [/edit]

------------------
Tobi 

[Diese Nachricht wurde von Tobi79 am 14. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

Beiträge: 222
Registriert: 13.04.2001

ME10 13.20B
SWX 2015 SP5.0
WIN 7 64-bit

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
Kann es sein wenn Du bei den LICENSE SERVER CLIENTS nachschaust (http://SERVERNAME:17171/c.html) da NOTIMEOUT steht? Das wurde auch schon mal besprochen.

Genau das isses !
Da werd ich jetzt doch den neuesten License-server installieren.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
Du kannst am Server den MEls stoppen und neu starten. Könnte man doch auch automatisieren...

Sicher nicht die Lösung, aber vielleicht hilft es Dir.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

Beiträge: 222
Registriert: 13.04.2001

ME10 13.20B
SWX 2015 SP5.0
WIN 7 64-bit

erstellt am: 15. Mai. 2004 02:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von baumgartner:
Du kannst am Server den MEls stoppen und neu starten

Hallo Andreas

genau das mache ich schon seit ein paar Wochen so, wenn mich ein user nervt, daß er keine Lizenz erhält. Das mit dem Automatisieren könnte auch eine Lösung sein. Hatte ich schon mal eingerichtet, bevor es den Befehl "LICENSE_HOLD_TIME" gab.

Nachdem ich in demnächst für mindestens 4 Wochen in Urlaub gehe, muß ich mir auf jeden Fall mal Gedanken darüber machen, wie das während meiner Abwesenheit funktionieren soll.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz