Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Mozilla als Standardbrowser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Mozilla als Standardbrowser (1248 mal gelesen)
Helmut Zoellner
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Zoellner

Beiträge: 167
Registriert: 04.12.2000

Catia V4/V5
HP-UX, AIX, IRIX, Win2000

erstellt am: 05. Mai. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

unsere Win2000 Rechner haben Mozilla als Standardbrowser.
Den Pfad zum Browser kann ich ja mit der Variablen MEHELPDIR angeben.
Wenn ich die Hilfe anklicke, erhalte ich die Fehlermeldung "Signaleingang: Verstoss gegen Segmentation"
Was muss ich noch angeben, dass die Hilfe mit Mozilla startet?

Gruss vom Bodensee  Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,

ich habe keinen Schimmer welche Version Du verwendest aber in der Readme.html ist folgendes zu lesen:

[QUOTE]

Browser Usage on Microsoft Windows
If no options are set, the default browser for file extension .htm or .html is used. Data is taken from the registry. The following example applies to Microsoft Internet Explorer. Options are set this way in the me10.ini file:

    [ME10 SETUP]
    ; ...
    mebrowsecmdnew=""C:\PROGRAM FILES\Plus!\iexplore.exe" -nohome "%1""
    mebrowsewin=Microsoft Internet Explorer
    mebrowseddeappl=IExplore
    mebrowseddetopic=WWW_OpenURL
    mebrowseddestr="file:%1",,-1
    ; ...

[/QOUTE]

also für Mozilla - wenn nicht als "Default-Browser" am System:

    [ME10 SETUP]
    ; ...
    mebrowsecmdnew=""C:\<Pfad>\Mozilla\mozilla.exe" -<option> "<file identifier>"" ;; kann auch aus der registry kopiert werden
    mebrowsewin=Mozilla Fenster für OSDD\ME10
    mebrowseddeappl=Mozilla
    mebrowseddetopic=WWW_OpenURL  ;; wenn DDE enabled
    mebrowseddestr="file:%1",,-1  ;; wenn Mozilla schon gestartet
    ; ...


Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Zoellner
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Zoellner

Beiträge: 167
Registriert: 04.12.2000

Catia V4/V5
HP-UX, AIX, IRIX, Win2000

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

ich habe hier ME10 V11.00
Die Einstellungen aus der Readme.htm habe ich auch ausprobiert, und nun sieht es so aus:
Wenn ich Hilfe - Inhalt  anwahle, erhalte ich die Fehlermeldung wie oben.
Bei den anderen Hilfe-Punkten startet Mozilla, findet aber die Hilfe-Seiten nicht und zeigt unsere Intranet-Startseite.
Ich denke, da brauche ich noch die richtigen Optionen.

Danke erst mal fuer die Hilfe!
Gruss  Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 06. Mai. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Helmut,

Übersicht über die Optionen sollte auf www.mizilla.org
zu finden sein.


Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 06. Mai. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Zusammenhang mit deiner ME10-Mozilla-Suche hast Du vermutlich auch diese Frage gestellt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum157/HTML/000244.shtml
Ich glaube nicht das ME10 da ankommt und wenn dann bei Anwendungen.
Ich kann dir für sowas die Tools regmon und filemon von www.sysinternals.com  empfehlen.
Da kann man schön sehen welches Programm wohin greift und ob es erfolgreich ist oder nicht.

Nachtrag per EDIT: Man kann damit schlecht Probleme untersuchen, die an Berechtigungen liegen, da man zum Ausführen Admin sein muss, der diese Berechtigungsprobleme eher seltener hat. Aber man sieht wo man Rechte braucht.

2.Nachtrag per EDIT: In der ct 10/04, zur Zeit die aktuelle Ausgabe, wird die Anwendung der beiden Tools zur Fehlersuche beschrieben. So um die Seite 100 sind mehrere Beiträge zu diesem Thema. Die Artikel sind für Admins sehr empfehlenswert. 

[Diese Nachricht wurde von Dittrich am 11. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Designer (m/w/d) für Leiterplatten und Elektronik
Als Designer (m/w/d) für Leiterplatten bist du der Experte für die Entwicklung und Gestaltung von Leiterplatten, die das Herzstück elektronischer Produkte bilden. Deine Fähigkeiten sind entscheidend für die Umsetzung und Optimierung industrieller Designs. Das weißt du alles schon? Sehr gut! Dann bist du der Richtige für diesen Job! Bewirb' dich gleich - unser Kundenunternehmen im Erzgebirgskreis sucht dich in direkter Personalvermittlung....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 06. Mai. 2004 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
könnte die Ursache darin liegen dass beim Start-Icon,
wenn man die Eigenschaften aufruft,
der Eintrag von "Ausführen in:" mit einem Back-Slash "\" endet?
Ich hatte so einen Fall schon mit IE festgestellt.
Ich aendere deshalb den Eintrag nach der Installation grundsaetzlich
in c:\temp ab.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz