Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  DIM_FORMAT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  DIM_FORMAT (400 mal gelesen)
Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST7
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win 7

erstellt am: 23. Apr. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe mir ein Makro gebastelt, mit dem man Maßen Präfix, Postfix und/oder Toleranzen zuweisen kann. Nun bin ich dabei auf eine Merkwürdigkeit gestoßen:
Sobald die Toleranz mehr als eine Nachkommastelle hat, wird zwischen positiver und negativem Wert unterschieden. +0,05 z. B. wird richtig dargestellt, aus -0,05 wird aber -0,1. Wichtig zu wissen ist dabei, dass bei uns alle Bemaßungen standardmäßig auf eine Nachkommastelle eingestellt sind. Ändere ich diese Einstellung auf herkömmlichem Wege ("Bemaßung/ändern...") und gebe dort "0,11" ein, stimmt die Toleranz hinterher.
Nun habe ich versucht, diese Einstellung schon im Makro zu ändern, was mit "CHANGE_DIM_FORMAT DIM_ALL '0,11' P1" wohl auch funktioniert, die Darstellung der negativen Toleranz ändert sich aber nicht. Gehe ich wieder über's Menü und schaue mir unter Einheiten das Format an, hat er "0,11" übernommen. Aber erst beim Verlassen dieses Menüs mit Ok wird auch die Toleranz entsprechend dargestellt. Es reicht sogar, nur "Bemaßung/ändern..." zu wählen, das Maß anzuklicken und sofort wieder mit Ok zu verlassen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST7
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win 7

erstellt am: 23. Apr. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da bin ich schon wieder.
Dieses Verhalten schient sich auf die Version 10 zu beschränken. Mit der 12 jedenfalls funzt es wie vorgesehen...

Viele Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz