Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Farben plotten mit ME10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Farben plotten mit ME10 (2771 mal gelesen)
thorsten_s
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von thorsten_s an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_s

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 12. Mai. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich habe ein Problem. Wir müssen Pläne erstellen in welchen ca. 10 verschiedene Farbtöne sind, jedoch gibt es auch werschieden dicke schwarze Linien. Jetzt suche ich eine Möglichkeit um der Plotkonfiguration zu sagen:

Beispiel:

weiß soll schwarz 0,5 sein
cyan soll schwarz 0,3 sein
rot soll rot 0,2 sein
bestimmter rgb farbcode soll in dieser rgb-farbe mit strichstärke 0,3 sein

oder geht es nur mit true_color_plotting und ich muß vor dem druck die Farben und linienstärken umwandeln.

Kann keine Konfiguration im Plotter vornehmen, da ich nur eine PDF-Datei erstelle.

Danke im Voraus.
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 12. Mai. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Thema wurde schon in den verschiedensten Variationen diskutiert. Benutze mal die Suchfunktion. Die Antworten zu diesem Beitrag sollten dich weiterbringen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum15/HTML/000670.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorsten_s
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von thorsten_s an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_s

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 12. Mai. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die Suchfunktion benutzt,
aber da wird nur erklärt wie ich den Linienfarben eine Strichstärke und vielleicht noch eine Stiftnummer vom Plotter mit Standardfarbton zuordnen kann. Aber nicht ein bestimmten RGB-Farbton mit einer bestimmten Strichstärke. Oder kann ich auch über einen bestimmten Befehl neue Stiftnummern mit bestimmten Farbtönen festlegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 12. Mai. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du nur eine Mischfarbe hast, kannst du mit dieser ersten Zeile tricksen. Die sagt drucke alles so, und danach kommt, aber white wird so. die 1 heisst schwarz die 0 garnicht.
PLOT_TRANSFORMATION ALL ALL ALL SAME PENWIDTH 0.25 1
PLOT_TRANSFORMATION ALL WHITE ALL SAME PENWIDTH 0.5 1
PLOT_TRANSFORMATION ALL GREEN ALL SAME PENWIDTH 0.7 1
PLOT_TRANSFORMATION ALL YELLOW ALL SAME PENWIDTH 0.35 1
PLOT_TRANSFORMATION ALL BLUE ALL SAME PENWIDTH 0.25 1
PLOT_TRANSFORMATION ALL MAGENTA ALL SAME PENWIDTH 0.25 1
PLOT_TRANSFORMATION ALL CYAN ALL SAME PENWIDTH 0.25 1
PLOT_TRANSFORMATION ALL RED ALL SAME PENWIDTH 0.25 1
PLOT_TRANSFORMATION ALL BLACK ALL SAME PENWIDTH 0.5 1
PLOT_TRANSFORMATION PHANTOM ALL ALL SAME PENWIDTH 0.25 0

den Farbrange sollte man auch als RGB_COLOR Befehl definieren können.
Da muss ich aber noch nach einem Beispiel suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorsten_s
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von thorsten_s an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_s

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 12. Mai. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wird ja aber die RGB-Farbe zwar als 0,25mm gedruckt aber mit stift 1 und dies bedeutet das es schwarz wird, ich möchte aber die RGB-Farbe auch als RGB-Farbe drucken. So wie es bei true_color_plotting ist. Ich habe ca. 10 verschiedene Farbtöne und noch 3 Farben die als Strichstärke in schwarz definiert werden müssen. Oder kann ich das true_color_plotting mit den 3 Farben die Strichstärke und schwarz haben sollen erweitern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 12. Mai. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

so geht es mit Mischfarben
PLOT_TRANSFORMATION ALL RGB_COLOR 0.2 0.2 0.2 ALL SAME PENWIDTH 1 2
dieses grau wird jetzt in 2mm Dicke und in Rot geplottet.
zumindest bei mir     
Wie man jetzt aber die Mischfarben noch zu Papier bringt, bin ich überfragt.

[Diese Nachricht wurde von Dittrich am 12. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorsten_s
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von thorsten_s an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_s

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 12. Mai. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist mir klar, aber ich brauche den Grauton in Grau und nicht in rot. Oder noch besser gesagt einen Lilaton in Lila.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 12. Mai. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

Du solltest immer dazu schreiben welche ME10-Version Du verwendest und ob Du die klassische oder die Windowsoberfläche eingestellt hast. (Nur unter Windows.) Abhängig von der Version und Benutzeroberfläche findest die die Einstellungen für die Stifttransformation an verschiedenen Stellen.
Für die aktuelle ME10-Version mit klassischer Bentuzeroberfläche (Rev.11 und 12) findest Du die Eintellungen in der Datei "defaults.m".

Dort verwendest Du am besten das Makro "Plot_pen_color"
Die für Dich relevanten Zeilen sind folgende:

PLOT_TRANSFORMATION ALL { red range    } .5 1.  .0 .5  .0 .5  {0 width lines} 0 0 {same line type} SAME penwidth .2 {pen number} 2
PLOT_TRANSFORMATION ALL { cyan range    } .0 .5  .5 1.  .5 1.  {0 width lines} 0 0 {same line type} SAME penwidth .3 {pen number} 1
PLOT_TRANSFORMATION ALL { white color  } .5 1.  .5 1.  .5 1.  {0 width lines} 0 0 {same line type} SAME penwidth .5 {pen number} 1

Wobei der Wert hinter "penwidth" die Linienstärke und der hinter {pen number} die HPGL-Stiftnummer angibt. Dabei steht 1 für schwarz, 2 für rot, 3 für grün usw.

Wenn Du die Datei nach deinen Erfordernissen angepasst hast, musst Du im Plotmenü von ME10 noch auf "Plotoption Stiftfarbe" umschalten, damit die Eistellungen verwendet werden.

Im Windows-UI lässt sich das Ganze übrigens Menügesteuert unter "Drucken - Ausgabetransformation" einrichten.


------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 12. Mai. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Da habe ich wohl etwas zu lange zum Schreiben gebraucht 

Mischfarben kann man übrigens soweit ich weiss, nur über "Plot True Color" (Echtfarben) zu Papier bringen. Mit Stiftfarben werden nur die 8 Standartfarben ausgegeben.

------------------
Grüße
Hartmuth

[Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 12. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorsten_s
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von thorsten_s an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_s

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2004

SWX-2017; MAXX-DB 3;

erstellt am: 12. Mai. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Version 10 und 12 für Windows mit classischer Oberfläche.
Das was ihr bis jetzt geschrieben habt war mir alles schon bekannt. Mit der HPGL-Stiftnummer kann ich aber nur die vordefinierten 8 Farben drucken, und ich brauche den genauen RGB-Farbton auch Lila, und nicht die vordefinierten Stifte rot, grün, gelb, usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 12. Mai. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gerade mal probiert. Sieht so aus, das da nur entweder oder geht. Wenn Echtfarben, dann kann man über den Weg keine Stiftdicken mehr angeben. Wenn die Linien entsprechend dick sind (Linienbreite) dann werden die auch so gedruckt. Könnte man durch ein Makro vorm plotten so hindrehen. Aber schön ist das nicht.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 12. Mai. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

habe das ganze mal so mit dieser Einstellung als PDF-Ausgabe probiert:
PLOT_TRANSFORMATION ALL RGB_COLOR 1.000 0.500 0.000 ALL
SAME PENWIDTH 0.25 133 (Befehl dazu siehe ME10-Hilfe)
Demnach werden Elemente, welche den RGB-Farbcode 1.000 0.500 0.000
(am Bildschirm in etwa Orange) haben mit einer Strichstaerke von 0.25 und mit der Stiftnummer 133 (in etwa Lilafarben) gedruckt.
Nur weiss ich nicht, welche Stiftnummer dann welche Fabre ergibt.
Vielleicht kann uns diese Frage jemand anders beantworten ???
Jedenfalls laesst sich das ganze so steuern.

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tyr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tyr an!   Senden Sie eine Private Message an Tyr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tyr

Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 11. Feb. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nur weiss ich nicht, welche Stiftnummer dann welche Fabre ergibt.
Vielleicht kann uns diese Frage jemand anders beantworten ???

Hat das schon jemand herausgefunden ???
Es gibt 255 verschiedene Stiftnummern.

Mein Problem:
Die Zeichnung enthält weiße Linien, die in schwarz transferiert werden müssen und Linien mit RGB-Farben, die in Echtfarben gedruckt werden sollen. Zusätlich muß noch die Strichstärke der einzelnen Farben beim Druck angepaßt werden.

Gruß Tyr

[Diese Nachricht wurde von Tyr am 11. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 11. Feb. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tyr

Die Zuordnung fuer die Standardfarben ist folgende:

schwarz = 1
rot = 2
gruen = 3
gelb = 4
blau = 5
magenta = 6
cyan = 7

siehe Datei: defaults.m

Welche RGB-Farben welche Stiftnummer haben sollen, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hab es mal (bei einem DesignJet 750) so gemacht, dass ich einer bestimmten RGB-Farbe im Makro eine Stiftnummer zugeordnet habe.
Dann direkt im Plotter fuer diese Stiftnummer die Einstellung fuer die gewuenschte Farbe gesetzt.
Ein relativ grosser Aufwand fuer alle 255 Farben, hat aber funktioniert (musste das aber nur bei 2 Farben so machen)

Vielleicht hat jemand noch einen besseren Vorschalg - mal sehen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 12. Feb. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim DesignJet, zumindes beim 755CM, gibt es eine Möglichkeit sich die kpl. Farbpalette ausdrucken zu lassen, wo dann die ganzen Stifte mit den entsprechenden RGB-Werten aufgelistet sind. Möglicherweise
bekommt man diese Tabelle nur, wenn man auf die Hardware-Palette umstellt, was aber nicht bedeutet, dass man diese Werte bei Einstellung auf Software-Palette nicht verwenden könnte

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tyr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tyr an!   Senden Sie eine Private Message an Tyr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tyr

Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 14. Feb. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

danke für die bisherigen Antworten.

@karl-josef_wernet

Zitat:
Beim DesignJet, zumindes beim 755CM

Würde das auch bei einem DesignJet 650C gehen, wenn ja wie?

Habe die Info bekommen, das es mehr Möglichkeiten mit der Rev. 13 geben soll. Werde mir mal die 13er installieren und testen.

Über die Erfahrungen werde ich dann berichten

------------------
Gruß
Tyr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 14. Feb. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tyr:
Habe die Info bekommen, das es mehr Möglichkeiten mit der Rev. 13 geben soll.

@Tyr
Habe heute in der "defaults.m" von der V13 etwas gestoebert und bin auf das Makro: Plot_gdi_color gestossen.
Sieht so aus, dass dies der Schluessel zum Erfolg sein kann.

Werde es mal testen, wenn ich Zeit habe...

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz