ich hab ein kleines Problem mit dem One Space Designer Drafting 11.6: ich hab eine Hewlett Packard Workstation - HP Visialize X550 mit (Windoof2000pro) 550MHz 512Mb RAM und einer HP Visualize fx Series- Grafikkarte... das system läuft eigentlich super - Pro/E 2001 läuft fast immer flüssig (sogar mit größeren Baugruppen) bei Me10 tritt jedoch ein seltsames Problem auf- es ruckelt sogar bei kleinen Zeichnungen (mit nur ein paar Strichen) beim Zoomen oder Verschieben. Ich versteh nicht woran das liegen kann- Grafikkarte scheint aktuelle Treiber zu haben und Pro/E oder AutoCAD laufen ja auch flüssig
Hat einer schon mal so ein Problem gehabt oder weiss eine Lösung dafür?
erstellt am: 16. Feb. 2004 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wladimir
hi habt Ihr W2K im Einsatz? Wir hatten im Modeling das Problem, dass bei Verwendung eines animierten Mauszeigers bzw wenn das Kästchen "Zeigerschatten aktiviert" in den "Zeigereinschaften | Zeiger" markiert ist. Standard-Mauszeiger verwenden, Schatten deaktivieren, glücklich sein.
OSDM 14.00A OSDD 14.00A MM 14.00A Windows-XP Professional --- HP xw4100 3.0 GHz 2GB RAM Quadro4 980 XGL
erstellt am: 17. Feb. 2004 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wladimir
Hallo Wladimir,
probier mal fogende Einstellung zu veraendern: REDRAW_USE_DOUBLE_BUFFER ON bzw. OFF und eventuell auch REDRAW_MODE Beschreibung dazu siehe in der Hilfe-Datei !!
- das mit dem Mauszeiger war nicht der Grund- (bin also nicht glücklich geworden )
- REDRAW_USE_DOUBLE_BUFFER ON ... war es eher - jetzt ruckelt es nimer ganz so stark - es blinzelt nur noch (weiss nicht was schlimmer ist, das Blinzeln oder das Ruckeln )
jedenfalls bin ich jetzt ein wenig weiter gekommen mit meinem Problem - Danke