Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Präfix Durchmesser??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Präfix Durchmesser?? (1050 mal gelesen)
pischon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pischon an!   Senden Sie eine Private Message an pischon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pischon

Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2004

ME10;Release 10; Windows Oberfläche

erstellt am: 24. Mrz. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ME10-Gemeinde!

Nachdem meine letzte Frage so schnell beantwortet wurde,habe ich schon wieder eine:

Ich habe mir im Bemassungsmenü Texterweiterungen (Durchmesser, Gewinde, ...) zurechtgebastelt. Nun habe ich das Problem mit den Schriftarten. Wenn ich die Schrift "hp_i3098v" verwende kann ich zwar den Präfix für Gewinde verwenden und das Durchmesserzeichen nicht, verwende ich die Schriftart "hp_symbols2" kann ich den Präfix für Durchmesser verwenden, den für Gewinde aber nicht.

Habe nun viele Einstellungen ausprobiert, aber keine Lösung gefunden.
Kann mir bitte jemand helfen, bin schon kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu werfen (...oder bin ich einfach nur zu blöd dafür??)

Grüße aus Graz
stibbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

Pro/E und Pro/MECHANICA 2001
ME10 8.7
Windows 2000
Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM
FireGL Z1

erstellt am: 24. Mrz. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pischon 10 Unities + Antwort hilfreich

warum nimmst Du nicht einfach hp_d17_v?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 24. Mrz. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pischon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stibbi,

fuer das Durchmesserzeichen gibst du entweder:
'<Diameter>' oder ALT + 155 (unter Hochkommas) ein.

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pischon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pischon an!   Senden Sie eine Private Message an pischon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pischon

Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2004

ME10;Release 10; Windows Oberfläche

erstellt am: 24. Mrz. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günther, hallo Rainer!

Danke für Eure Antworten, habe alle Eure Vorschläge probiert, komme aber trotzdem nicht zum Durchmesserzeichen.

Bei Alt 155 bekomme ich ein c mit diagonalem Strich
Schriftart hp_d17v bekomme ich ein =

Kann es vielleicht an der Tastaturbelegung liegen?
Bitte nochmal schreiben, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt
lg
stibbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

Pro/E und Pro/MECHANICA 2001
ME10 8.7
Windows 2000
Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM
FireGL Z1

erstellt am: 24. Mrz. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pischon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab ME10 Version 8.7, das Durchmesserzeichen krieg ich mit ALT 0248, es wird auch in Kommandozeile so dargestellt und kommt dann auch in der hp_block_v und hp_i3098_v.

Gruß, Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 24. Mrz. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pischon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stibbi,

was kommt raus wenn du folgendes in die Befehlszeile eingibst ??

DISPLAY (GETENV 'MEFONT')

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pischon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pischon an!   Senden Sie eine Private Message an pischon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pischon

Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2004

ME10;Release 10; Windows Oberfläche

erstellt am: 24. Mrz. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Günther, SUUUPPERRRRR, es funzt!
Recht herzlichen Dank
stibbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernard_D
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bernard_D an!   Senden Sie eine Private Message an Bernard_D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernard_D

Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pischon 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Durchmesserzeichen gebe ich folgendermassen ein:
Befehl text und dann, ohne Hochkomma: #N'1'#O (grosses O)
Dieses Zeichen wird in jeder Schriftart gleich interpretiert. Bei mir liegt es auf einer Funktionstaste.

Gruss

Bernard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz