In der Version 10.50 für Windows gibt es unter Bemaßung/Vorgaben und dort im Blatt "Text" unten einen Bereich "Alle Texte". Dort findet sich ein Eintrag "Versatzlinie", mit dem wohl der Abstand des Maßtextes zur Maßlinie gesteuert wird. Nun habe ich eine Zeichnung, in der dieser Abstand falsch ist und ich möchte den nachträglich ändern. Rufe ich aber das Menü Bemaßung/Ändern... auf, fehlt dieser Eintrag. Hab' ich was auf den Augen, ändert man das hier anders oder geht es gar nicht?
erstellt am: 03. Feb. 2004 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tom R
Hallo Tom,
Soweit ich weiß, kannst Du den Bemaßungstext nachträglich nur manuell über die Funktion "Maßzahl bewegen" unter "Bemaßung - Ändern" bzw. beim klassischen UI im Menü "Bemassen 2" ändern.
erstellt am: 04. Feb. 2004 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tom R
Hallo, soweit ich weiss, gibt es einen solchen Befehl zum nachträglichen Ändern des Abstandes von Maßzahl und Maßlinie nicht! Nach Importen aus DXF wäre das oft hilfreich.