Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Hilfe !!! *testversion abgelaufen* kommt immer!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Hilfe !!! *testversion abgelaufen* kommt immer! (2186 mal gelesen)
Volkan
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Volkan an!   Senden Sie eine Private Message an Volkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volkan

Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle miteinander,

ich bräuchte mal dringend hilfe und infos.

Wir haben 4 ME10 Lizensen und bis nun klappte alles ganz gut,
am Wochenende hat mein Chef die Sicherungsfestplatte vom Server
ausgebaut und seid dem bekommen wir auf allen Rechnern keine
Lizens mehr, aber das Netzwerk arbeitet genau wie vorher
weier, es wurde nur die Sicherungsfestplatte ausgebaut.

Wer weiß um dieses Problem bescheid? Gibts schnelle Abhilfe?

ME10 Staret ganz normal, sobald wir eine Datei laden
kommt "testversion abgelaufen" und ME10 ist weg.

Die Lizensen sind auf dem Server, die Netzwerkkarte wurde
nicht verändert, umgesteckt oder so.

Ausser ME10 läuft auch alles so weiter wie vorher.

Ich bin froh um jede Hilfe und bedanke mich im vorraus schon.

MFG
Volkan Yigit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
Einspruch!!! Ganz so wie beschrieben ist es wohl nicht.
Am Lizenzserver sollet Ihr die Lizenzen mal prüfen. Also mit I-Explorer http://127.0.0.1:17171/  Erst wenn die Sache hier i.O. ist das Selbe am Arbeitsplatz machen. Und zwar statt 127.0.0.1: den Rechnernamen so eingeben, wie er in der Datei ../me10/passwords hinterlegt ist.

Eure Arbeitsplätze erhalten keine Lizenz, deshalb wird ME10 als Testversion gestartet. Das sieht man auch am %-Zeichen unterhalb vom Namen der Obersten Baugruppe im Fenster oben links.

Vermutlich läuft auf dem Server der MEls nicht mehr.

EDIT:
sind immer noch Tippfehler da???
------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald  
www.Andreas-Baumgartner.de

[Diese Nachricht wurde von baumgartner am 29. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volkan
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Volkan an!   Senden Sie eine Private Message an Volkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volkan

Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.jpg


bild2.jpg

 
Vielen Dank ersmtal, aber ich bin noch zu keiner Lösung
gekommen.

Auf unserem Server habe ich http://127.0.0.1:17171/ eingegeben
und als Antwortkam folgende Seiten (liegt als JPEG der Nachricht
bei, bild1.jpg)!

Also ich meine schon das MEls auf dem Server richtig arbeitet.

Die Datei von Passwords.m sieh so aus auf meinem Arbeitsrechner:
---------
{ The correct format for a License Server entry in this file is: }
LICENSE_SERVER 'cad7'
LICENSE_SERVER 'nt-server'
{ where  hostname is server name or IP address of server name   
-----
Also habe ich im IE auf meinem Rechner folgendes eingegeben:
http://cad7:17171        --> Seite kann nicht angezeigt werden
http://nt-server:17171    --> siehe bild2.jpg

Bin ich richtig vorgegangen?

Ich bin verzweifelt, was nun?

MfG
Volkan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 29. Mrz. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volkan,

Du schreibst, es wurde eine Festplatte ausgebaut.

Heißt das, das sich die Software, auf die Zugegriffen wird nicht geändert hat, oder wurde evtl. ein älteres update aufgespielt?

Überprüf mal, ob die Lizenzen und der Lizensserver aktuell sind, nicht daß ihr versehentlich eine alte Version der Lizenz-passwörter drauf habt und mit Eurer aktuellen ME10-Version nicht drauf zurückgreifen könnt!

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volkan
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Volkan an!   Senden Sie eine Private Message an Volkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volkan

Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es wurde nur eine Festplatte ausgebaut, die Festplatte
ist nur zum Backup, sonst keine Funktion!

Es wurde nichts an der Software oder dem Betriebssystem
getan.

Warum muss alles so kompliziert sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 29. Mrz. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

also nach den Bildern müssen die Lizenzen da sein.
Kontrollier mal was Banales: nämlich ob die Uhrzeit auf den ME10-Stationen & die Uhrzeit am Server in etwa gleich ist!
Auf den Bildern les ich "28.03.2004" - das wären 24 Stunden Differenz, & das mag der License Server nicht 

Hannes

------------------
undmiadanwosmadan undmiadadnawosondasoisdeswosmadan undwosondasdammara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 29. Mrz. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Mir ist grad eine ganz banale Frage in den Sinn gekommen. Ist es möglich dass MEls gestoppt wurde und gar nicht läuft? Auf dem Server kann man das Programm wieder starten.

Hab mich nur gerade gewundert als ich Dein Bild angeschaut habe, dass diese Meldung fehlt:

Uptime: 6d4h - Now: 2004/3/29T13:28:00

Wir haben nun Version 12 im Einsatz, kann mich nicht mehr erinnern wie das bei der 11er war. Ist auch nur so ein Idee...

Gruss

------------------
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volkan
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Volkan an!   Senden Sie eine Private Message an Volkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volkan

Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HALLLEEELLLUUUJAAAAAAA!!!!!!!!!!!

ES GEHT WIEDER!

Na sowas, es lag am Datum!!
Da muss man mal drauf kommen, nachdem die Festplatte ausgebaut
und der Server wieder hochgefahren wurde, muss sich wohl das
falsche Datum vom Bios eingestellt haben, ich werde mal am
besten die Motherboardbatterie erneuern, damit sowas nicht
nochmal passiert!

Vielen Dank, vielen vielen Dank!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 29. Mrz. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volkan,

die Ursache für das Verhalten des License Servers ist nachvollziehbar: CoCreate muß natürlich verhindern, daß timebombed-Lizenzen jahrelang genutzt werden - und das passiert mit der einfachen Kontrolle, ob alle Rechner, die sich Lizenzen besorgen, höchstens um ein paar Stunden von der Uhrzeit des Servers abweichen.

Ein Hinweis noch: wenn Du auf der MEls-Seite auf "Messages" klickst, dann kommst Du zur Liste von allen Fehlermeldungen & Warnungen - und da muß auch die sache mit der Uhrzeit ersichtlich sein.

Gruß aus Österreich,
Hannes

------------------
undmiadanwosmadan undmiadadnawosondasoisdeswosmadan undwosondasdammara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz