Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Kategorien für Icons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Kategorien für Icons (407 mal gelesen)
Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST7
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win 7

erstellt am: 08. Apr. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich vermute zwar, es geht nicht, aber ich dachte, ich frage doch mal nach: Wenn man für Teile verschiedener Baugröße je ein Icon anlegen muss (um auf Benutzereingabe zu verzichten), kommen schnell mal ein paar Dutzend solcher Icons zusammen. In der Version 12 gibt es dankenswerterweise schon mal eine Kategorie "Benutzer-Symbolleisteneinträge", unter der die im Menü "Anpassen" gesammelt werden.
Bei solch einer Fülle an Icons frage ich mich aber doch, ob es möglich ist, weitere Kategorien zu erstellen? Das würde die Sache doch erheblich vereinfachen.

Viele Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 08. Apr. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom R 10 Unities + Antwort hilfreich

hi tom
doch, wenn ich dich richtig verstanden habe. eine neue kategorie ist nichts anderes als eine neue symbolleiste, in der du dann die einzelnen symbolleisteneinträge (icons, combobox, etc..) machen kannst, sie dann in deine eigene symbolleiste aufnimmst.
dazu machst du einen rechten mausklick auf eine symbolleiste > Layout Anpassen > Hinzu... das gleiche für die symbolleisteneinträge (einfach reiter "Symbolleisteneinträge" anwählen).
somit kannst du auch nur ein icon definieren unter dem dann eine liste von den verschiedenen baugrössen erscheint. oder du machst eine abfrage.

gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST7
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win 7

erstellt am: 08. Apr. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt (Es sei denn, ich verstehe dich jetzt nicht richtig *gg*).
Ich mach's mal an einem Beispiel deutlich: ich möchte einige Icons, die ich schon erzeugt habe, in eine Symblleiste ziehen. Oder auch nur welche ändern. Also öffne ich so, wie du es beschrieben hast, das Fenster zum Layout anpassen. Jetzt gibt es (seit Version 12) unter dem Reiter Symbolleisteneinträge eine Kategorie (linkes Feld) "Benutzer-Symbolleisteneinträge". Und da suche ich mir nun mühsam das heraus, was ich brauche, denn da drin tummeln sich mittlerweile einige hundert Einträge...
Schöner wäre es, wenn ich die noch aufteilen könnte, dazu im linken Feld "Kategorie" noch ein paar weitere Kategorien erstellen könnte. Die dortigen Einträge richten sich aber nicht nach den existierenden Symbolleisten.
Ich hoffe, das war jetzt klarer? Aber, wie gesagt, ich vermute eh, dass es nicht geht.

Viele Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wichtelchen
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von wichtelchen an!   Senden Sie eine Private Message an wichtelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wichtelchen

Beiträge: 65
Registriert: 29.04.2002

erstellt am: 13. Apr. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom R 10 Unities + Antwort hilfreich

nichts einfacher als das:

wenn du den neuen befehl mit icon usw. einrichtest gibts du im feld "kategorieschlüssel" einen namen an unter dem du die befehlsgruppe suchen willst. beim suchen geh auf den reiter symbolleisteneinträge. dort taucht der gruppenname auf wie alle anderen.

gruß

das wichtelchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroplaner TGA / Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w/d)

Die Scherr+Klimke AG ist eine national und international tätige Planungsgesellschaft. Als eines der führenden Generalplanungsbüros in Süddeutschland, planen und steuern wir mit über 150 Mitarbeitenden anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Hochbau und Ingenieurbau und bieten eine umfassende Gesamtplanung mit allen baurelevanten Fachdisziplinen unter einem Dach: Objektplanung, Architektur, Tragwerks-, Anlagen- und Logistikplanung sowie Technische Gebäudeausrüstung....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST7
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win 7

erstellt am: 13. Apr. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Das stimmt - das ist so einfach, da muss man erst mal drauf kommen.  Ich habe bei den Kategorien irgendwas gesucht, um einen neuen Eintrag vorher zu erstellen. Dass der automatisch erzeugt wird, da bin ich nicht drauf gekommen.

Viele Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz