Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Teil laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Teil laden (520 mal gelesen)
Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST7
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win 7

erstellt am: 10. Feb. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin mal wieder neugierig: kann man eigentlich den Befehl Teil laden (wui_insert_part) für die Funktionstastenbelegung so erweitern, dass damit direkt eine bestimmte Datei angesprochen wird, die dann nur noch platziert werden muss?
Es wäre toll, wenn man das nicht über Makros machen müsste, denn die programmieren wir nicht selber und bis die entsprechenden Stellen das gemacht haben... 

Viele Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhoffmann
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von rhoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an rhoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhoffmann

Beiträge: 58
Registriert: 22.01.2003

erstellt am: 10. Feb. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

eine (immer gleiche) Zeichnungsdatei zuladen kannst Du doch
über LOAD "Pfad/Dateiname"
oder LOAD SUBPART "Pfad/Dateineme".

Dein Makro sieht doch dann so aus:
DEFINE Zuladen
  LOAD "Pfad/Dateiname"
END_DEFINE

Dazu brauchst Du keine externen Stellen bemühen...

MfG
Robert http://home.t-online.de/home/eva-hoffmann
eva-hoffmann@t-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST7
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win 7

erstellt am: 10. Feb. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai!

Danke für deine Antwort. Das die Makro-Lösung recht einfach ist, dachte ich mir schon. Nun hab' ich aber mit Makros unter ME10 bisher so gar nix zu tun gehabt. Das Bisschen, was ich verstanden zu haben glaube (die Online-Hilfe gibt ja nüscht dazu her), ist, dass man das Makro wohl beim ME10-Start zuladen muss?
Das heisst dann aber, dass auf jedem Rechner die entsprechende Datei geändert werden muss? Einen solchen Eingriff kann ich mir hier aber nicht erlauben. 

Viele Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhoffmann
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von rhoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an rhoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhoffmann

Beiträge: 58
Registriert: 22.01.2003

erstellt am: 10. Feb. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

wenn ihr im Netzwerk arbeite, gibt es auf dem Server
bestimmt die Datei customize.mac (customize.m) oder usercust.mac.
Trage hier den Aufruf des Makros ein. Dann haben alle User Zugriff
auf das Makro.

Mfg
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST7
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win 7

erstellt am: 10. Feb. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Negativ.  Die Rechner sind zwar vernetzt, die Programmdateien liegen aber auf den lokalen Rechnern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhoffmann
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von rhoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an rhoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhoffmann

Beiträge: 58
Registriert: 22.01.2003

erstellt am: 10. Feb. 2004 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

verstehe ich das richtig
Das komplette ME10 mit allen (Fremd-)Makros
liegt auf jedem Rechner ?

Das heisst, wenn Ihr ein Makro (auch von Fremdanbietern)
ändern wollt, muss dies auf jedem Rechner geschehen ?

Dann solltet Ihr euch überlegen, auf den lokalen Rechnern
in der Datei startup als letzten Eintrag zu schreiben:
INPUT "K:/ME10MAKROS/CUSTOM.MAC"
wenn das Netzlaufwerk K: benutzt werden soll.
Das ME10 wird dann zwar lokal gestartet, als letztes werden aber
alle Makros aus der USERCUST vom Netzlaufwerk geladen,
die für alle User gelten sollen.

MfG
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST7
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win 7

erstellt am: 11. Feb. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis. Aber ich bin hier nur ein kleines Licht, das vor vollendete Tatsachen gestellt wird, die andere über lange Zeit ausgetüftelt haben. *ggg*
Macht nix. Ich hab' den Eintrag jetzt bei mir und den Kollegen in die Startup eingetragen und bin erst mal wieder glücklich. Bis zu meiner nächsten Frage. Also bis später. 

Viele Grüße und Dank nochmal
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz