Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  compressed MI to DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  compressed MI to DWG (2323 mal gelesen)
kümper
Mitglied
Techniker (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von kümper an!   Senden Sie eine Private Message an kümper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kümper

Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich muss ca. 100 MI-Dateien in DWG konvertieren. Leider sind die Dateien komprimiert (compressed MI) und leider kann das (von CoCreate mitgelieferte) Konvertierungsprogramm diese nicht umwandeln ;-(

Weiß jemand, wie ich die Dateien im Batchlauf, schnellstmöglich und einfach umwandeln kann??

Danke
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 02. Mrz. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kümper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

Wenn Du die Endung ".gz" an die Dateien anhängst kannst Du sie danach mit Winzip öffnen und dekomprimieren.
Die umkomprimierten Dateien können im Batchbetrieb umgesetzt werden.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 02. Mrz. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kümper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Am besten per Makro alle Dateien im ME10 laden, und unkomprimiert abspeichern.
Dann funktioniert auch der Batchlauf.

Je nach dem welche ME10 Version du hast, kanst du diese Dateien, wenn du sie schon mal geladen hast, auch gleich als DXF abspeichern.

Such mal hier im Forum oder im Forum Makroprogramierung, da wirst du sicher fündig.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kümper
Mitglied
Techniker (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von kümper an!   Senden Sie eine Private Message an kümper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kümper

Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also komme ich um Me10 nicht herum?

Ich dachte eigentlich an einen "kombinierten Batchlauf", nach dem Prinzip "compressed MI --> MI --> DWG"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 02. Mrz. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kümper 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:
.....Wenn Du die Endung ".gz" an die Dateien anhängst kannst Du sie danach mit Winzip öffnen und dekomprimieren.
Die umkomprimierten Dateien können im Batchbetrieb umgesetzt werden.


   

Das geht tatsächlich!

Auf diese Art kommst du um ME10 herrum.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kümper 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß jetzt nicht, wie es im Windows ist, im Unix hab ich mir sonen Batchlauf selbst gebaut.

Wenns für Winzip die möglichkeit gibt, das von der Befehlszeile aufzurufen ohne das es sich öffnet, sollte das im Windows auch gehen, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus?

Das wäre für mich auch interessant, falls dann doch mal der Windows- Umstieg kommt!


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKJ-Peter
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur Stahlbau / Gießpfannen


Sehen Sie sich das Profil von PKJ-Peter an!   Senden Sie eine Private Message an PKJ-Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKJ-Peter

Beiträge: 88
Registriert: 28.11.2002

Version 8.7 bis 20
Klietsch Steel / Pipe / 6.5
Windows 7 - 10

erstellt am: 02. Mrz. 2004 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kümper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kümper,
nun hab ich mal gesehen was alle so schreiben, hat es Dir was gebracht?

Versuch mal diesen weg.
1. ren.bat anlegen mit einem editor
hier schreibst Du rein
ren * *.gz
damit hast Du alle Dateien für Winzip erstellt nun kanst Du sie damit dekompremieren.
dann lösch bitte alle zip Datein aus dem Verzeichnis und schreib alle
Dateien in eine  Textfile damit Du diese umwanden kanst.
Kleiner tipp
Alle in ein Verzeichnis. Sagen wir mal DXF
Dann in das Verzeichnis gehen und folgenden Befehl eingeben
dir C:\dxf\*.* /b/s>pkj.txt (pkj ist der Filename)
nun hast Du einen Textfile mit allen Dateien.
Die ganze Aktion dauert ca. 5 min für Deine paar Dateien.
Ich hoffe das Du jetzt weiter komst.
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 02. Mrz. 2004 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kümper 10 Unities + Antwort hilfreich

hi andreas
schau mal da rein http://www.informatik.uni-hamburg.de/RZ/software/Shareware/util.html


Name: Power Archiver 2000
Version: neu!
5.51
System: Windows 95/98/NT
Quelle: http://www.powerarchiver.com

Das Aussehen vom Power Archiver ähnelt dem von WinZip. Der Power Archiver ist jedoch Freeware. Neben der klassischen Oberfläche besitzt er eine "Explorer Style" genannte Darstellung. Archive werden dann ähnlich wie Verzeichnisse im Windows Explorer angezeigt.

Auch bei diesem Packer ist eine Bedienung von der Kommandozeile aus möglich. Während Sie jedoch bei WinZip und PKZip Zusatzprogramme benötigen, ist die Unterstützung der Kommandozeile beim Power Archiver bereits eingebaut.

gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kümper
Mitglied
Techniker (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von kümper an!   Senden Sie eine Private Message an kümper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kümper

Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hilfestellungen. Mittlerweile habe ich die Dateien dekomprimiert und in DWG umgewandelt. Mit Hilfe eines ME10 Macros. Die Lösungen mit dem Packer sind alle sehr gut, nur leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, WINZIP aus der Befehlszeile aufzurufen, so dass es die Dekomprimierung im Hintergrund ablufen lässt. So müsste ich jede einzelne Datei dann dekomprimieren ;-(

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kümper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo awi und danke für den Tip!

leider ist PowerArchiver inzwischen keine Freeware mehr, und mein Arbeitgeber wird wohl leider nicht verstehen, was ich von ihm will, wenn ich sage, das wir vom vorhandenen WinZip auf PowerArchiver umsteigen sollen, weil man da besser Batch-Jobs bauen kann!

"...Batch-Job? ich kann mich nicht erinnern, das wir so eine Stelle ausgeschrieben hätten...!" 

Ich werds trotzdem mal versuchen, wenns da eine Demo-Version gibt.

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

Custom
Win 7
OSDM 15, 16, 17, 18
OSDD 10.5, 16

erstellt am: 03. Mrz. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kümper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

die älteren Versionen wie z.B. PowerArchiver 2000 sind Freeware.
Nur die neuesten Versionen sind Shareware.
Ältere Versionen findest Du in diversen Freeware-Portalen.
Anschauen lohnt in jedem Fall.

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kümper
Mitglied
Techniker (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von kümper an!   Senden Sie eine Private Message an kümper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kümper

Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super,

habe den PowerArchiver ausprobiert. Läuft einwandfrei und ist ne klasse Hilfestellung!!

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kümper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Winzip läßt sich über Kommandozeile steuern:
Packen:
WINZIP32.EXE -min -a Archivname @Dateiliste.txt(optional)
Entpacken:
WINZIP32.EXE -min -e Archivname Zielpfad(optional?)

Gruß
Wilfried

[Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 04. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz