| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einlesen von Text (ASC-Dateien) in ME-10 (1402 mal gelesen)
|
R.Herrmann Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 89 Registriert: 09.03.2001 CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00 TP-CAD / Workbase u.a. Win XP u.a. IBM Thinkpad T60P
|
erstellt am: 27. Mrz. 2004 00:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An alle ME-10 User, ich möchte eine Text (ASC-Datei) in ME-10 (Version 11/ Windows NT) als Text einlesen. Dafür habe ich mir auch eine vorgehnsweise notiert was auch bislang funktioniert hat. Laden von ASC-Dateien in ME-10 Texte Text 1 Editieren $ L_'Dateiname (????.asc ?) CTRL+D Dateien werden in Zeichnung geladen Habe dieses aber schon ewig nicht mehr ausgeführt und nun klappt das einfach nicht mehr.  Wer kann mir weiterhelfen und mir vielleicht ein Tipp geben ? Gruß vom Rande des Schwarzwaldes sendet  R.Herrmann
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
awi Mitglied Programmierer

Beiträge: 275 Registriert: 11.11.2001 awinformatik - individuallösungen rund um me10. - pc-steuerungen.
|
erstellt am: 27. Mrz. 2004 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Herrmann
|
baumgartner Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 715 Registriert: 05.01.2001 Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10. * ME10-Makros * ME10-Makroschulungen
|
erstellt am: 27. Mrz. 2004 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Herrmann
hallo, diese Frage hat mich jetzt neugierig gemacht. Warum sollte es plötzlich nicht mehr funktionieren ??? in ME10-Classic wohl: TEXT 1 (Eingabe) Bildschirm (ggf. Editieren) halt so, dass der Editor erscheint. $ l "dateiname.ggf-mit-Extension" Strg+d Geht doch. - Es könnte aber auch daran liegen, dass Deine Datei im Explorer ohne Extension dargestellt wird. Hatte mal das Problem, dass der User daraufhin mit dem Explorer ein ".txt" angehängt hat. Ja dann war der Dateiname "datei.txt.txt". - Vielleicht ist auch ein Sonderzeichen im Dateinamen. Schau also mal mit dem bewährten CATALOG BILDSCHIRM aus ME10 heraus nach wie die Datei wirklich heisst. Zur Not kannst Du dann mit dem Cursor auf die Datei fahren, den Katalog mit Strg+d beenden. Dann hast Du den Dateinamen sogar im Tastaturpuffer für die Weiterverarbeitung.
------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald  www.Andreas-Baumgartner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 441 Registriert: 15.09.2000 Pro/E und Pro/MECHANICA 2001 ME10 8.7 Windows 2000 Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM FireGL Z1
|
erstellt am: 27. Mrz. 2004 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Herrmann
Zitat: Original erstellt von baumgartner: - Vielleicht ist auch ein Sonderzeichen im Dateinamen. [/B]
Eventuell stört auch ein Leerzeichen im Pfad. "Dokumente und Einstellungen", "Eigene Dateien" oder soetwas? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Herrmann Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 89 Registriert: 09.03.2001 CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00 TP-CAD / Workbase u.a. Win XP u.a. IBM Thinkpad T60P
|
erstellt am: 27. Mrz. 2004 23:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, danke für Eure Tipps ich war wieder sehr positiv beeindruckt wie schnell und konkret Antworten eingingen die mir weitergeholfen haben.  Besonders in diesem Fall von Andreas Baumgartner. Habe im klassichen Menü nicht das Fenster "Text eingeben" geöffnet sondern "Text editieren". Vielleicht kann durch mein Problem auch andere profitieren die gar nicht wussten das im klassichen Menü (Betriebssystemunabhängig Unix /PC) Textdateien eingelesen werden können. Gruß
R.Herrmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
awi Mitglied Programmierer

Beiträge: 275 Registriert: 11.11.2001 awinformatik - individuallösungen rund um me10. - pc-steuerungen.
|
erstellt am: 28. Mrz. 2004 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Herrmann
Zitat:
Vielleicht kann durch mein Problem auch andere profitieren die gar nicht wussten das im klassichen Menü (Betriebssystemunabhängig Unix /PC) Textdateien eingelesen werden können.
funktioniert schon seit es me10 gibt. ------------------ awi André Weidmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |